Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Weiche Brust

Hallo, Meine Frage ist. Ist es normal das nach 10 Tagen nach der Geburt die Brüste nach 3 Std. Stillpause nicht mehr prall gefühlt sind oder ist...

Tamara W.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchschmerzen und stillen bei 6 Wochen altem Baby

Hallo! Mein Sohn ist nun 6 Wochen alt und ich stille ihn voll. Er hat viel zu tun mit seiner Verdauung, sein Bauch gluckert unentwegt und er leidet...

misswunderland

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich doch noch meine Milchproduktion steigern?

Ich habe bereits so ziemlich alles ausprobiert, was ich im Internet an Empfehlungen finden konnte. Meine Tochter ist jetzt einen Monat alt. Wir hatten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach 3fach Impfung bei Baby

Hallo Biggi, Wie lange sollte man nicht stillen nachdem das Baby eine Impfung bekommen hat, konkret nach der 3fach Impfung? Vielen Dank und LG ...

EsDra

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel zusätzliche Flüssigkeit

Liebe Frau Welter, mein Sohn wird kommende Woche ein Jahr alt und ich bin aktuell mit K2 schwanger. Mein Sohn wird noch relativ häufig gestillt...

Loisel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Periode in der Stillzeit

Liebe Frau Welter, meine erste Periode setzte 6 Monate nach der Geburt ein. Zu diesem Zeitpunkt habe unsere Tochter noch ausschließlich gestillt. ...

lovely_k

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge im 5. Monat steigerbar?

Liebe Biggi, erstmal herzlichen Dank für deine Mühen und dass du all die Fragen immer so toll beantwortest und Unterstützung leistest! Meine Toc...

yasminimsay

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vorbereitung aufs Stillen?

Hallo Frau Welter Ich erwarte im März oder April mein zweites Kind. Mit meinem Sohn hatte ich vor drei Jahren einen schwierigen Start, begleitet von...

CajunShrimp

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Selbst abstillen

Guten Abend Wir haben seit Anfang Januar angefangen den brei einzuführen mittlerweile haben wir mittagsbrei und Frühstücksbrei Unser Sohn ist 6 ...

Monja1389

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was muss ich ändern am Stillverhalten?

Hallo Biggi! Meine Tochter (8 Monate alt) stillt tagsüber so gut wie gar nicht mehr,nimmt aber auch keine Alternativen zu sich. Dementsprechend produ...

Maimama19

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Knubbel in der Brust

Liebe Biggi, meine Tochter (10 Monate) wird noch sehr oft gestillt, da sie bisher noch keinen großen Gefallen an anderer Nahrung gefunden hat. Vor...

Jenny212

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente

Hallo Biggi! Ich stille meinen Sohn (21 Monate) noch mittags, abends und mehrfach nachts. Jetzt habe ich leider seit ein paar Tagen starke Schmerz...

Tina1286

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kreuzkümmel

Gute Tag , ist kreuzkümmel in der Stillzeit bedenklich? Vielen Dank und liebe Grüße

Mi13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf stillen und Nähe

Guten Morgen, mein Sohn ist mittlerweile 17 Monate alt. Ich stille tagsüber einmal zum Mittagsschlaf und dann abends wenn er ins Bett soll (19:30 U...

einfachkleene

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig Muttermilch

Hallo Frau Welter ich habe vor 8 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und wir hatten enorme Stillprobleme. Ich hatte Schwierigkeiten beim anlegen, me...

Meliya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verletzt durch Abpumpen

Hallo! Leider hat bei mir das Anlegen aus diversen Gründen nach der Geburt meiner Tochter nicht funktioniert. Da ich ihr Muttermilch geben wollte, ha...

LuniPoon

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nuckeln vor jedem Einschlafen

Hallo! Meine 2 Monatige Tochter will vor jedem Einschlafen (untertags und am Abend) an der Brust nuckeln. Nach 10-15 min schläft sie ein, und sobald i...

Olta Kalaja

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nur nachts stillen

Hallo ich habe meine 19 monate alte tochter seit 2 wochen tags über abgestillt auch vor dem schlafen … aber wenn sie in der nacht 2-3 mal aufsteht sti...

DiCiMo

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Guten Abend Ich wollte mal etwas nachfragen: Und zwar ist unsere Tochter nun sieben Wochen alt und wir haben wirklich Mühe zu stillen. Ich nehme Sti...

mein.name

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebe Frau Weiter, meine Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate und sie wird immer noch voll gestillt, heißt sie trinkt immer noch alle 2-3 Std an de...

lady_tornado97

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet