Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und Essen 14 M. Kind

Liebe Biggi, meinen Sohn 14 M. stille ich noch so ca. 3-4x in 24 Stunden. Davon 1-2x am Tag( meistens kurzes Stillen so höhstens 3-5 Min.)Öfters auch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen/essen so ok?

Hallo! ich bin im moment etwas verunsichert, da ich das gefühl habe unsere kleine(9 1/2 Monate) sollte mehr essen und weniger an die brust.hier mal e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2-Stunden-Still-Rhythmus

Hallo, meine Tochter (4 Monate) hat seit ein paar Wochen einen noch höheren Stillrhythmus als sonst. Alle 2 Stunden will sie an die Brust, was vor al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Ihr Lieben! Ich habe wieder mal ein kleines, großes Problem :). Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und ich habe am 1.1. aufgehört mit stillen. Bei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten morgen! Meine Tochter ist nun 4,5 Monate alt und ich habe vor zwei Wochen angefangen abzustillen. Habe zwei Wochen lang eine Mahlzeit durch F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Interesse an festem Essen

Liebe Biggi, bin verunsichert über das Verhalten meiner Tochter (17 Wochen): Seit ein paar Tagen schaut sie neugierig zu, wenn wir essen. Sie versu...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tipps zu einem Tag ohne stillen

Liebe Frau Welter, liebe Frau Heindel, ich habe eine Frage zum Stillen, wo ich ihre Hilfe benötige. Ich bin Mutter eines 9 Monate alten Jungen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vielen Dank:o)Und....

...direkt eine Erklärung hinterher!! Mein Sohn hat leider NIE einen Schnuller genommen, so dass ich NUR zum einschlafen sein Ersatz bin:-( Bevor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft!?

Liebe Frau Walter! Ich stille meinen Sohn(2 Jahre) noch zum einschlafen und in der Nacht und bin nun in der 7. Woche schwanger! Verändert sich jet...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nach abstillen Knoten und feste Stellen?

Ich habe vor 3 Tagen das letzte Mal gestillt. Durch ausstreichen, kühlen und Pfefferminztee ist der Schmerz und das Spannungsgefühl nahezu weg aber di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchfluss vor geplantem KS anregen?

Hallo, ich habe eine Frage die mich beschäftigt: Kann man den Milchfluss bereits vor einem geplanten KS anregen? Ich habe bereits zwei kleine Töchter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo, ich fange im März wieder an zu Arbeiten. Da ich im Labor schaff, darf ich dann nicht mehr stillen (gesundheitsgefährdende Stoffe). Leider wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchaufbewahrung

hallo zusammen, wollte nur mal wissen, wie man abgepumpte milch am besten aufbewahrt? wie lange kann man sie im kühlschrank lagern oder einfrieren? w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbrei

Hallo, wollte gerne wissen, welche Milch für den Abendbrei man nehmen soll. Meine Tochten ist 6 Monate alt und langsam möchte ich mit dem Abendbrei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einfach mal ein Lob....

... an all die Experten auf rub und natürlich auch an euch zwei! (Poste es hier, weil ich hier am meisten bin :) Ihr beantwortet wirklich jede Frage g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart

Guten Abend, mein Sohn ist am Sonntag 21 Wochen alt und ich frage mich, ob ich mit Beikost beginnen kann. Er ist motorisch recht weit für sein Alt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


milch reicht nicht mehr!

Hallo, mein sohn jetzt 10 wochen ist seit silvester krank muss auch mit cortison und salbutamol inhalieren den er hat eine bronchitis! Jetzt mach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel pro Mahlzeit abpumpen?

Hallo, ich muß jetzt Methergin nehmen und würde gern vorher noch Muttermilch für wenigstens ein paar Tage abpumpen, da das Medikament in die Milch üb...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Möchte wieder stillen

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Hab Ende Oktober eine Tochter zur Welt gebracht und mich fürs stillen entschieden. Das hab ich dann auch gemach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Tochter "weint meine Brust an"

Hallo, ich hab großen Kummer: seit ca. einer Woche fängt meine Tochter (bald 11 Wochen) fast bei jeder Stillmahlzeit nach 5-10 Minuten an zu weinen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet