Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kann ich Riopan während der Stillzeit nehmen?

Hallo Biggi ....... lieben dank ersteinmal für die Antworten...auch an MaSchi26.. ich muss mich doch noch mal melden zur Frage unten und fragen, d...

lena_destiny

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich Muttermilch mit Raumtemperatur erwärmen?

Hallo, Danke fuer die antwort. Ich weiss nicht ob ich es richtig formuliert habe, denn ich will die Milch nicht in einem flaschenwaermer stehen l...

Mupflbubi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht das Gläschen zum Mittag aus?

Hallo, seit einer Woche haben wir mittags mit Beikost ( Karottenbrei ) angefangen. Unsere Kleine ißt davon jetzt etwa ein halbes Gläschen. Danach s...

melanie84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stimmt es das ich nachts nicht mehr stillen soll?

Hallo liebes Stillteam, vielen Dank für Ihre letzte Antwort auf meine Frage, bezüglich baldigem Arbeitsbeginn. Jetzt habe ich erneut eine Frage und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich bei den Eigenschaften meines Kindes abstillen?

Hallo liebe Biggi, meine Tochter ist 19 Monate alt. Sie wird eigentlich nicht mehr viel gestillt. Mittags und abends zum Einschlafen. 1-max3x (Ausn...

Jasmin79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich trotz stillen schwanger sein?

Ich stille meine Tochter voll und habe noch nicht wieder meine Menstruation bekommen. Kann ich trotzdem schwanger werden?

Judi1987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich gegen die Brustkrämpfe und den Ausschlag tun?

Hallo, ich habe ein sehr schmerzhaftes Problem. Zuerst, ich habe mein 5. Kind im August bekommen und habe mir vorher nie Gedanken darüber gemacht ...

Britta :o)

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Was kann ich tun um der Verdauung zu helfen?

hallo, ich stille meine 16 monatige tochter noch nach bedarf und sie isst zusaetzlich nicht viel, wenn aber, dann gesund. leider hat sie schon immer...

trüffel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich meiner Tochter das durchschlafen lernen?

Liebe Stillberatung! Marie ist jetzt 6 Monate alt, wird am 12.10. 7 Monate alt. Sie wird eigentlich voll gestillt, seit einer Woche bekommt sie abe...

Dini4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Sohn nimmt keine Flasche was kann ich noch tun?

hallo liebes stillberatungsteam... ich würde gerne abstillen da mein sohn (fast 7 monate) nun schon 6 zähne hat und doch des öfteren mal unbewusst ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ständiges Erbrechen bei mir was kann das nur sein?

Liebe Biggi, ich versuche mich kurz zu fassen. (Obwohl es noch einige Vorgeschichten gäbe..) Ich bin nun seit 15 Monaten immer noch eine glückl...

lena_destiny

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


In welchen Zeitraum muss ich die Muttermilch verfüttern?

Hallo Wenn ich gekuehlte muttermilch( aus dem kuehlschrank) bei raumtemperatur aufwaermen lasse, in welchen zeitraum muss ich sie dann verffuettern...

Mupflbubi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt mein kleiner zuviel Essen?

Hallo, Mein Kleiner wird am 1.Oktober 1 jahr alt.... Er wiegt jetzt schon fast 13 kg und ist 76 cm gross... Sieht er sehr dick aus??? Ich stille...

deafmami79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich trotz Mykoderm - Heilsalbe stillen?

Hallo, ich habe eine Frage. Meine Hebamme hat bei mir den Verdacht auf eine Pilzinfektion an den Brustwarzen gestellt, da das Stillen und auch Abp...

Carabina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kind nimmt durchs stillen nicht zu was kann ich tun?

Hallo, ich möchte gerne stillen. Der gedanke abzustillen macht mich total traurig, aber meine Hebamme und auch ich wissen nicht mehr weiter. Viellei...

Jenny-AC

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Möchte ständig gestillt werden wie kann ich das ändern?

Hallo, ich muss jetzt noch mal fragen, also mein Sohn bald 1 Jahr alt, will nachts alle 2 Std gestillt werden. Meistens nuckelt er nur, d.h. z.B. let...

MarzipanHerz

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum hat meine Maus so unruhige Nächte?

Hallo Biggi, jetzt muss ich doch noch mal nachhaken, was wir evtl. ändern können, damit unsere Maus ruhigere Nächte hat. Unsere keine Maus ist g...

Coyotin78

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Braucht die Brust zum nuckeln ist das ein Problem?

und sie braucht das zum Einschlafen zum Mittagsschlaf. Weder wiegen noch nuckel hilft da auch keine Milchflasche. Abends klappt es prima mit der Fla...

Ostfriesenmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet