Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Langsames Abstillen

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Abstillen. Mein Sohn ist 14 Monate alt und wird momentan 2x in 24 Stunden gestillt. Einmal nachts und einmal bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ende der Stillzeit

Hallo, um es gleich vorweg zu sagen: Ich will nicht abstillen! Aber was mich im Moment beschäftigt, ist der Ablauf eines normalen -vom Kind gesteuer...

2010Zwillingsmama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brustwarzen - stille aber weiter...

Liebe Stillberatung, mein Tochter ist nun schon ein Jahr alt und wir stillen noch sehr gerne und relativ viel. Die Beikosteinführung geht etwas sch...

ElenaLouisa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Augmentation

Habe meine beiden Kinder jeweils gut ein Jahr gestillt. 2009 habe ich mich für eine Brustvergrößerung entschieden, die super gut verlaufen ist und ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mangelernährung durchs Stillen?

Hallo, meine Tochter (7 Wochen alt) hat seit über einer Wochen grünen Stuhlgang, der dann auch schleimig wurde. Angefangen hat alles damit, dass si...

vampirlady79

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind trinkt nicht an der Brust

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mein Kind ist seit dem 29.6. auf der Welt. Direkt nach der Geburt habe ich das Kind zum ersten mal an die Brust a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will wieder mehr gestillt werden

Guten Morgen, mein Sohn, neun Monate alt, wurde bis sechs Monate voll gestillt, die ersten Beikost-Wochen haben wunderbar funktioniert. Er hat gut ...

JoBi

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille am besten ab?

Liebe Stillberaterin, seit ca 4 Wochen ist es so, dass meine fast 4 Monate alte Tochter nicht mehr so richtig an meine Brust möchte! Sie nimmt tags...

Dan05

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Mama's Abwesenheit durch Kurzreisen

Liebe Biggi, Liebe Kristina, ich möchte mich zuerst einmal ganz herzlich für die vielen tollen Tipps bedanken. Dank Eurer tollen Ratschläge stille ...

schneemaus77

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf-Wach-Rhythmus und Stillen / Beikost

Hallo Biggi, seit langem brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Da mein Anliegen sehr komplex ist hoffe ich, ich kann mein Problem verständlich rüberbr...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 8 Wochen abends 4-5 std am stillen

juhu ich bin mit den kräften echt am ende meine kleine Maus ist tagsüber ein Goldstk. kann mich echt nicht beschweren kaum schlägt es 18 uhr chre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht

Hallo, Ich war vorhin beim Kinderarzt und habe meine Kleine(21 Wochen)wiegen lassen. Sie kam mit 3200gr.zur Welt und hatte vor fünf Wochen bei der...

Kati84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillt sie sich wirklich schon ab? Ich bin so traurig.

Hallo, meine Tochter ist jetzt sieben Monate alt und ich glaube, dass sie sich gerade abstillt. Seit fünf Wochen bekommt sie ihren Mittagsbrei un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mit abgepumpter Muttermilch mobil?

Hallo! Nachdem ich ja jetzt schon ein paar Wochen mit dem Stillstreik von meinem Sohn kämpfe habe ich heute leider aufgegeben. Ich konnte es nicht ...

astra81

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleine nimmt nach 12 Tagen nicht zu

Hallo, meine kleine ist seit 12 Tagen auf der Welt. Anfangs klappte das Stillen ganz gut. Sie nahm auch nur ganz normal ab. Hatte anfangs 3,17 kilo u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost nach dem 4.Monat?

Hallo, wir waren heute bei der u4 und da wurde empfohlen (sehr dringend) wegen neuer Studien bzgl "Allergiefenster" zwischen 4 und 6 Monaten möglichs...

amamale

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol/Tätowieren

Ich habe ja eben schon eine Frage zum Abstillen gestellt. Danke dafür schon mal. Jetzt habe ich noch 2 Fragen. Mein Sohn (5 Monate)bekommt ja schon Be...

Selda77

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung in der Stillzeit (u.a. ohne Milch)

Liebes Still-Team, ich habe eine Frage, die eigentlich aus mehreren kleinen Fragen besteht, die aber alle miteinander verbunden sind. Meine Tochte...

LenaKL

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Duchrschlafen ( 1 Jahr altes Mädchen )

Hallo ich hatte ja schon vor langer Zeit mal geschrieben das ich gerne abstillen möchte und habe es aber wieder verworfen. Ich bin ganz froh so wi...

isa.eld.89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet