Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schreibaby und Dauerstillen

Hallo liebe Biggi, unsere Tochter ist nun 18 Wochen alt. Sie hat die ersten 4 Monate unheimlich viel geschrien. Wir sind auch in der Schreiambulanz u...

Babygirl2019

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion ausreichend ?

Hallo Biggi, meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt und zahnt aktuell. Ich stille sie aktuell noch voll und plane sie bis zum 1. Lebensjahr wei...

Dorothea36

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge beim abpumpen?

Hallo Biggi, Mein Sohn und ich hatten einen etwas holprigen Stillstart. Durch powerpumping, bockshornklee, häufiges anlegen und viel Entspannung kon...

Luo

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schadstoffe MuMilch

Hallo Frau Welter, Meinen 8 Monate alten Sohn Stille ich noch liebend gern neben der Beikost. Gehe da konform mit der Empfehlung der WHO bezüglich d...

Erik17.5

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht

Guten Abend, meine Tochter ist am 31.12 geboren und mein zweites Kind. Ich stille Sie voll und das klappt eigentlich ganz gut. nur hängt Sie ...

Laura1690

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Eisenmangel

Hallo Frau Welter, mein 9 Monate alter Sohn hat zu wenig Eisen obwohl er Fleisch bekommt. Außerdem hat seine Wachstumskurve einen Knick (Knick bere...

Magdalena23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eisenversorgung

Hallo, mein 16. Monate alter Sohn hat momentan mal wieder so eine Phase, in der er sehr viel stillt und wenig feste Kost zu sich nimmt. Ich stille ...

Edie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ohne Schnuller

Guten Morgen, Meine Tochter ist jetzt sieben Monate alt und seit sie 5 Wochen alt ist, haben wir mit einer Zwimilchernährung begonnen, da sie durch e...

JanaUndRomy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Stillen

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 19 Wochen alt und haben wir derzeit ein paar Probleme mit dem Stillen. Sie hat von Anfang an immer sehr viel und of...

JuliaHof

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gewöhne ich unser Baby an Flaschenmilch?

Ich bin total hin und hergerissen. Unser Kind wird bald 7 Monate alt. Ich Stille es sehr gerne (was ich nie für möglich gehalten habe) und es bekommt ...

Tiegerentenbande

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen/selbstständig einschlafen?

Guten Morgen Frau Welter, unsere Tochter ist 9 1/2 Monate alt und war noch nie die beste Schläferin, was auch erst einmal nicht das Problem ist. T...

Ninella A.

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken nach stillen

Guten Tag, Meine Tochter ist aktuell 6 Wochen alt. Ich Stille sie ca 10 Mal in 24h. Meine hebamme sagt es ist zu viel ich soll auf 7 stilleinheit...

Jackybo91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchweh nur nach stillen

Hallo Frau Welter, Nun auch meine zweite Frage hier :) Ich habe gemerkt, dass mein Sohn beim Stillen mit Bauchkrämpfen zu kämpfen hat. Wenn i...

EsDra

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung Baby die ersten Tage im Krankenhaus

Hallo ich bin das zweite mal schwanger, in der 35ssw und nun kommen Fragen ganz aus dem Unterbewusstsein hoch. Wie ernähre ich mein Baby die ersten T...

Esistjuni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann nach Einnahme von Aspirin Plus C wieder stillen?

Hallo Frau Welter, Unser kleiner Sohn ist nun fast 2 Monate alt. Da er am Anfang mit einer Neugeboreneninfektion zu kämpfen hatte, wurde ihm in der...

EsDra

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Längere Zeit in Wiege Still Position

Hallo :) Da meine Tochter beim Stillen einschläft lasse ich sie auch gerne mal länger in der Wiege Still Position um zu kuscheln. Sie liegt dann s...

Nabdelna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind isst sehr wenig

Liebe Stillberaterin Mein Sohn wird diesen Monat 18 Monate alt und ist seit jeher ein schlechter Esser sowie Schläfer. Bis ca. einem Jahr hat er p...

alegria2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hat stillen was mit dem Alter zu tun?

Hallo Frau Welter, ich bin 40 Jahre alt, und habe im Sommer meinen 1. Sohn bekommen. Leider war die Geburt sehr beschwerlich, mit 35 Stunden Wehen ...

Sabrina2021

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen verringern? 10 Monate

Liebe Biggy, bei vielen Fragen hat mir schon das Mitlesen sehr geholfen - das ist wirklich ein tolles und sehr hilfreiches Forum! Bei meinem Ba...

jof

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet