Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Infektanfällig

Hallo, ich stille meinen Sohn (5 Monate) noch voll. Vor ca. 3 Wochen habe ich eine Erkältung bekommen und anschl. eine Nasennebenhöhlenentzündung. M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - welche und wieviel Milch?

Hallo Biggi, meine Tochter wird jetzt Ende des Monats ein Jahr alt und jetzt möchte ich gerne Abstillen. Tagsüber bekommt unsere Kleine bereits schon ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Agnus Castus D4

Hallo, meine Hebamme hatte mir zur Milchsteigerung empfohlen mir in der Apotheke Agnus Castus D4 zu holen. Hab es bis jetzt nur ab und zu genommen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit 17 Monaten

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 17 Monate. Sie wurde 6 Monate voll gestillt, danach wurden die Stillmahleiten nach und nach ersetzt. Sei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Großes Kind stillen - Haare - Reise

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben... Ich stille meine Tochter (3 einhalb) dreimal am Tag. Jetzt habe ich starken Haarausfa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen-tönung

Hallo, ich stille meine Tochter noch ca.1x tgl. und nachts. Ich woltle mir nun die Haare tönen (entweder Schaumtönung die 10 Wäschen hält oder dies...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nach 8 Monaten wieder Milch?

Hallo, ich habe meine Tochter (1 Jahr)vor 8 Monaten wegen einer Operation und darauf folgender Medikamenteneinnahme leider abstillen müssen.Nun hab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch wird weniger

Hallo. Ich hab auch ein Problem. Mein Sohn ist 4 Monate alt und ich stille noch voll. Aber jetzt wird die Muttermilch immer weniger, vorallem abends w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schreien beim Stillen vom 30.09.10

Hallo! Habe schon mal geschrieben: "brauche dringend Hilfe! meine TOchter ist 3 Monate alt und seit paar Tagen 1. trinkt viel weniger (habe eine w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Hallo, meine Tochter ist fast 6 Wochen alt und ich stille sie. Es ist oft so dass sie nach einer Zeit des Trinkens anfängt zu schreien. Sie macht d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


muttermilch mischen

Hallo ihr zwei, ich wollte wissen, wie ich abgepumpe mumi handhaben muss. also eigentlich weiß ich das schon...24h sammeln, kühlschrank 5-8 tage us...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Freude

Liebes Team, unsere Tochter ist vier Wochen alt und ich habe von Anfang an Probleme beim Stillen gehabt. Erst waren beide Brustwarzen derart entzünde...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände

Hallo, Mein Sohn ist heute 8 Wochen alt. Wie lange dürfen die Stillabstände maximal sein? Mit einem Schnuller können wir das hinauszögern aber ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt keine Mumi aus Fläschen

Guten Morgen, hab folgende Frage am Wochenende schon im Forum gestellt, aber vielleicht können Sie mir ja noch helfen. Ich habe seit ein paar Woch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo, Meine 3 monate baby ist vollgestiltund es klappt super Ich habe reichliche milch. Meine frage ist wenn kann ich mit beikost anfangen,wenn ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Welchen Tee?

Hallo Ihr Lieben, welchen Tee sollte ich in der Stillzeit eigentlich alles meiden? Ich weiß, dass Pfefferminz und Salbei abstillend ist. Habe mir ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abgepumpte Milch

Guten Tag Ich habe mir eine Michpumpe zugelegt um gelegentlich etwas Milch meinem Mann und Kind daheim lassen zu können wenn ich z.b. in die Rückbild...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kneifen beim Stillen

Hallo liebes Stillexpertinnen-Team, erstmal ein riesiges Kompliment für diese tolle und informative Beratung hier! Ich lese schon seit einigen Monate...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


5tägige Stillpause?

Liebe Kristina und Biggi, ich lege meine Tochter (9 Monate) noch etwa 2-3 Mal am Tag (bzw. meistens abends und nachts) an. Sie isst ihre Breichen seh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


eingefrorene Muttermilch riecht nach auftauen komisch

Liebe Frau Welter, ich habe festgestellt, dass meine Muttermilch nach dem auftauen merkwürdig riecht. Ich würde den Geruch als säuerlich oder nach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet