Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


seit 3 tagen schmerzen

hallo ich still jetzt nun schon seit 15 monaten, und jetzt auf einmal hab ich seit monatg nacht schmerzen in der einen brust, sie ist weder voll noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

ab wann empfehlt ihr das füttern von Beikost? Mein kleiner wird am Samstag 16 Wochen alt und sieht genau richtig aus. Kinderärztin empfiehlt ab 18 Woc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mit einer Brust stillen?

Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich hatte vor 2 Wochen eine ganz schlimme Brustentzündung die sogar bis in den Arm ausstrahlte. Nach Antibi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rauchen

Hallo, ich noch mal. Stimmt es wirklich, dass wenn man raucht, das Stillen trotzdem besser ist, wie die Flasche???? MiaMeine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendliches bzw. nächtliches nuckeln an der Brust

Vorsicht lang... Mein Sohn Julian ist nunmehr 8 1/2 Monate alt. Ich habe bis vor kurzem voll gestillt und fange nun an zuzufüttern. Den Mittagsbrei (...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol

Liebe Biggi, kannst Du mir auch sagen, wie das mit Alkohol ist? Danke MiaMeine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Essen

Liebe Biggi, wie lange dauert es eigentlich, bis das, was ich esse, in der Muttermilch ankommt? Danke MiaMeine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstrich negativ

Liebe Biggi, der Abstrich ist negativ. Da jetzt bereits etwas mehr Milch kommt, werde ich aber morgen einen Termin beim Gyn machen, damit es nochmal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Versorgung durch Muttermilch

Hallo, ich habe kurz eine Frage bzgl. der Nährstoffe / Vitamine etc. beim Stillen. Im Normalfall heißt es ja, dass ein Kind mit allem versorgt wird ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen!

Hallo, habe eine Frage zum abstillen. Mein kleiner ist jetzt 4 Monate und es stand von mir aus immer fest das ich jetzt abstillen möchte. Bin jetzt b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Verdacht auf Hepatitis?

Hallo, mein Hausarzt hat mein Blut untersuchen lassen. Dabei sind die Leberwerte schlecht und es ist ein Entzündungswert enthalten, der bereits im ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang bei Beikost

Hallo, ich habe bei meiner Tochter (6M)mit Beikost begonnen(stillkind) 6 tage mittags Möhre, heute das 1.malM+Kartoffel. Sie hatte früher schon p...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Essen

Halli hallo an alle! Habe eine Frage: ich stille meine 5 Wochen alte Tochter voll und esse gerade ziemlich viel Schokolade, kann sie davon zu viele ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen beeinträchtigt psychische Entwicklung?

Liebe Biggi, vielen Dank für deine Hilfe am Sonntag am Telefon. Ich versuch es hier aber erst mal weiter mit der nächsten Frag eim Forum: Ich habe n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Erste Zähnchen und stillen

Moin Meine Kleine 5 Monate alt wird gestillt, was ich bisher auch genieße( bei meinen Söhnen hat es irgendwie nie solange geklappt) Nun ja bis jetz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen mit 17 monaten

hallo, ich stille meine tochter noch immer mit 17 monaten. Und zwar wird sie noch mittags gestillt damit sie ihren mittagsschlaf macht, da sie son...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen oder so?

Liebe Biggi, da ich noch immer kein Ergebnis von meinem Abstrich habe und die Zeit immer "knapper" wird, überlege ich, wie ich das ggf schmerzhafte S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie lange und wieviel stillen

hallöchen ich stille immernoch nach bedarf meine kleine ist jetzt 8,5 monate alt und sie will immernoch vor jedem einschlafen und nachts die brust das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe

Meine Brustwarzen sind zum gefühlten hundertsten mal entzündet. Meine Hebi vermutet jetzt das sich ein Pilz in der Warze festgesetzt hat und meinte ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost

Hallo liebes Stillberatungsteam, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und wurde 6 Monate voll gestillt. Mittlerweile gibt es mittags einen Gemüse-Karto...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet