Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Trinken Babys auch wenn sie satt sind?

Hallo, mich würde es interessieren ob Babys auch trinken wenn sie eigentlich garkeinen Hunger mehr haben. Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und w...

Meliya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller bei flachen Brustwarzen?

Liebe Biggi, meine Tochter ist 11 Wochen alt. Sie wird voll gestillt. Da ich eher flache Brustwarzen habe, bin ich sehr froh, dass es uns gelungen ...

Juna13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen Qual

Hallo und zunächst einmal vielen Dank für die hervorragende Arbeit die Sie leisten. Ich habe immer fleißig Ihre Tipps gelesen und fand diese immer s...

Pinkibunt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann unsere Stillbeziehung wieder harmonisch werden?

Liebe Biggi, mein fast 14 Monate alter Sohn wird seit Januar in der Kita eingewöhnt. Bald gehe ich wieder arbeiten und dann soll er von 7-12 Uhr in...

Waldbeere

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beruhigungs Stillen

Liebe Biggi, Meine Tochter ist 6 1/2 monate alt und findet super schwer zur ruhe. Früher hat es immer geklappt das sie an der Brust einschläft (Tags...

JuliaundEmma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



saugbedürfnis baby

hallo mein sohn ist 7 wochen ein guter trinker und nimmt gut zu ich habe manchmal das gefühl das sein saugbedürfnis größer isl als sein magen we...

nadi0066

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Östrogenwert ohne Abstillen steigern?

Hallo, ich wende mich ein bisschen hoffnungsvoll an Sie. Aber von vorne: ich bin Mutter von zwei Kindern, wovon das Jüngste 7,5 Monate alt ist. Ich...

Yogafrau

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Kind 16 Monate

Liebe Biggi, Ich schreibe dir heute, weil du mir schon einmal sehr gut geholfen hast. Ich stille meine mittlerweile 16 Monate alte Tochter noch ...

Lilli_85

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Buscopan Plus Stillzeit

Guten Abend, Ich habe die selbe Frage bei Dr.Busse eben gestellt, ist aber hier vielleicht besser aufgehoben?! aufgrund von Magenschmerzen habe ...

Murmel2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Alternative für Brusternährungsset anwenden

Liebe Biggi Ich habe nochmal ein paar Fragen. Ich nehme an im letzten Beitrag ist das auch untergegangen durch die vielen Antworten. Ich bin ja ...

SaSo2022

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach 5 Wochen Stillzeit

Hallo, Ich habe bisher meine Tochter unter vielen Problemen voll gestillt. Wir waren auch bei einer stillberatung. Die stillbeziehung zu meiner Toc...

Neumama2022

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby unruhig, zieht an Brustwarze

Hallo, seit 2, 3 Wochen verhält sich mein kleiner Sohn (5 Monate) seltsam an der Brust. Er war sonst ein richtiger Genießer und hat mindestens 25 M...

Miri13

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zwiemilch

Liebe Biggi, ich stille meinen Sohn nach Bedarf . Nachdem er aber immer häufiger unruhig nach dem stillen war und eigentlich kontinuierlich gestil...

Cami84

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Speiseplan für Baby 9 Monate ohne Trinkmilch?

Guten Morgen, ich "muss" meinen Sohn (knapp 9 Monate) abstillen, da er anfängt mich beim stillen blutig zu beißen und das kann ich leider nicht me...

frieda241212

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zweiter Milcheinschuss

Hallo Mein Sohn wird 7 Wochen alt.. ich hatte die ersten 2 Wochen gestillt und dann aufgehört da ich im Babyblues war und mich das stillen extrem ges...

Azemi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum nimmt meine Kleine nur noch so wenig zu?

Liebe Biggi, meine Kleine ist 23 Wochen alt und wiegt unter 6,5 kg. Vor genau 2 Monaten waren wir bei der U4 und da hatte sie 6kg. Das heißt, dass ...

Biri99

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafrhytmus

Hallo Biggi, mein Sohn 9 Monate wacht Nachts alle 30-40 Min auf, Tagsüber schläft er auch 2 x für 20-30 Min. Es ist ein StillBaby . Meine Frage ist hä...

Kubi93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hartnäckiges Milchbläschen der anderen Art

Liebe Biggi, du hast mir hier schon häufiger bei Stillproblemen geholfen, daher hoffe ich nun wieder auf einen guten Rat. Ich habe hin und wieder Mil...

Schwangere123

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet