Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Hilfe .... immer noch voll stillen

Hallo, benötige mal wieder einen guten Rat. Der kleine Mann 7 Monate (korr. 5,5 Mon.) hat bis vor ein paar Wochen mittags ca. 100 gr. Gemüsebrei gege...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen von zwillingen

liebe biggi! eine freundin von mir ist schwanger mit zwillingen. nun wuerde ich ihr gerne vor der geburt schon tips zur "still-lektuere" geben, da ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


trinkt plötzlich nachts mehr als tagsüber

Hallo! Bisher hat das Stillen mit meiner nun 7,5 Monate alten Tochter, bis auf einen kleinen Stillstreik vor einigen Wochen, gut geklappt. Sie hat ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blähung

Hallo, mein Kind, 1 Monat alt, hat neuerdings große Probleme mit Blähungen. Ich stille ihn zum Teil, zum Teil gebe ich ihm die Flasche (Aptamil H P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


welche salbe?

... kann ich bei brustwarzenentzündungen nehmen ohne das sie meinem kind schadet wenn ich es wieder stille? ist es immernoch so üblich das man nur ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpem - Riss in Brustwarze

Hallo, seit längerer Zeit habe ich an der linken Brustwarze zwei Risse, welche mit diversen Cremes (Cortison, Harnsalbe...vom FA verschrieben) leider...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Haare färben

Hallo, habe einen kleinen 7 MOnate alten Sohn, den ich noch stille. Habe gerade mit der Beikost begonnen. Jetzt meine Frage. Man hört so viele versch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abgepumpt Muttermilch sieht grünlich aus

Guten Abend, ich hätte eine Frage: am Wochenende hat unser Kleiner 8 1/2 Monate bei den Großeltern geschlafen und da ich nachts noch stille, hab ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pumpstillen gerne an alle

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Habe beschlossen, es mit pumpstillen zu versuchen, da es mit vollan der Brust einfach nicht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen (gerne alle)

hallo, mein sohn ist fast 18 monate alt und ich stille ihn noch morgens und manchmal abends zum einschlafen. in letzter zeit kommt er aber auch tag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Meine Tochter ist drei und ich versuche ab Sonnabend sie abzustillen weil es mir sehr sehr wehgetan hat wen sie getrunken hat. War dann beim Arzt und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo, mein Sohn (6 Monate) erhält seit 4 Wochen Beikost. Ich habe ganz normal mit Möhren, Möhren Kartoffeln und seit 4 Tagen Möhren, Kartoffeln, R...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo, meine Tochter ist nun 10,5 Monate alt. Tagsüber bekommt sie ganz normal Beikost. Ich stille sie morgens ca. 3mal und in der Nacht 3-4mal. In...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Milch braucht ein 1jähriges Kind?

Hallo! Mir liegt seit einiger Zeit etwas sehr am Herzen! Meine Tochter ist nun genau 1 Jahr alt und wird noch gestillt! Überwiegend nachts - so 1-...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zu dick

Meine Tochter wog bei der Geburt 2.810 g jetzt ist sie 11 Wochen u. wiegt schon 5.550 g. Ich finde das viel zu viel. Kann es daran liegen das ich in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Therme und stillen

Hallo! Habe noch eine Frage: darf man zu Therme gehen und schwimmen? Habe so doolle Rückenschmerzen und will mich einbisschen unter dem Wasser massie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


will keine flasche

Hallo! Mein Baby ist fast 8 Monaten alt undich stille. ich merke, dass ich immer weniger Milch habe und versuche seit Wochen Anfangsmilch zu zugeben,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und "Umstellung" der Brust

Hallo, ich habe vor knapp zwei Wochen angefangen, meinem 6,5 Monate alten Sohn mittags Möhren- bzw jetzt Möhren-Kartoffelbrei zu geben, was er auch g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Meine Tochter ist 3 Jahre. Da ich schmerzen in der Brust habe wurde mir nahegelegt abzustillen. An diesem Wochenende habe ich nun damit begonnen weil ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer noch stillen

Hallo, melde mich mal wieder mit dem Beikost-Problem. Unser kleiner Schatz 7 Monate (korr. 5,5 Mon.) will immer noch keine Beikost. Weiß mir langsa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet