Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchqualität beeinflusst?

Habe eine Frage zur Milchqualität. Kann diese sich verändern z.B. durch Nahrungsmittel, die ich zu mir nehme oder die wieder einsetzende Periode nach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wechsel des Milchpulvers

Werte Damen, uns war die Anfangsmilch Pre von Humana ausgegangen und wir mussten bis der Nachschub eintraf (wir lassen uns hier in China das Milchp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie ganz abstillen?

Liebe Fr. Welter, meine Frage steht ja schon oben. Ich stille noch morgens zum "Frühstück" und werde das auch noch einige Zeit beibehalten, aber wenn...

strickjackale

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tiefkühlmilch will Kind nicht

Hallo, ich sollte mich melden ob der Rat mit der erwärmten Milch funktioniert, habe es mehrfach ausprobiert und mich belesen, wie lang und wie, doc...

2010Muggel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Überfüttern beim Stillen?

Mein Baby ist nun 8 Wochen alt und vom Gewicht her überdurchschnittlich. Bis jetzt hat das ausschließliche Stillen ohne Probleme funktioniert. Nun ist...

mausebeinchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo! Mein Sohn ist 15 Monate alt und wird noch morgens gestillt. Eigentlich würde ich schon gerne abstillen, damit ich mehr Freiheiten habe, nur ha...

khaki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Relaktation

Hallo, mein Sohn schläft seit der 3 Woche fast durch und ich hatte früh das Gefühl, dass dies sich negativ auf meine Milchbildung auswirkt. Grundsä...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



(Ab) stillen - Ernährung

Hallo Biggi und Kristina, meine Tochter ist am 08.08.2010 geboren - hat also bald den 6. Monat vollendet. Ich stille sie, und sie bekommt mittags G...

Kristallschatz

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Rohes Fischstäbchen

Hallo, wir haben gerade Fischstäbchen gegessen. Ich habe sie im Ofen gebacken und leider waren sie innen nicht ganz fertig. Sie waren innen erst leic...

Bauchmausi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Flaschennahrung

Hallo und erstmal ein ganz großes Dankeschön. Sie haben mir mit meiner letzten Frage sehr geholfen. Ich stille meine vier Monate alte Tochter v...

Scratilein

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost

Hallo!! Unsere Amy ist nun schon 7 1/2 monate alt. Zur Geburt hatte sie 4230 gr. und nun wiegt sie 8340 gr. Sie will nichts anderes als die Milch ...

Dieechtecleo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Er geht wieder, oder?

Hallo! Mein Großer (3,5 Jahre) schläft z.Z. wieder IMMER im Familienbett. Sobald er hört, dass wir ins Bett gehen, tappt er rüber und legt sich in ...

anouschka78

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Sport

Hallo, meine Freundin macht wie ich Triathlon, ist aber schon 1 Woche nach der Geburt wieder mit dem Laufen angefangen und zwar mit Baby im Chariot...

Mira1977

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafprobleme

Ich muss mich kurz fassen, mein kleiner Stöpsel rennt hier grad durch die Wohnung und ich hab mich mal an den Laptop geschlichen. ;) Meine Maus is...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstilltabletten Nebenwirkungen

Hallo, ich habe eine Frage. Ich werde nicht Stillen und möchte gerne wissen, ob die Abstilltabletten, die im KH gleich nach der Geburt gegeben werden ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wird das so gut gehen?

Hallo Ihr Lieben, nach 2 Jahren und 9 Monaten war es heute Abend so weit: ohne Einschlafstillen ist meine kleine große Maus an meine Hand gekuschelt ...

Muttercolonia

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zwei verschiedene Fragen.

Hallo, also diesmal habe zwei Fragen. Geht aber nicht um mich und nicht um mein Kind. Zwei meine Freundinen haben verschiedene Probleme und habe de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal ich :-)

Liebe Biggi, wie ist es mit dem Trinken? Braucht mein Baby Tee oder Saft? Mia Meine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal Beikost

Liebe Biggi, wie lange dauert es, bis eine Mahlzeit ersetzt ist? Und wann beginne ich mit der nächsten Mahlzeit? Danke MiaMeine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet