Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Mein großer Tandemstiller ist...

(ich wage es gar nicht zu schreiben, aus Angst vor einem Rückfall :-)) abgestillt! Liebe Biggi, liebe Kristina! Dieses Forum begleitet mich -m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Alkohol im Kuchen

Hallo, darf ich in der Stillzeit Kuchen essen wo Alkohol drin ist? Es wäre ein Eierlikörkuchen/Gugelhuof mit 250 ml die mit gebackenw erden oder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tragetuch und Hunger

Hallo, könnt ihr mich vielleicht beruhigen? Ich habe meine Kleine (10 Wochen) jetzt immer mal wieder im Tragetuch (zu Hause). Länger als 2,5 Stunde...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und ACC

Hallo, ich stille voll und nun hat mich die Erkältung voll erwischt. Darf ich ACC Akut Schleimlöser nehmen? Oder welche möglichkeit gibt es noch? DA...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Sie beißt

Hallo, Svea ist jetzt fast 7 Monate alt und wird noch viel gestillt. Auch nachts. Letzte Nacht hat sie Radau gemacht. Ich wollte sie zum Stillen an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Saugverwirrung

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen: wie genau macht sich eigentlich eine Saugverwirrung bemerkbar? Meine Kleine trinkt in letzter Zeit tags relativ ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


trinkt zu wenig

meine kleine wird übermorgen 3 monate ist 2,5 wochen zu früh gekommen mit den maßen: 2620g und 47cm jetzt wiegt sie 4100g und ca.57cm mache mir so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bauchweh-nach-Beikost

Hallo,ich-stille-meinen-Sohn(fast8monate)-noch-fast-voll. Er-isst-mittags-ca-5Löffel-Brei-dann-will-er-lieber-die-Brust. Er-isst-immer-nur-artoffel+...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Danke. :-)

Ich habe nochmal bei der FÄ angerufen und als ich sagte, das ich zu weing milch habe, war es plötzlich überhaupt kein Problem mehr mir nochmal ein Rez...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch verkleckern wg. Schnulli?

Meine Kleine schließt den Mundwinkel beim Trinken irgendwie nicht richtig so dass immer total viel Milch runterläuft und mich und sie total verklecker...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Frühstücksmilch statt Stillen

Hallo, ich stille meinen Sohn (13 Monaten) nur noch nachts und morgens. Abends bekommt er etwas Milchbrei mit 100ml Milch (1,5%) und Brot, sowie 50 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Beikostverweigerung

Hallo, mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Vor zwei Monaten habe ich angefangen beizufüttern (GKF). Dies hat mein Sohn super angenommen und in den letz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen anders:

hallo ihr lieben: mal wieder ich *ggg* also leo trinkt seid zwei tagen nachts zirker alle zwei stunden eine brust und dafür tagsüber eher wenig...heu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


wenig milch

hallo,mein baby ist 11tage alt und wiegt 4 kilo und ich möchte sie stillen aber habe wenig milch wenn ich pumpe sind es um die 50 ml, meine frage ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo, meine tochter ist 6 Wochen alt und wurde mit einem Gewicht von 2390g geboren. da sie nach der entbindung auf die kinderstation verlegt wurde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch abkochen => voller Erfolg! :-)))

Liebe Biggi, es hat geklappt - fantastisch! Gestern pumpte ich je einmal 20ml bzw. 60ml ab und schwenkte die Becher bestmmt eine gute Minute im ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt auf einmal nur noch eine Seite

Die kleine Maus ist heute 27 Tage alt, ich stille voll. Tagsüber meldet sie sich etwa alle 2 Stunden, mal ist der Abstand etwas länger mal etwas kürze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost

Hallo, ich brauche Rat bzgl. Beikost. Unsre kleine Maus ist heute genau 6 Monate. Sie signalisierte uns schon vor gut 2 Wochen, dass sie bereit für Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen und angst

oh man, ich traue mich fast nicht es hier zu schreiben, aber noch mehr angst hab ich meine hebi zu fragen!!!!! bitte reißt mich jetzt nicht auseinan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet