Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Sehr geehrte Frau Welter, der Sohn meiner Schwester (20 Monate) wurde nachts noch ca. 1- 3 Mal gestillt (manchmal auch nur an einer Brust). Am Sonn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gürtelrose

Guten Morgen Heute morgen bin ich aufgewacht und habe festgesellt das ich Gürtelrose habe.Gibt es Medikamente wo man einnehmen/einschmieren kann ohne...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Doch noch eine schöne Stillzeit- Zum Mutmachen!!!

Am 20.12.2009 kam unsere Johanna zur Welt und ich wollte doch so gern Stillen... Johanna war sehr klein und leicht und ich habe relativ große Brustwar...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


er will nix mehr essen

Hallo, erst mal finde ich es super das es euch gibt :) mein junge ist jetzt 9 monate alt und will nix mehr essen. ich stille ihn 2-3 mal am tag bz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust

Hallo, ich habe morgen einen Krebsvorsorge-Untersuchung beim FA. Es geht um einen Brustultraschall. Aber ich stille noch. Mein Sohn ist jedoch schon ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dreimonatskoliken (?)

Hallo Biggi :-) meine Tochter (8Wochen alt) hat seit Beginn Bauchweh. Sie krümmt sich dann, läuft rot an und drückt. Oft kommt der Stuhl oder Luft ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich schaff es einfach nicht abzustillen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt, ißt schon alle Mahlzeiten und bekommt aber zwischendurch die Brust. Ich versuche schon seit längerem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abends geht's nicht ohne Stillen

Hallo liebes Stillberater-Team, ich lese jetzt schon seit einigen Wochen ganz interessiert in eurem Forum und finde eure Tipps wirklich sehr hilfre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Wiedereinstieg Arbeitsplatz - gern auch an alle

Liebe Biggi und Kristina, ich werde in einem Monat wieder anfangen, zeitweise zu arbeiten. Meine Tochter wird dann genau ein Jahr alt sein. Ich wer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrythmus ändern

Hallo, ich habe große Probleme mit meinem Sohn (fast 5 Monate). Er musste bisher durch KiSS Schmerzen erleiden und hat jetzt auch noch eine festgest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Krank

Hallo Biggi, ich habe auch mal wieder eine Frage! Ich bin krank und muss Antibiotika nehmen ( Amoxi 1000 )! Nun meine Frage kann ich auch Husten un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ABGESTILLT

Hallo Ich hab 10 monate gestillt,6 davon voll und dann nach und nach weniger. Und jetzt faßt 5 monate danach hab ich kaum noch eine brust das sieht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hormone

Hallo, ich habe eine blöde Frage, aber sie beschäftigt mich sehr. Unsere Tochter, 23Mon.,wurde 19 Mon. gestillt. In der Stillzeit war ich schon imm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsverlust des Babys

Hallo, mein baby ist nun 5 monate alt und ich habe ihn bis jetzt voll gestillt, was auch gut geklappt hat. Nur in den letzen Wochen hat er sich häuf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen stößt auf unverständnis

Ich erlebe immer wieder das das stillen auf unverständnis stößt sowohl in der Familie als auch in der Industrie. Meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


bekommt er zuwenig Milch?

Hallo Ich hatte letzte Woche schonmal geschrieben dass unser Sohn 7 1/2mon um 5 uhr wach ist... ich muss leider von geburt an zufüttern da ich in mei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Genug Milch?!?Abstillen

Hallo. Nach einer schwierigen Phase zwischen dem 2. und 6. LM mit Pumpen und zufüttern wegen "defektem" Spendereflex klappte das Stillen in letzter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchpropf?

Hallo Biggi, ich stille meine fast 8 Monate alte Tochter noch fast voll und hatte seit heute morgen auf der rechten Seite Schmerzen beim Stillen.Di...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


magnesium und DHA

hallo Biggi, Kannst Du mir sagen wieviel magnesium ok ist waehrend der stillzeit? Und ob es ok ist DHA in form von Mikroalgen also pflanzlich ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt und isst ganz schlecht

Liebe Biggi, momentan isst meine Tochter sehr sehr schlecht Sie stillt morgens gegen 8, isst mittags gerne ihren Gemüse-Reis Brei (2x die Woche mit F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet