Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schmerzmittel

Liebe Stillberaterinnen, könnten Sie mir bitte ein Schmerzmittel empfehlen, das sich mit dem Stillen verträgt? Am Freitag steht mir eine Zahn-OP be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen...

Hallo, mein Sohn ist letzten Donnerstag auf die Welt gekommen. Er wog 3.760 g und war 51 cm gross, also nicht zu klein, aber ein Notkaiserschnitt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen-weiter machen oder abstillen?

Hallo. Meine Tochter ist 3 Monate alt. Konnte anfangs nicht stillen. Sie wurde gleich mit dem Fläschchen im Krankenhaus gefüttert das sie nur 2810g wo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost

Hallo Seit ungefähr 3 Wochen belommt meine Tochter Beikost!Abends Brei und Mittags Gemüse.Das Essen klappt prima.In der nacht Stille ich sie noch.Mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind bei U4 viel zu leicht - Hilfe was tun?

Hallo ich habe diese Frage bereits ins Elternforum geschrieben. Aber Zufüttern eine Expertin zu fragen ist mir sehr wichtig. Meine Tochter wird näch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebes Stillberatungsteam ! Mein Sohn wird in einer Woche 5Monate und da wollte ich langsam mit etwas Beikost anfangen.Bis jetzt hab ich ihn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine seite weniger Milch???

Liebe Biggi und Krinstina Erstmal ein großes lob von mir, Ihr macht richtig tolle arbeit!!! Hab schon viele fragen beantworten können durch euch. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstrich wieder negativ

Liebe Biggi, der Abstrich war wieder negativ. Ich überlege nun, einen weiteren machen zu lassen, macht das Sinn? Oder sollte ich nach 3 Abstrichen da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schmerzen

meine Tochter ist drei Jahre alt und ich stille sie noch. jetzt habe ich seit ein paar Tagen schmerzen beim stillen. Meine brust ist nicht heiß und au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zappelt!

Hallo Biggi und Kristina, ich brauche nochmal Eure Hilfe.. Mein Sohnemann ist 7 Wochen alt und ich stille ihn voll. Seit ein paar Tagen passiert mir...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Ist das ein Zeichen des Abstillens ?

Hallo, unsere knapp 19 Mon. alte Tochter fing in der letzten Woche damit an, eine Nacht durchzuschlafen und auch morgens nicht nach der Brust zu verl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Folio in der STillzeit

Hallo ihr beiden, habe mal eine Frage... nehme seit der Schwangerschaft folio bzw. vorher folio forte und da auf dem Spender steht "Für die schwang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und trinken

Hallo, mein Sohn (32 Wochen) wird morgens und abends noch gestillt, mittags will er nicht mehr, da bekommt er Brei. Sein Ablauf sieht so aus: Still...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


grüner Stuhl und Gewichtszunahme

Hallo Biggi, danke nochmals für die Unterstützung letzte Woche. Hab aber schon zwei neue Fragen: Zum einen: seit Freitag hat unsere Maus vorwieg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion

Hallo, ich hatte in den letzten tage etwas probleme beim stillen.. es tat sooo doll weh und habe dann um meine brust zu schonen meinem Sohn (1 monat a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage wg. Alkohol

Hallo, hab mal eine Frage an Euch: Wir sind zu einem Sektfrühstück eingeladen. Ich habe die ganze Schwangerschaft keinen Schluck getrunken und möcht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann stillen sich Kinder in etwa ab?

Meine Tochter ist gute 10 Monate alt und wehrt sich extrem gegen meine Abstillversuche. In welchem Alter stillen sich denn die meisten Kinder von alle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Hallo, meine Tochter ist 20 Wochen alt und ich stille sie voll. Seit 2 Wochen nimmt sie 3 Löffel Brei. Ist es normal das sie mal 200 g und dann mal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen in der Nacht

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate alt und bekommt mittlerweile auch 200 gr. Abendbrei, den er komplett aufisst. Den Abendbrei gibt´s gegen 18.30 Uhr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet