Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Grippe und Stillen

Hallo Bei uns rollt die grippe an meine große hat es schon erwischt ich stille noch voll und wollt fragen ob ich trotz grippe stillen kann ? a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hallo nochmal eine Frage zur Schweinegrippe

Also, ich habe mich vor zwei Wochen gegen die Schweinegrippe impfen lassen, weil mir gesagt wurde, dass das Baby durch das Stillen auch geschützt sei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme mit Stuhlgang bei fast 8 Monate altem Stillkind.

Liebe Stillberaterinnen! Unser Sohn hat andauernd Probleme beim Stuhlgang. Er drückt und pupst, wälzt sich hin und her, und wenn es dann nicht klap...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen-regelmäßig?

Hallo! Ich hab mal noch eine Frage zum Stillen. Also, mein Kleiner ist nun 4,5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Allerdings sind die Zeiten, wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kalziummangel???

Hallo Frau Welter, ich habe Ihnen schon einmal wegen meinem Sohn geschrieben. Sie haben vermutet, dass er unter Saugverwirrung leidet. Dies scheint e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


grippe

ch bin Krankenschwester und habe zeitweise mit Schweinegrippe zu tun.Wir sind jetzt gebeten wurden uns zu impfen und ich würde es auch ich stille aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kinderwunsch

Hallo! Ich wollte mal gerne fragen, ob ich in der Zeit, in der ich voll stille, schwanger werden kann. Und ob ich während der Stillzeit Glühwein tr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbaby 15 Wochen

Hallo liebe Beraterinnen, mein Sohn ist 15 Wochen alt und wir hatten von Anfang an eine sehr schöne Stillbeziehung. Er hat ca. alle 3-4h Hunger (au...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang

hallo ihr lieben, mich plagen gerade arge sorgen. meine tochter ist 17 wochen alt, wird voll gestillt und ich finde ihren stuhlgang in den letzten 3 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost erst hui dann pfui??

Hallo, nachdem mein Sohn (5,5 Monate voll gestillt) recht selten und wenn dann nur gequält Stuhlgang hatte, haben wir auf Anraten von Hebamme und Arz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was hilft ?!?

Hallo ! Bin völlig übermüdet und brauch nen Tip ! Mein Sohn ( 12 Wochen alt) hat absolut keinerlei "Stillrthmus ". Ich stille ihn nach Bedarf wann im...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


mich macht sie auch fast wahnsinnig!! (etwas länger)

liebe biggi! danke für deine bisherigen antworten (hatte mal wg schnuller und zuneigegehen der milch gefragt)! lese auch sonst viel hier im forum u...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Grippeimpfung

Liebe Biggi, mein Mann hat sich heute gegen die normale Grippe impfen lassen, Mal eine doofe Frage... ist er ansteckend? Vielen Dank Sula

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich mein Baby überfüttern?

Hallo! Seit ca 7 Wochen füttere ich Pre Milch zu, weil meine kleine Maus (6Monate) alle 45 min. an die Brust wollte. Jetzt hat sie innerhalb von 5 Wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage

Liebe Frau Welter und Team, ich habe nur eine kurze Frage: Ich stille meine Tochter (4 Monate) voll und ohne Probleme. Gerne möchte ich das solange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



stillen

Hallo, bin total verunsichert, weis nicht was mit meiner kleinen los ist. Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt.sie schläft jetzt 9 h durch. Nach de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und trinken (sorry, lang)

Hallo Ich hatte mich vor einigen Wochen schonmal hier gemeldet da wir einen handfesten Stillstreik hatten den wir, mit Ihrer Hilfe, bestens gemeiste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


frage

hallo!!! unsere jana ist sechs monate wurde bis jetzt voll gestíllt und bekommt jetzt seit zwei wochen mittags beikost die sie auch gut annimmt.mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anzeichen des selberabstillens

Hallo Biggi, ich wollte nur mal wissen woran ich erkenne, dass sich das Kind selber abstillt???? LG Ana

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet