Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stillen-schlaf-flasche

Halli hallo Mich beschäftigt folgendes ;Mein Sohn ist jetzt knapp 9 wochen alt und ich weiss solangsam nicht mehr ein noch aus und bin am Ende meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustverweigerung?

Hallo, ich glaube meine Tochte verweigert so langsam die Brust. Ist das möglich? Sie wird morgen 24 Wochen. Es ist ein richtiger Kampf bis sich sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wie kurbel Ich die Milchproduktion an ???

Hallo, Ich möchte meine Maus weiterhin gern voll Stillen, nur sie scheint nie richtig satt zu werden und hat deswegen jede Stunde Hunger. Aber irgendw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


mehrere Fragen

Guten Morgen, heute Nacht haben mich ein paar Fragen beschaeftigt, die ich Euch gerne stellen wuerde... 1. gibts einen Trick um zu verhindern dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brust + Fieber

Hallo, ich habe am Dienstag plötzlich Fieber 39,4°C und Kopfschmerzen bekommen, wußte jedoch nicht woher das kam. Später sah ich rötliche Flecken ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


heute u6

ich war heute mit meiner tochter (11 monate) beim kinderarzt wegen der u6.meine kleine wird immer noch viel gestillt aber isst auch bei uns mit.der ar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nachts---- Ja/Nein

Hallo, habe grad in einem Elternbrief gelesen, dass bei babys mit 6 monaten eine milchmahlzeit in der nacht nicht mehr nötig ist, da sich der org...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schon wieder eine Beikostfrage

Liebe Biggi, mein Kleiner ist jetzt gut 6 Monate alt (30 Wochen alt). Mit der 26. Woche habe ich mit dem Mittagsbrei angefangen. Den er eigentlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Eine Frage hätte ich noch...

...und zwar beschäftigt mich die Frage, ob das ganze Stillen bis hierhin dann "umsonst" gewesen ist bzgl .der Vorteile, da ja empfohlen wird die erste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt 2x am Tag Beikost (Gemüse/Kartoffel/Fleisch, Getreide und Obst) und wird sonst nach Bedarf gestillt. Sie iß...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie laaaangsaaam auf Fläschchen umstellen???

Hallo liebes Still-Team, mein Kleiner ist fast 3 Monate alt und wird bis jetzt voll gestillt. Möchte aber gerne laaangsam (habe Zeit) auf Flasch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange nach Bedarf stillen?

Hallo Biggi, mein kleiner Sohn ist jetzt 8,5 Monate, ißt etwas Brei (Mittags, Nachmittags und Abends) und wird sonst gestillt. Allerdings nachts no...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mutter-Kind-Bindung

... ist es möglich daß die Mutter-Kind-Bindung durch das Stillen so stark wird und somit die Beziehung zum Partner verdrängt?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


von brust zur flasche

hallo, ich hab nen bandscheibenschaden und möchte deswegen nicht länger als 3 monate stillen. bin leider auf meine medikamente angewiesen. und kr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Krabbelkind:Schlafen und Stillen im Elternbett

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Schläft im Elternbett und wird nachts dort auch gestillt. Wacht wie schon seit der Geburt sehr häufig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beruhigung nur durch Stillen möglich

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile 1 Jahr alt und wird noch gestillt. Jedoch stille ich nun nur noch daheim und nicht wenn wir unterwegs sind. Es ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo Biggi, meine Kleinen sind jetzt fast 9 Monate alt. Durch Zahnen / Krankheit / Hitze bedingt stille ich inzwischen fast wieder voll. Bis jetz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu viel Milch

Hallo, ich habe vor 10 Tagen meine zweite Tochter geboren. Bereits bei der ersten Tochter hatte ich massive Schwierigkeiten beim Stillen. Nicht, w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sillen und Heulen

Hallo In der Schwangerschaft hatte ich ständig Gefühlsschwankungen und ich mußte auch sehr viel heulen.Dann war ich auch stellenweise öfters gereitzt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Handesinfektion

Hallo, mir ist heute dummerweise beim Hände desinfizieren (Flasche mit Srühkopf war verstopft) ein grosser Strahl ins Gesicht abgekommen und somit au...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet