Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Habe das Gefühl das ich abends keine Milch mehr habe was tun?

Hallo,ich hatte so viel milch das ich abgepumt habe ständig hatte ich milchstau mit fieber aber meine maus kam da nicht mit zu recht mit so viel milch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt - woran merke ich, dass keine Milch mehr da ist?

Hallo, meine Tochter (10 Monate) hat sich vor einer Woche selbst abgestillt. Wir hatten zum Schluss nur noch einmal stillen, bevor sie ins Bett gin...

katuscha

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist die Urinmenge ausreichend?

Hallo, mich würde intressieren,wieviel ein sieben Monate altes,vollgestilltes Baby in 24std.an Urin ausscheiden sollte? Zwischenzeitlich wiege ich...

Kati84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das schlimm wenn meine Tochter kein Obst mag?

Hi Biggi und Kristina, unsere Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und bekommt Mittags Gemüse-Fleisch-Brei. Den isst sie auch richtig gerne, fast imme...

Dönertier

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange dauern Stilleinheiten im Durchschnitt?

meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und wird seit Geburt voll gestillt. Ich habe meiner Meinung nach auch ausreichend Milch. Ich würde gerne wissen...

Eulenkind

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie kann ich den Stillabstand vergrößern?

Hallo! Mein Sohn (3 Monate) will ständig an die Brust - wenn er müde ist, wenn er Blähungen hat... Er schläft auch nur an der Brust oder in der Bab...

SannyW30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das Bäuerchen nachts unbedingt notwendig?

Hallo! Abends vor dem Zubettgehen lege ich mich gerne mit meiner Tochter (3 Wochen alt) zum Stillen ins Bett. So schläft sie auch meist ein. Auch nac...

hibbeline

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich das nächtliche abpumpen beibehalten?

Hallo, meine kleines Mädchen ist 15 Wochen alt. Sie schläft, auch wenn es kaum zu glauben ist, seit der ersten Nacht daheim durch. Nach der Geburt wu...

dhif83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikosteinführung, wie macht man es 'richtig'?

Liebe Biggi, so langsam möchte ich mich über das Beifüttern informieren. Unsere Tochter ist jetzt 4,5 Monate und ich möchte eigentlich die ersten 6...

brittawirdmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das Stillen schuld das er nicht durchschläft?

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob das tatsächlich stimmt mit dem Stillen und nicht Durchschlafen können. Stille meinen Sohn (16 Monate) vor dem Eins...

Delfinfreundin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich gegen das beissen meiner Tochter tun?

Meine Tochter ist 20 Monate alt und wird zum ein- weiterschlafen gestillt. Seit gestern haben wir folgendes Szenario: wenn ich sie anlege, beisst sie ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann das stechen in der Brust sein?

Hallo liebe Stillexpertinnen, ich habe ein problem und hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt, ich stille vo...

Kunderella

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Komische Flüssigkeit kam aus der Brust was kann das sein?

Hallo ihr zwei :) Ich habe seit ein paar Tagen einen massiven Milchstau in der rechten Brust (Seit der Geburt vor fast 8 Wochen den 4ten Milchstau...

Tiny82

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich sie stillen oder besser nur beruhigen?

Liebe Biggi, hab tausend Dank für Deine Antwort, Du ahnst nicht,wie erleichtert ich bin. Da meine Maus nur noch einmal nachts wach wird, wollte ich...

Mimi46

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was passiert mit der Milch in der Brust?

Liebes Stillteam, nun sind wir am abstillen und irgendwie macht meine Brust noch nicht ganz so mit. ich habe ca. 1 Woche nur noch 2 Brustmahlzweite...

Ostfriesenmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Miöch benötigt ein Baby mit 10 Monaten?

Guten Tag, meine Tochter ist nun 9 Monate alt und bisher habe ich sie neben drei Breimahlzeiten 2 täglich gestillt, nun ist seit einigen Tagen die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann eine Brustverweigerung durch Zahnen entstehen?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!! Kann eine Brustverweigerung durch Zahnen entstehen? Mein Sohn, morgen 9 Monate, zahnt deutlich und unter Schme...

Polly80

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Auf einmal Probleme beim nächtlichen abstillen warum?

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich habe die Frage gerade schon mal geschickt, aber irgendwie ist sie nicht angekommen. Falls Ihr sie doch zwei Mal kr...

Mimi46

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt meine Tochter genug Vitamine und Mineralien?

Meine Tochter ist 8 Monate und 5 Tage. Wir hatten am Anfang Probleme mit dem Breigeben, hatten wieder aufgehoert und dann hat es gut geklappt. Sie hat...

curlysue0408

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet