Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Allergie?

Hallo, hat nur bedingt mit Stillen zu tun. ich frag hier mal für eine Bekannte. Deren Kind ist 6 Monate und wird voll gestillt. Allerdings hat es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeit geht wohl so langsam zu Ende...

Ich habe das Gefühl, dass das Stillen bei uns so langsam zu Ende geht... Mein Kleiner ist 8 Monate alt, wie kann ich denn die Milchmahlzeiten erset...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz OP

Hallo, ich hatte im Mai 2009 eine Entfernung zweier Fibroadenome in der linken Brust. Dazu wurden zwei kleine Schnitte am Brustwarzenrand gesetzt. B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage Menstruation

Hallo Biggi, hatte dir bereits geschrieben, dass meine Regel in relativ kurzen Abständen kommt und auch relativ lange (fast 2 Wochen mit Schmierblu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abgepumpte milch

aus dem kühlschrank...wie mache ich diese warm ohne, dass so komische flocken entstehen? außerdem schmeckte die milch ganz komisch, irgendwie ekelig. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie lange stillen ohne dass es peinlich wird (etwas länger)?

Hallo, meine Tochter, 2 Jahre und 4 Monate, wird immer noch gestillt. Nach wochenlangen Kampf hat es sich auf morgens, mittags vor dem Schlafen, aben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


@Kristina Heindel

huhu....danke, ich habs eben grade gelesen...wegen schokilust beim stillen. dann mach ich einfach meine ernährungsform weiter, sprich kh-arm. da ken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie NAHHAFT ist die Mu-Mi ???

Guten Tag Mein kleiner Mann ist jetzt 13 Monate alt. Ich stille noch morgens, mittags und abends ( wenn er mag ). Nun würde mich mal interessier...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abgestillt und jetzt bereue ich es...oder doch nicht???

ich bin verzweifelt.. mein baby is 1 jahr alt..habe ihn immer bei bedarf gestillt, ha immer super geklappt,mit etwa 4 monaten hatte ich mit der beiko...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schilddrüsenzintigtafie

Hallo Biggi, ich muss eine Schilddrüsenzintigrafie machen. Nun wird bei dieser Untersuchung ja eine "schwach radioaktive Substanz" gespritzt und ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


9-monate altes baby mag nichts essen

Hallo, liebes Team, Meine 9-monate alte tochter ist weiterhin noch gestillt. Mag aber (fast) gar nichts ausser gestillt zu werden. Hat schon zwar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtl.stillen

Hallo liebes Team!Mein kleiner 10,5Mon ist immer noch ein sehr schlechter Esser u das viele stillen nervt auch irgendwie langsam.Nun habe ich weiter u...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


von Brust zu Flasche ...

Hallo, wie kann ich meinen Sohn (6 Mon.) an die Flasche gewöhnen? Er schlägt sie immer weg oder schiebt sie mit der Zunge raus. Der Inhalt ist ihm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Habe Windpocken

Hallo ich hab mir Windpocken eingefangen und stille meinen Sohn 10wo alt vollauf. Nehme zovirax und paracetamol. Was muss ich fürs Weiterstillen beach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ungleich gefuellte Brueste

Hallo Biggi, hallo Kristina, ich stille unsre Kleine seit 5 Wochen und bemerke seit einigen Tagen, dass die rechte Brust viel voller erscheint und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - weiße Zunge

hallo, unsere tochter hat seit ein paar tagen eine weiß belegte zunge. könnte das eine infektion sein? tut ihr das weh?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ausreichende Menge Muttermilch???zu wenig Gewichtszunahme?

Das Baby, Geburtsgewicht 3730 g hat nach 18 Tagen sein Geburtsgewicht noch nicht wieder ganz erreicht, hatte in den ersten Tagen 300 g abgenommen, wie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen in der nacht...

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 17 wochen alt und ich stille sie voll. Tagsüber ist sie schon immer oft zum trinken gekommen, so alle 2 std...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brust als Schnulli "missbraucht"

Liebes Stillteam, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Mein Kleiner ist nun 4 Monate alt und wir kommen mit dem Stillen so einigermaßen klar. "Es rei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nächtliches Stillen

Hallo, bin mir nicht so sicher, ob die Frage hierhergehört, weiß aber nicht so genau, wo ich sie einordnen soll. Mein Sohn fast 7 Monate bekomm...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet