Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kurze Stillzeit-genug Milch

Hallo!! Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt. Nachdem ich in den ersten 2 Monaten alle Stillprobleme durchgemacht habe klappt es jetzt echt gut. Anfan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustverweigerung

Hallo Meine Zwillinge sind jetzt 9 einhalb Monate,korrigiert 7 Monate alt.Sie bekommen mittags Gemüse Fleisch Brei,nachmittags Getreide Obst und ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abpumpen

Mit wieviel wochen kann ich minem Kind erstmals abgepumpte Milch geben.Mein Sohn ist jetzt 6 wochen alt,er kam 3 wochen zu früh auf die welt.wegen der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmedikament?

Hallo, ich wohne in CHile und der Kinderarzt meines Sohnes hat mir Sulpilan (inhaltsstoff Sulpirida) verschrieben. Er meinte das wuerde dazu beitra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf und Stillen

Liebe Biggi und/oder Kristina, als ich nach der Geburt verzweifelte Nächte durchmachte, weil mein Kleiner scheinbar ununterbrochen, auch in der Nac...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


plötzliches beisen!

hallo meine jana ist jetzt 13 monate alt und bis jetzt habe ich sie nachts immer noch zwei bis drei mal gestillt aber seit ein bar tagen beisst sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen, essen usw

Hallo, Mein Sohn 9 monate alt hat von geburt an einen sehr entspannten stillrhytmus gehabt (ungefär alle 4 stunden). Seid dem 6 monat haben wir auc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch zu wenig?

Hallo ihr Beiden, mein Kleiner ist jetzt 16 Wochen alt und ich stille nach wie vor voll. Seit zwei Tagen beobachte ich aber nun, dass er, wenn er wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pralinen mit Alkohol

Hallo, ich hab grad 6 oder 7 Pralinen von Lindt gegessen mit Marzipan oder Nougat. Nun steht auf der Rückseite dass da Alkohol drin ist (damit hab...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zufüttern?

meine kleine ist 51/2 Monate alt und will alle 2 stunden an die brust. reicht meine milch nicht mehr? sie geht um 19.30 schlafen und wacht gegen 2 auf...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich habe meine Tochter (10Monate) vor einer Woche komplett abgestillt, dh das ich sie davor immer nur noch in der Nacht gestillt habe und am fr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke!

Liebe Biggi, schon lange wollte ich mich ganz herzlich für Deine Unterstützung in schwierigen (Still)Phasen bedanken. Ich weiß nicht, ob Du Dic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, meine Tochter ist 12 Wochen alt. Aus mehreren Gründen wäre es schön, wenn ich bis Oktober abgestillt hätte. Also in 3 Monaten. Soll ich jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich brauche einen rat, abstillen oder nicht?

Hallo! Meine Maus wird morgen 8 Monate alt! Jetzt meine Frage! Sie bekommt Vormittag ein wenig Obst oder was zum knabbern (Brötchen, Brot), Mittags i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern?

Hallo Frau Welter, Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und wird voll gestillt.Immer gegen Abend wird sie sehr unruhig (schreit sehr viel) und möch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


News zu Stillen und Cortison

Hallo Frau Welter, ich bins nochmal... War heute bei der Augenärztin. Sie hat gemeint wir können reduzieren und evtl. am Freitag absetzen. Mein Man...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


bin total ausgelaugt

mein kleiner ist fast 6 monate alt. wir haben die mittags- und abendmahlzeit bereits durch brei ersetzt! seit einigen tagen will er aber zusätzlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind trinkt kurz und wenig

Meine Tochter ist 15 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie trinkt meistens nur sehr kurz und intensiv (meist bis die Windel voll ist), verschluckt si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weg zurück?

Mein Kind ist 2,5 Wochen alt. Ich habe es 10 Tage voll gestillt, bis wir bei der Gewichtskontrolle beim Kinderarzt die erschreckende Erkenntnis beka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby und OP

Hallo liebe Biggi! Wie versprochen melde ich mich nochmal zurück um dir zu berichten. Ich hatte dir vor zwei Wochen wegen der möglichen GallenOP ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet