Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kind trinkt schlecht

Hallo, meine Tochter wird jetzt 4 Monate alt, und ich habe ein Problem. Sie hat die Brust immer ohne Probleme genommen und jetzt seit ungefähr 2 Wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pfefferminztee in der Stillzeit?

Hallo, ich stille meine Tochter seit 14 Monaten und habe seither sehr darauf geachtet, keinen Pfefferminztee zu trinken - obwohl ich gerade diesen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Gewöhnung an die Flasche

Liebe Stillberatung, meine Tochter Rebecca ist nun knapp 14 Wochen alt und wird zur Zeit voll gestillt. Da ich selbständig bin und "nebenher" arbei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grüner Stuhl durch Stillen?

Hallo und Guten Tag, ich stille meine Tochter, vier Monate, voll und will das auch machen solange wie es geht, d.h. sie satt wird, wächst, gedeiht....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und schwanger

Ich stille meinen 18 mon.alten Sohn noch aber die Milchmenge geht stetig zurück .Ich bin jetzt in der 12.ssw und würde ihm gerne die Milch erhalten wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Loslösung?

Liebe Frau Welter, ich bin im Moment in einem Zwiespalt und hoffe auf Hilfe ihrerseits. Ich bin nicht nur stille Leserin ihres Forums auch das von ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost - Essenplan

Hallo, mein Sohn ist nun etwas über 6 Monate alt. Seit Anfang Dezember isst er Mittags den Gemüsebrei. Das klappt auch sehr gut. Anfang Januar habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby weint an der Brust

Hallo, meine Tochter, 3 Monate, weint gegen Abend immer wieder während ich sie stille. Erst trinkt sie normal, dann nach etwa 5 Minuten fängt sie an ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge wieder steigern

Ich pumpe die muttermilch regulär ab und füttere sie meinem Sohn (3 Monate). Anlegen direkt verkrafte ich wegen der schmerzen und wegen dem ständigen ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Anlegetechnik

Hallo Ihr Zwei, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und wird voll gestillt. Bis er 3 Monate alt war haben wir ein Stillhütchen genutzt es aber gescha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen eines Kleinkindes

Hallo Biggi! Mein Sohn ist 26 Monate alt und wird noch gestillt. Normalerweise nur mehr zum Einschlafen (Mittagsschlaf - schläft an der Brust ein und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf / Stillabstände

Hallo Biggi, nachdem ich ja zuerst so Probleme mit der Gewichtszunahme von unserem Zwerg (7 Wochen) hatte, läuft es inzwischen - wie schon kurz beric...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schwangerschaft während Stillzeit?

Hallo, mein Kleiner ist eineinhalb und trinkt noch immer mit großer Begeisterung. Nun bin ich in der 6. Woche schwanger und frage mich, wie es weit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kurze Nächte

Hallöchen, unsere Tochter ist am 22.08.10 geboren mit Gewicht von 3270g. Sie wird ausschließlich gestillt. Am Anfang haben wir sie abends ca 18:30 - ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Teilstillen

Hallo, meine Tochter ist 14 Wochen alt. Ich hatte leider von Beginn an einen extrem starken Milchspendereflex, mit dem meine Tochter tagsüber nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch wird immer weniger

Hallo, ich bin verzweifelt- Ich wollte diesmal alles richtig machen mit dem Stillen, aber wie bei meinem ersten Kind klappt es wieder nicht. Meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mittagsstillen

Hallo, meine Tochter ist ein Jahr alt. Ich stille sie zum Mittagsschlaf, während des Mittagssschlaf, Abends und Nachts. Meistens bleibe ich mittags ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendliches/Nächtliches Stillen- Brust als Nuckelersatz

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Stillen. Seit einigen Tagen hat unsere Tochter (15 Wochen alt) die Angewohnheit am Tage nur noch wenige Mi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tochter verweigert

Hallo ich hätte da eine Frage und hoffe sie können mir einen Tip geben. Meine Tochter ist fast 9 Monate alt und verweigert die Beikost. Gläschen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Tag, ich habe jetzt über 9 Monate sehr erfolgreich meine Drillinge gestillt.Höchstleistung war 2 1/5 Liter pro Tag.Obwohl ich sehr große Brüs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet