Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


nur nachts stillen

Hallo ich habe meine 19 monate alte tochter seit 2 wochen tags über abgestillt auch vor dem schlafen … aber wenn sie in der nacht 2-3 mal aufsteht sti...

DiCiMo

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Guten Abend Ich wollte mal etwas nachfragen: Und zwar ist unsere Tochter nun sieben Wochen alt und wir haben wirklich Mühe zu stillen. Ich nehme Sti...

mein.name

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebe Frau Weiter, meine Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate und sie wird immer noch voll gestillt, heißt sie trinkt immer noch alle 2-3 Std an de...

lady_tornado97

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Meine Tochter wird am 05.04.2021 ein Jahr, aber ich möchte abstillen und weiss nicht wie.

Makinde

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bekomme ich mehr Milch?

Hallo Ich habe vor fast drei Monaten mein fünftes Kind entbunden, es war furchtbar stressig, aber schnell. Er hatte sofort Probleme die Brust zu...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich nachts weniger stillen?

Hallo :-) Mein Sohn, 11 Monate, möchte nachts im Moment zwischen 10 und 15 mal an die Brust( zwischen 22.00 und 7.00) mir ist es einfach viel zu viel...

Sara-NP

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen u Übergewicht

Huhu liebe Biggi, Ich nochmal.... Also wir haben meinem Sohn nun einmal Blut abnehmen lassen- SchildDrüse u KnochenstoffWechsel sind ok! Ich sti...

Monischnuffel

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Von stillen zur Flasche

Hallo , Meine kleine ist nun 4 Monate und ich stille voll jedoch klappt es nur mit Stillhütchen. Gerne würde ich sie langsam an die Flasche mit ...

Beatrix91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wasser statt Milch?

Unser Kinderarzt meint nun, ich solle meiner Tochter (18,5 Monate) statt der Brust Wasser (oder Tee, Kuhmilch) geben. Mumi hätte keine Vorteile mehr. ...

Mondfee85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brustwarze, abstillen?

Hallo Biggi, Mein Sohn ist 10,5 Monate alt. Er hat mir vor ein paar Tagen nach dem Stillen heftig in die Brustwarze gekniffen. Das Stillen ist seit...

Nellyne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen durch nächtliches stillen, kleinkind

Hallo Biggi, Ich lege sehr viel Wert auf Ihre Antworten auf die vielen Fragen der forum Nutzer. Deshalb habe ich nun auch ein Anliegen und hoffe au...

glueckskeks10

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kolostrum sammeln

Hallo, Ich befinde mich aktuell in der 37. Ssw und möchte bzw. habe schon etwas Kolostrum gesammelt, in 1ml Spritzen und eingefroren. Da ich dab...

Emmi2022

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi, ich hätte mehrere Fragen zum Thema abstillen. Aus diversen Gründen habe ich beschlossen die bei meinem Sohn zunehmend unbeliebtere Seite...

Schwangere123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann reduziert sich die Milch

Hallo Biggi, Mich würde deine Meinung zu einem Thema interessieren :) Demnächst muss ich wieder arbeiten gehen und meine Tochter ist dann 8 Monate ...

Tabby93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brennen

Liebe Biggi, ich bin in der 17.SSW und habe seit einigen Tagen ein wahnsinniges Brennen auf meinen Brustwarzen. Als hätte ich Brandblasen darauf. Ic...

Patchwork

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erfahrungen mit Stillen und Scheidenpilz

Hallo Biggi, momentan mache ich einen sehr stressigen Zeit durch, da mein Vater erktankt ist. Hinzukommt der Alltag... Ich habe seit einigen Tage...

Sunny12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hartnäckiger Knoten in der Brust

Liebe Biggi, Ich bin vor fast 12 Wochen das erste Mal Mama geworden und stille seitdem voll. Ich hatte nach circa 2 und halb Wochen eine sehr fiese ...

Lara.Nele

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ohne Stillhut klappt nur ab und zu

Hallo :) Ich bin ganz frisch Mama geworden mit meinem ersten Kind. Der Kleine ist jetzt 16 Tage alt. Im Krankenhaus musste ich mit Stillhütchen sti...

Lala Lalberg

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Claversal Zäpfchen Stillzeit

Guten Tag, Ich habe eine chronische Darmerkrankung colitis ulcerosa seit schon über 11 Jahren. Meine Tochter ist nun 4 Monate alt und ich stille vo...

aylin20.07

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch nach dem Abstillen

Liebe Biggi, wir haben 13 Monate gestillt, 7 davon voll. Seit 3,5 Wochen ist Feierabend. Die Maus hat sich selbst abgestillt. Nun hab ich bei den ...

DesireeCB

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet