Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikosteinführung

Hallo liebe Biggi, ich habe mal eine Frage zur Beikosteinführung. Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt und wir wollen so langsam mit dem Mit...

Dönertier

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost - plötzlich mag sie sie von mir nicht mehr

Hallo Ihr Beiden, unsere Tochter (knapp 10 Monate alt) wurde 6 Monate voll gestillt und bekommt inzwischen 3 Beikostmahlzeiten und wird zusätzlich ...

schneemaus77

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was geht in die MuMi über?

Hallo, ich schon wieder, denn ich fühle mich hier gut beraten ;) Geht Kuhmilch (bzw. deren Bestandteile), die die Mutter zu sich nimmt, in die M...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Kann die Muttermilchmenge wieder gesteigert werden?

Hallo, wenn ein Baby etwa eine Woche lang weniger trinkt, weil es krank ist oder sonst etwas, es danach aber wieder mehr Milch trinken möchte, kann ma...

adrijana

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie viel trinken?

Hallo, wie viel sollte ein Baby mit 9 Monaten etwa Wasser trinken, wenn es am Tag 3 Beikostmahlzeiten bekommt und nach Bedarf gestillt wird? Danke

adrijana

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlafen, häufiges Stillen

Guten Tag I1. ch habe eine Frage wegen unserem Sohn (bald 13 M.). Ich stille ihn so gegen 21 Uhr und dann kuscheln wir noch und er schläft dann ein...

Cahuita

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Süßstoffe

Hallo liebe Beraterinnen, ich habe hier eine Zutantenliste und wollte fragen ob diese Süßstoffe für mein Kind schädlich sind. Meine Tochter ist 16 M...

Blandina

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Kuhmilch

Hallo, ich weiß gar nicht, wie ich mein Problem genau beschreiben soll. Ich war gestern in der Stillgruppe und da hat die eine Mutti eine 11-Mon...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen in der schwangerschaft

Ich habe eine fast 18 Monate alte Tochter. Ich stille sie nach wie vor zu ein- und weiterschlafen, da sie nur so einschläft. Nun bin ich wieder schwan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einmaliges abpumpen wegen Hochzeit - Haltbarkeit

Hallo, so langsam fange ich an mir Sorgen wegen meiner Hochzeit, die auch gleichzeitig Taufe meines Kleinen (7,5 Wochen alt) ist, zu machen. Und zw...

-Nadine-

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch weniger nach entzündeter Brust?

Hallo, Ich hatte seit Sonntag eine Brustentzundung, erst Links und dann rechts und nehme noch Antibiotika. Jetzt kommt es mir so vor als wenn ich w...

Mira

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Amalgam Füllungen

Mein Zahnarzt hat mir einfach eine Amalgam füllung gemacht. Obwohl er weis das ich diese gar nicht will- hatten wir mal vor jahren so besprochen und i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nächtliches Stillen

Meine Tochter ist 7,5 Monate und wird noch voll gestillt. Sie isst beikostmäßig nur mal 2-3 Löffel Gemüse oder Obst und knabbert auch mal an einem Brö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


und noch einmal einen Rat einholen- MRT - Kontrastmittel

Hallo, ich habe ja schon mal wegen eines anstehenden MRTs wegen des Stillen gefragt. Mein Baby nimmt keine Flasche, braucht die Brust zum Beruhige...

Mädchen2010

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo! Ich habe jetzt nur noch morgens gestillt und wollte jetzt abstillen. Zuerst hab ich für zwei Tage meiner Tochter nur etwa die Hälfte der bish...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet




Wie lange kann man ein Baby nur durch Muttermilch ernähren?

Hallo, meine Sohn ist jetzt 6 Monate alt, bis jetzt ist er voll gestillt... ;) Er wiegt bereits 9,5 kg, fängt jetzt grad mit dem robben an... ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost, Stillen, Stuhl

Hallo liebes Team. Mein Sohn ist fast 5 1/2 Monate alt und seit ca. 1 Woche bekommt er mittags Karottenbrei - seit 2 Tagen Karotten Kartoffelbrei. ...

Ramona1986

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet