Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


1. in welcher Reihenfolge abstillen 2. Nachtmahlzeit

Liebe Stillberaterin, ich möchte demnächst abstillen und dafür die Mittagsmahlzeit als erste ersetzen. In welcher Reihenfolge geht es dann weiter? M...

ak78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig Milch

Hallo ihr Lieben! Ich habe ein riesen Problem wegen der Mumi- sie reicht nicht aus zum vollstillen. Hier paar Sachen die ich breits unternommen ha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - jeweils nur eine Brust pro Mahlzeit?

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 7 Wochen alt und wird nach Bedarf gestillt. Das klappt soweit auch ganz gut. Aktuell will er ungefähr alle 2 Stun...

frau_wanda

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt fast 18 Monate alt und ich stille von Anfang an. Probleme haben wir selten gehabt, auch dank dieses tollen Foru...

Mari1977

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will nicht an die Brust trotz Hunger-Saugverwirrung?

Hallo liebe Stillberatung, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Er hat sonst gut getrunken und ist ohne Probleme an die Brust. Seit einer Woche fängt e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge nachts reduzieren

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 3 Monate alt und wurde bis vor 3 Wochen voll gestillt. Da er abends immer einen großen Hunger hat und es mich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts zu häufiges Stillen?

Hallo! Mein Sohn ist 6,5 Monate alt. Er wurde immer schon sehr häufig gestillt (hoher Gewichtsverlust über 10% im Wochenbett durch späten Milcheinschu...

chrpan

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde an der Brustwarze

Hallo ihr lieben... Ich habe eine Tochter die 8 Monate alt ist und ich stille sie noch! Da sie schon Zähne hat, hat sie mich einmal so doll gebis...

Schmusebiene

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


noch mal abstillen + beikost

Hallo, erst mal Danke für die Antworten. Jedoch möchte ich nun wirklich anfangen sanft abzustillen, es geht wirklich nicht anders in meinem Beruf. Ic...

yazzabelle

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe!!! Bin ratlos?!?

Hallo also meine Tochter ist jetzt 7 Monate, das Stille hat immer sehr gut geklappt aber ich habe momentan totale Probleme mit dem Stillen, meine Toch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch ab dem 6. Monat nichts mehr wert???!!!

Hallo, mit dieser Aussage hat mich heute meine Ärztin geschockt, die ich normalerweise als sehr kompetent und gut bezeichnen würde. Sie meinte es wär...

Mädchen2010

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Übertragung CMV

Hallo Frau Höfel, wird eine CMV positive Mutter immer das Virus an ihr Kind über die Muttermilch weitergeben? Vielen Dank. MfG katrinjasmin

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


kann milch "verschwinden"

hallo, kann es passieren, dass man trotz stillen nach bedarf nach 1, 2 jahren keine milch mehr hat? oder kann jede frau, vorausgesetzt das baby will e...

adrijana

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen

Ich hab jetzt seit 3 wochen angefangen zum abstillen. an meiner linken Brust ist alles ganz weich,aber meine rechten Brust wird immer noch ganz hart u...

Mädchen2011

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt. Sie wird morgens gestillt, mittags bekommt sie Kartoffel,Fleisch-Gemüse Glässchen, nachmittags Obstglässchen u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nuckeln

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate und hat momentan eine schwierige Phase glaube ich. Einerseits klammmert sie sehr an mich andererseits schiebt sie m...

sternßßß

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Bis zu welchem Alter des Kindes steht mir die Stillzeit zu?

Meine Tochter ist 15 Monate wenn ich wieder arbeiten gehe und das sechs Stunden pro Tag.Ich möchte sie dann auch noch stillen, steht mir das in dem Al...

tiggi71

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


17 Monate gestillt, wie jetzt abstillen?

Hallo, ich habe meine Tochter immer gerne gestillt, jezt ist Sie 17 Monate und kommt nachts noch 1-4 Mal zum stillen. Ich dachte eigentlich Sie wird...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


wunde brustwarze

hallo, ich stille nun seit bald 3 monaten voll. bis auf startschwierigkeiten ist bis jetzt alles super gelaufen. die letzte woche dürfte mein kleiner...

söcklein

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wie lange maximal voll stillen ok?

Hallo, meine Tochter ist nun 7 1/2 Monate alt und hatte auch schon mal ca. 40-60 Gramm Brei/ pro Mahlzeit über einen Monat gegessen(aber ohne Begei...

Succona86

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet