Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


BIGGI :-(

Biggi, ich bin etwas traurig und verzweifelt. Unser Baby (7 Monate) hat bis vor 1 Woche leidenschaftlich gestillt. Seit 1 Woche ist das aber ander...

*delphin*

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, mein Sohn ist 14 Monate alt. Ich stille noch nachts zw. 3 und 5 mal. Das Mittagsstillen ist jetzt seit 3 Wochen weggefallen, da er von 8 - 1...

Vernel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Haare färben

Hallo Biggi, wollte noch mal wissen, ob die Haare-Färbung eine Beeinflüssung für die MM hat??? ich wollte aber nur Stränchen machen lassen.Meine To...

natik81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kuhmilchunverträglichkeit

hallo, wie kann man merken, ob das baby eine khmilchunverträglichkeit hat, also wenn die mutter kuhmilch trinkt und stillt, wie macht sich das beim b...

Aleksija

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszuhname

Guten Tag, es geht um die Gewichtszunahme meiner 16 Tage alten Tochter. Ich würde gerne wissen, ob es ausreichend ist. Sie ist mit 3200gr. zur Wel...

Kati84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht bei gestillten Babys

Hallo, ich wollte mal fragen, ob gestillte Babys in der Regel leichter sind wie die Flaschenkinder oder ob sie langsamer und weniger zunehmen? E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby erkältet/ durch Ernährung MM verbessern

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine 11 Wochen alte Tochter ist seit drei Tagen erkältet. Erst hatte sie "nur" einen Schnupfen mit verstopfter Nase...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pumpen gegen zu wenig Milch

Ich habe grade ein Pumpenrezept geholt, wie mache ich das am Besten um die Milch zu steigern? Welche Pumpe wäre gut? Nach der ersten Schwangerschaf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann brauchen Baby´s Nachts keine Nahrung mehr??

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate und zwei Wochen alt, bis auf ein paar Löffel Gemüse wird sie noch voll gestillt- alle vier Stunden. Ich stille s...

idalova74

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik oder Abstillen?

Liebe Beraterinnen, meine Tochter ist 10 1/2 Monate alt und bekommt schon länger 3 Beikostmahlzeiten, seit zwei Tagen stille ich außerdem am Nachmitt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Noch Folgemilch einfuehren?

Liebe Biggi, mein kleiner Sohnemann wird in den kommenden Tagen 11 Monate alt. Ich bin dabei ihn abzustillen. Am Tag bekommt er die Brust 1 Mal, ...

MikkiNK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bezug zu "Trotz" und Stillen Frage vom 18.02. Kristina

Hallo Kristina, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Gestern hat mich die Leiterin von der Großpflege auf die Seite genommen, die E...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schwanger werden troz stillen?

hallo iich bracuh ihren rat ich undmein mann haben uns jetzt noch für ein zweites kind endschieden das problem ist nur ich stille mein 18 monate allte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schwanger werden troz stillen?

hallo iich bracuh ihren rat ich undmein mann haben uns jetzt noch für ein zweites kind endschieden das problem ist nur ich stille mein 18 monate allte...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Stillen-Zähne

Hallo! Meine Tochter (fast 7 Monate) hat mittlerweile 2 Zähnchen. Bisher war für mich das Stillen kein Problem, doch es schmerzt jetzt schon zieml...

brike

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig milch, was tun

hallo, unser sohn wird am sonntag 5 Wochen alt und kriegt zu wenig milch. bei der u3 hatte er nur 90 g mehr als bei der geburt, 4300 g auf 57 cm, 4...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Beikost (Hirse) nicht vertragen ?

Hallo liebes Still-Team, ich habe meinem Sohn (7 Monate) in seinen Gemüsebrei (Pastinake-Kartoffel) nun einige Löffel Hirsebrei gegeben, da ich ih...

Sommermama2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


haarausfall

hallo, ich habe seit der geburt meiner tochter vor 4 monaten schlimmen haarausfall. ich stille voll. kann ich etwas dagegen tun? danke

Anisia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Calciumversorgung durch stillen

Hallo, ich stille meine 13 Monate alte Tochter ca.4-5 Mal in 24 h. Ist das für die Knochenversorgung mit Calcium ausreichend? Sie isst nämlich nur wen...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet