Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen zum Einschlafen

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist ein Jahr alt und ich stille sie nach wie vor ganz nach Bedarf. Gerade abends trinkt sie zum "Runterkommen" und...

Mimi46

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abszess am Busen und Stillen?

Hallo! Ich habe einen 2 jährigen Sohn und wir stillen noch. Mittags und Abends und auch mal Nachts oder zum Aufstehen. Nun habe ich außen an der r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und wieder schwanger werden

Hallo! Ich habe einen 2 jährigen Sohn, bin knapp über 40 und möchte wieder schwanger werden. Mein FA meint, solange ich noch stille, gehen mein Chanc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Eisenzufuhr

Hallo, vor 4 Wochen habe ich mit der Beikosteinführung begonnen.Meine Tochter ( 7 Monate) ißt allerdings kaum davon ( max. 4 Löffel GKF- Brei).Desweg...

Fratzel

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Noch eine Frage

Hallo nochmal:-) ich hatte heute Morgen schon einen Beitrag bezüglich des Windelgewichtes geschrieben.Die Differenz betrug ungefähr 320gr.Nun hat m...

Kati84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wieder stillen...

Hallo, noch mal eine Frage, da ich seit etwa 10 tage meine 8 Monate alte Tochter nicht gestillt habe (und auch nicht abgepumpt), fürchte ich, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


PENIZILLIN und stillen

Hallo, Meine Tochter ist fast 8 Monate alt. Ich habe sie 6 Monate voll gestillt, dann habe ich langsam mit Beikost angefangen, und mit etwa 7 Mo...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt zu wenig

Hallo, ich hatte Ihnen vor einiger Zeit mein Problem mit dem Stillen meiner Tochter beschrieben. Mittlerweile konnte ich ihr das Fläschchen wieder ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und haarefärben

Würde gern wissen ob es während des stillens schädlich ist wenn ich mir die haare töne( in einem dunklen farbton)

Lena20

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


milch wird weniger

hallo. meine milch wird weniger trotz alle 4 std pumpen.ich muss pumpen weil meine jungs (zwillinge) noch im kh sind da sie 12 wochen zu früh geholt ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Fragen zum Stillen und Beikost

Hallo Ihr Lieben, unsere Tochter (7 Monate), 6 Monate voll gestillt, bekommt seit 1 Monat Mittagsbrei und seit gestern nun auch Abendbrei. Mittags ...

schneemaus77

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen vom Einschlafen lösen?

Hallo, meine Tochter ist fast 18 Monate und ich stille seit Geburt nach Bedarf. Derzeit bedeutet das: Zum Einschlafen mitags/nachts, bei ihrem (sehr ...

Große

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Stillen während dem Essen

Hallo meine Tochter ist 15 Monate und ich stille sie vor allem zum Mittagsschlaf und Weiterschlafen ebenso Nachts.Am TAg möchte sie dann auch immer wi...

sternßßß

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch der Tageszeit angepasst!?

Hallo ihr beiden, habe gestern in einer Elternzeitschrift gelesen, dass MuMi abends schläfrig macht und tagsüber aktiv. In dieser Studie wurde nämlic...

Olivia81

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu lange kurze Stillabstände

Hallihallo, mein Sohn ist jetzt 20 Wochen alt. Seit nun schon ca. 4 Wochen kommt er nachts alle 2 Stunden und möchte gestillt werden. Hinzu kommt, ...

BlueLionii

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zyklusschwankung in der Stillzeit

Hallo! Mein Sohn ist nun etwas über 10 Monate alt und wird noch gestillt. Ich habe 5 Monate nach der Geburt wieder meine Regel bekommen und hatt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


muss mal raus

Hallo, meine Frage dreht sich um folgendes. Ich stille meine Kleine (5 Monate) voll, sie nimmt keine Flasche, zumindest nicht grundsätzlich. Mal trink...

kerstin158

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nächtlicher Hunger

Meine Tochter ist jetzt etwas über 7 Monate alt. Sie bekommt mittags und abends Brei. Nachmittags und nachts wird sie gestillt. Seit ein paar tagen...

anja8181

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet