Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


baby isst zu oft

hallo, meine tochter ist jetzt genau 4 monate alt und trinkt in letzter zeit 7 mal innerhalb von 24 stunden. ist das zu oft? die kinderärztin sagte, ...

Aleksija

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen Milcheinschuss

Hallo, ich habe vor 8 Wochen mein zweites Kind entbunden. Das Stillen klappt genauso gut wie beim Erstgeborenen. Allerdings habe ich oft Schmerzen, w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Hautprobleme durchs Stillen?

Hallo, am 25.01.2011 ist mein Sohn geboren. Ich stille voll. Wir hatten/haben viele Startschwierigeiten, was das Stillen angeht... (incl. Milchstau, ...

Jamsession2222

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe,bin verzweifelt....

Hallo, Mein Kleiner ist seit heute 20 Wochen alt und ich stille ihn voll. Er streikt seit ein paare Tage zum erste mal an die Brust.Wenn er schreit...

deafmami79

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abends stillen und danach wach

Hallo, meine Tochter ist jetzt gerade mal 10 Tage alt. Sie meldet sich tagsüber alle zwei bis vier stunden und nachts alle drei bis vier Stunden. W...

DarkDayDreams

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Agnus Castus

Meine Hebi hatm ir Agnus Castus empfohlen es soll sie Milch fetthaltiger machen. Könnt ihr das auch so bestätigen. Ich nehme es jetzt seit 3 Tagen u...

Ostfriesenmama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abpumpen - Zusatzfrage

Liebe Biggi, vielen herzlichen Dank für Deine Antwort von gestern. Das hilft mir sehr weiter. Eine Frage zum Abpumpen habe ich noch: Ich habe kein...

schneemaus77

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch abpumpen und erwärmen?

Ich stille voll seit 3 Monaten - bisher problemlos! Bald bin ich bei einer Veranstaltung eingeladen und spiele mit dem Gedanken Muttermilch abzupumpen...

mausebeinchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schreien im Krankenhaus

Ich weiss, dass schreien lassen nicht gut für das Baby ist. Nun habe ich eine Frage. In der ersten nacht nach der Geburt war ich so müde und unser Soh...

buzzidil

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nadelstiche nach Stillen

Hallo, ich stille meinen Sohn (7 Monate) noch zwei mal täglich. Einmal gegen 4 Uhr morgens und dann noch gegen 8 Uhr vormittags. Die restlichen 3 M...

Uta1981

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillprobleme

Vielen Dank für Ihre Antwort Biggi Welter. Leider befinde ich mich derzeit im Ausland.Daher kommt für mich eine persönliche Beratung leider nicht in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Essprobleme

Hallo meine Tochte rist 13 MOnate und zur Zeit sehr unausgeglichen.Sie schreit gleich wenn sie etwas nicht bekommt, oder ins Auto muss. Wenn ich sie W...

sternßßß

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


"Trotz" und Stillen

Hallo, meine Tochter ist 20 Monate alt und fleissige Elternbett/Einschlafstillerin. Wir stillten bis vor ein paar Wochen nur noch zum Abend- und Mitta...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt nur im Schlaf

Hallo Frau Welter und Frau Heindel, unser 11 Monate alter Sohn (einer von Zwillingen - 6 Wochen zu früh geboren) trinkt seit längerem nur noch im Sch...

bornar

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


zum Stillen ermutigen...???

Ich möchte eine Freundin zum Stillen ermutigen. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich, hat nach Nierenproblemen und anderen Komplikationen ihr Baby in...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Muss ich mit Beikost beginnen?

Hallo Biggi, meine Tochter ist jetzt 23 Wochen alt und wird vollgestillt. Seit einer Woche verhält sie sich aber anders als sonst: Wenn wir zu Haus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nochmals Zufüttern mit MM

Liebe Biggi Welter! Ich komme ja eben von der Stillambulanz meiner Klinik (bin aus Österreich). Mein Problem ist, daß jede Stillberaterin, die gerade...

pichu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo, meine kleine ist 3,5 Mon. Die letzten zwei Mon. trinkt sie nur an einer Seite und höchtens 5-8 Min. In der Nacht klappt es meistens viel besser...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


muttermilch bildung

hallo,meine tochter kränkelt etwas, dadurch trinkt sie weniger an der brust. wenn das jetzt tagelang so weitergeht, bekommt mein körper dann das signa...

Anisia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern mit MM

Liebes Still-Team! Mein Sohn kam am 28.01 in SSW 37 + 0 per Kaiserschnitt zur Welt. Er ist mein drittes Kind, habe die beiden ersten relatiuv lange...

pichu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet