Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


7 Monate Baby stillen

Liebe Biggi, Mit 6 Monaten habe ich angefangen meiner Tochter Brei zu geben. Sie ist jetzt 7 Monate. Häufig lese ich, dass die Babys jede 3-4 St...

SteSo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen des 14 monatigen Kleinkindes

Liebe Bigi Seit ich Mama wurde, lese ich immer wieder gerne deine Antworten, welche mir oft weitergeholfen haben. Danke Dir an dieser Stelle! Nun h...

Rennat

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird Abstillen der Beziehung zum Papa helfen?

Liebe Biggi, liebe Community, vielen Dank für die vielen bestehenden Beiträge - sie haben uns bisher sehr geholfen. Hier nun aber eine Frage zu unse...

Sarah_115

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nicht satt nach dem Stillen

Guten Tag, mein Sohn ist 8 Wochen alt und wird voll gestillt. Er war ein spätes Frühchen, kam mit 2400g zur Welt, mit 2200g nahm ich ihn mit nach H...

Nyx008

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, meine Tochter ist 3 Monate ich stille voll. Mein Sohn habe ich auch voll gestillt mit vielen anfänglichen Problemen, aber diesmal hat es pr...

Laura1690

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Becherfütterung 3 Monate altes Baby

Liebe Biggi, ich hatte heute morgen den Tipp von dir erhalten, dass der Papa mit dem Becher zu füttern kann. Das haben wir eben auch schon probiert...

Judith 36

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Bauchschmerzen und Blähbauch

Hallo liebe Biggi, mein Kleiner wird Morgen 5 Wochen alt. Ich stille ihn voll. Leider hat er ziemliche Probleme mit seinem Bäuchlein. Er bekommt oft...

MiniHeini

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert Flasche

Guten Morgen, mein Baby ist aktuell 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Wenn ich einen Arzttermin hatte, hat der Papa mit der Flasche zugefüttert...

Judith 36

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Isst und trinkt mein Baby genug?

Liebe Biggi Welter, mein Sohn ist 9,5 Monate alt und wird noch gestillt. Er hat immer schon unregelmäßig und sehr kurz getrunken, aber da er gut ge...

Olga_J

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fütterungsstörung

Danke, Biggi für deine Antwort. Heute ist wieder mal so ein schlechter Tag, wo sie kaum trinkt. Und ich pumpe paralell immer mit der Elvie Pumpe. Nun ...

manzanillo12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Nacht

Seit einiger Zeit habe ich probleme wenn ich nachts meine kleine Stille. Sie ist 19 Wochen alt. Es fühlt sich dann so an als würde sie mir die letzte...

Ameliechen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sauerstoffmangel

Hallo liebe Biggi. Ich stille meine 19 Monate alte Tochter zum Mittagsschlaf, abends und noch öfters Nachts. Sie ist ordentlich verschnupft im Mom...

Pandabärli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie mehr Milch bekommen?

Liebe Biggi! Erst vor kurzem hab ich geschrieben, dass meine Tochter, 14 Wochen, nicht mehr ordentlich an der Brust trinkt. Du warst die Einzige die ...

Sandra1224

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tetanusschutz durch stillen

Hallo Frau Welter, mein Baby wurde Mitte Februar 2022 geboren (aktuell 6 Wochen alt). Ich stille voll. Mein Tetanusschutz (letzte Diphtheri...

Joesy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



kurzzeitiges Abstillen wegen Corona Infenktion

Hallo Frau Welter, leider haben wir uns letzte Woche mit Corona infiziert. Ob unser 12 Monate alter Sohn sich ebenfalls angesteckt hat ist noch nic...

lisa173

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendfläschchen statt Stillen?

Liebe Frau Welter, meine Tochter wird 9 Monate alt und das Stillen klappte bisher immer sehr gut. Seit sie 5 Monate alt ist bekommt sie Beikost, di...

Ela-F

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau/ Mastitis durch Stoß gegen Brust?

Hallo Biggi, ich hab heute Nacht einen Kick mit dem Fuß von meiner grösseren Tochter (3) auf die Brust bekommen. Sie schläft im Familienbett mit un...

Bernina30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zeitabstände abpumpen nach 4 Monaten

Hallo :) ich habe eine Frage zu den Abständen beim Pumpen. Meine Tochter ist 4 Monate alt und seit der Geburt pumpe ich MuMi ab. Sie hatte einen schwi...

Kiwumitherz

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet