Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stuhlgang beim baby

hallo ich habe schon mal hier eine frage gestellt das mein baby manchmal eine woche oder länger kein stuhlgang gemacht hat, ob das normal wäre.Sie ha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen wegen Kindergrippe?

Hallo ich habe einen 10 Monate alten Sohn der noch gestillt wird. ich habe angefangen Mittags und abends Brei zu geben. was zum teil gut geklappt h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen

hallo mein sohn ist jetzt 7 monate und ich möchte langsam die still mahlzeiten verringern da er nun imer grober wird und daserste zähnchen sich ankün...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen

hallo mein sohn ist jetzt 7 monate und ich möchte langsam die still mahlzeiten verringern da er nun imer grober wird und daserste zähnchen sich ankün...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzhaftes Liegen beim nächtlichen Stillen

Hallo Biggi und Kristina, wir stillen nun schon seit 13,5 Monaten und es geht uns beiden gut dabei. Nun aber mein Problem: seit etwa 1 bis 2 Wochen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Abstillen!

Hallo! Mein Sohn wird in 2 Wochen ein Jahr alt! Tagsüber habe wir seit ein paar Wochen alle Stillmahlzeiten ersetzt. Zwischen seinem 5-7 Lebensmona...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


mal Brust, mal Flasche

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich gehe seit knapp 1 Monat wieder arbeiten. Da ich 15 Stunden die Woche verteilt auf 3 Tagen mal morgens...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


unregelmäßiges Trinken

Meine Tochter ist 2 1/2 wochen alt. Das stillen klappt mal mehr, mal weniger gut. Nachts trinkt sie ganz toll, ca. 15 - 20 Min. pro Seite und etwa 90 ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchstau?

Hallo ich hatte gestern an der li. Brust eine leicht gerötete,verhärtete und schmerzhafte Stelle. Ich hab dann, laut euren Empfehlungen, jeweils vorm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


DANKE

Hallo, habe nun vollständig abgestillt und möchte mich ganz herzlich für Eure Geduld und Fürsorge danken. Ihr macht eine tolle Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schleimiger Stillstuhl!!!

Liebe Biggi, meine Tochter (12 Wochen) hat seit gestern scheimigen Stuhl (2x pro Tag) wenn ich mit einem Tuch den Stuhl berühre, zieht es Fäden. Di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen während der Schwangerschaft

Hallo, ich habe bereits einen Sohn (1,5 Jahre) der noch mehrfach täglich (morgens, nachmittags und abends) nach Bedarf gestillt werden möchte. Bisl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Rote Flecken im Gesicht und am Körper

Hallo! Mein Sohn (4,5 Monate) hat seit gestern rote Flecken auf dem Kopf, am Hals, im Gesicht und am Oberkörper (Arme und Beine sind nicht betroffe...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


eisenmangel

Hallo! Ich leide bereits seit 2-3 Monaten an Müdigkeit und Haarausfall usw. Jetzt wurde ein Blutbild gemacht und festgestellt, daß ich massiv unter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Koliken durch Milchfluss?

Hallo, unser Sohn ist 4 Monate und ich stille ihn, was ansich gut klappt. Allerdings hat er massiv Probleme mit der Verdauung. Er hat ca. 2x täglic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schwimmen während der Stillzeit

Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und ich würde gerne während der Stillzeit auch schwimmen gehen. Davon wurde mir jedoch abgeraten, da duch verunre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


vigantoletten

Hallo Liebes LLL-Team, ich wende mich an Euch, weil ich sicher bin, dass Ihr kritisch mit dem Thema der Vitamin-D- Gabe umgeht... Meine Maus ist kna...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Arzt rät zu beikost!!

Hallo!! waren heute mit unserem kleinen mann (sechs monate) Bei der U5 und der arzt ist mit unserem kleinen sehr zufrieden, aber hat uns jetzt dazu ge...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


probleme

hallo, ich habe Nuk Silikonstillhütchen in der dreieckform. wie reinige ich diese richtig da innen oft noch milchreste sind. ich reinige sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

wie kann ich meine milchmenge wieder steigern, da aus einer brust nicht mehr viel kommt? trinken tue ich genug. auch stilltee, aber hilft nicht wirkl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet