Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Langzeitstillen 17 Monate und immer noch wilde Nächte.

Hallo, ich stille meine Tochter seit 17 Monaten, wir einschlafstillen, ich lasse sie im grossen Bett liegen und lege mich meist zu ihr, wenn sie das...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Finger im Mund während stillen

Hallo Unser Sohn ist 5 Monate alt und will neuerdings während dem stillen auch noch seine Finger in den Mund nehmen. Wenn ich sie ihm wegnehme, wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlechte Muttermilch

Liebe Stillberaterin, ich habe das Problem, dass meine eingefrorene Muttermilch nach dem Auftauen schlecht geworden! Oder die Milch ist wird währe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nochmal zu Stillen und Beikost

Vielen lieben Dank für die Antwort. Wenn ich ihr mit ihren 5 Monaten z.B. ein Stück Banane in die Hand drücke, kann sie sich daran denn nicht versc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Rauchen

Hallo, ich weiß, viele denken nun, wie jann diese mami das nur tun. ich habe eine frage, denn ich hab gerade so viel sorgen um die ohren, dass ich im...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - aber wie?

Liebes Stillberater-Team, nach 13 Monaten Stillen kann ich einfach nicht mehr und möchte, auch auf Anraten meiner Ärztin, so langsam abstillen. All...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


untertags stillen - abends vorm schlafen gehen flasche?!

hallo, mein kleiner ist 7,5 monate alt u das nächtliche stillen wird nun immer häufiger... untertags kommt er gut alle 4 h. er krabbelt schon u stell...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Unruhiges Trinken und "gequetschte" Brustwarzen

Hallo! Meine Tochter ist nun 14 Tage alt und ich stille sie. Das klappt bisher auch recht gut, die anfänglich wunden Brustwarzen sind inzwischen w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe Haarausfall

Hallo ihr lieben, könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich habe total den Haarausfall. Kriege total die "Panik". Normalerweise habe ich eher dünnes Haar....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wiederholter Milchstau

Ich stille meine Tochter, 8 Monate, noch recht viel und habe eigentlich jede Woche einen Milchstau. Mal rechts mal links, es ist immer wieder sehr sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Aufwachen

Liebe Biggi, weißt du vielleicht weiter? Meine Frage: Wie stelle ich das nächtliche Drehen ab? Unser Sohn hat dieses typ. Schlafmuster gezeigt: b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich glaube dann hat mein Kind wohl eine Saugverwirrung. Sie trinkt nämlich Wasser aus einer Flasche und hat a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Sillen

Hallo, mein Kleiner ist nun 9 Monate alt und wird noch sehr viel (nach Bedarf) gestillt. Er ist ein "Schnelltrinker" (selten mehr als 5 Minuten) un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Thyroxin Einnahme

Hallo! Ich hatte vor 3 Jahren ein Schilddrüsenkrazinom, was operiert wurde. Seitdem nehme ich L-Thyroxin 150 ein. In der SChwangerschaft ist die Dosis...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik um an Beikost zu kommen?

Hallo Biggi, kann ein Baby durch einen Stillstreik zeigen, dass es jetzt nicht mehr nur stillen mag?? In aller Kürze unsere Situation: Unser Kle...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


antibiotika- Brustentzündung

war soeben beim Arzt; beginnende Brustentzuendung. Bekam: Dalacin 150mg. Sie meinte,es wäre kein Problem, dies in der Stillzeit zu nehmen. Wie ist da...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen,nicht satt werden und Entwicklung

Hallo, Mein Kleiner wird jetzt 8 Wochen alt, auch er hat wie drei Fragen vorher, Nachts immer 4 Stunden geschlafen und kommt jetzt alle 2. Auch Tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


will nicht mehr gestillt werden

Hallo, meine kleine Maus wird jetzt bald 10 Monate alt. Sie ist mein viertes Kind und ich habe alle Kinder ca. 18 Monate lang gestillt. Nun will si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost

Hallo, meine Kleine ist jetzt genau 5 Monate und ein paar Tage alt. Der KIA riet mir nach Vollendung des 4. Monats mit Beikost zu beginnen, was ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ständiges nächtliches Stillen

Hallo, ich bin etwas frustriert. Mein Kleiner (4,5 Monate) ist bis jetzt im Drei Stunden Rhythmus zum Stillen nachts aufgewacht. Die erste Phase wa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet