Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


nächtlicher Hunger

Meine Tochter ist jetzt etwas über 7 Monate alt. Sie bekommt mittags und abends Brei. Nachmittags und nachts wird sie gestillt. Seit ein paar tagen...

anja8181

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Windelgewicht

Guten Morgen, ich habe die Windeln meiner Tochter(11 Wochen)in den letzten drei Tagen gewogen und die Differenz betrug immer um die 320gr. Ist das...

Kati84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Komplett offene schmerzende brustwarzen

Hallo biggi, Ich weiß nicht mehr weiter, meine eine Brustwarze ist blutig und offen, rund um die Brustwarze (also ausserhalb des Vorhofs) ist die H...

CAWDK

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Guten Tag, mein Sohn (18 Mo.) wird seit 6 Mo. nur noch 1x nachmittags gestillt. Ich hätte mit dem Stillen längst aufgehört, traute mir aber nicht, da...

khaki

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wieviel stillmahlzeiten am tag soll es sein?

Hallo, Mein Kleiner trinkt meistens 6 bis 7 mal am Tag an die Brust...Seit gestern nur noch 4 mal...ist das nicht zuwenig?Er hat seit gestern stund...

deafmami79

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen wird problematisch

Hallo, Mein Kind ist jetzt fast 1 Jahr alt. Bisher stillen wir noch voll, da die Einführung der Beikost bisher nicht geklappt hat und mein Baby mit...

jen85

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


unruhig beim stillen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ich stille sie voll. Da sie von Anfang an nicht so gut von der Brust getrunken hat benutze ich Still...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



trinkt manchmal wenig

Guten Tag, es gibt hin und wieder mal so Tage wie heute, an denen meine Tochter(11 Wochen) recht wenig trinkt. Sie macht dann sehr wenig kräftige ...

Kati84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abendbrei

Hallo, wenn man den Abendbrei anfängt, wie lange vor dem Schlafen sollte der gegessen werden? Sie wird zum schlafen gestillt. Muss es ein Milchb...

pietschi-baby

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Teilweise Abstillen möglich?

Guten Tag, ich stille mein Baby seit ihrer Geburft Anfang Februar. Da ich seit April wieder voll arbeite, bin ich darauf übergegangen die Milch ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby nach 7 Monaten an Brust gewöhnen?

Hallo. Das Stillen meiner Tochter hat von Anfang an nicht richtig geklappt. Bereits im Krankenhaus hat sie die Flasche erhalten, nachdem wir mitbe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wasser. Beikost, Milchmahlzeit

Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder ein paar Fragen: 1. wenn ich zur Beikost Wasser anbieten möchte- welches nehme ich? Stilles Wasser aus der F...

Stefo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen

Mein Tochter wird beim Stillen nicht richtig satt,dabei genug Milch da ist.Was kann man dagegen tun?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen schmerzhaft wegen Zahnen - 14 Monate alt

Hallo, unsere Tochter stillt noch morgens, teilweise mittags, abends und 2x nachts. Seit sie vermehrt zahnt (sie hat nun unten die beiden Schneidez...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie Brustaustreichen?

Hallo Ich glaub ich stell etz die dümmste Frage überhaubt. Aber wie streicht man die Brust richtig aus??Hab das nie gesehen oder erklärt bekommen.Und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bauchweh?

Mein Sohn ist 4 Monate alt und bekommt die Flasche. Er war schon immer ein schlechter trinker aber er kam schon auf seine 200-235 ml pro Flasche.Nun h...

Jule1109

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


ständig verstopfte milchkanäle,starke schmerzen!

hi liebe biggi und christina, ich hab wiederholt verstopfte milchkanäle,nach rücksprache mit hebamme und stillberatung meinten diese ich solle ins kh...

maxinchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


3 wochen altes Frühchen-3 Tage kein Stuhlgang, Blähungen

Hallo, Nochmal ich ;) Mein Sohn kam 5 Wochen zu früh zu welt, ist mittlerweile 3 wochen alt und wird nicht ganz voll gestillt, weil meine milch ma...

Mum221

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Grüner stuhl

Hallo Mein Sohn - 3 Monate alt - hat sehr oft blähungen. Anfangs hat er stundenlang geweint, das ist jetzt schon besser geworden. Aber wenn ich d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet