Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Muttermilch im Kühlschrank

Hallo Meine Frage bezieht sich auf abgepumpte Muttermilch im Kühlschrank. Zur Zeit habe ich recht viel Milch deshalb auch viel im Kühlschrank auf Vo...

Klars

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schadstoffe Muttermilch

Hallo meine Mutter rettet Lebensmittel und hat mir in einer Plastikmülltütte Gebäck eingepackt. 2 Stunden waren die Lebensmittel dort drin, es war auc...

Esistjuni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Können sie mir helfen beim abstillen?

Guten tag, Meine Tochter ist jetzt schon 13 Monate und ich möchte sie abstillen weil ich meine Freiheit will weil meine kleine mir immer auf die Brus...

Lea3457883

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Kinderwunsch

Liebe Biggi, Nun liegt mir eine Sache so sehr am Herzen bzw. belastet mich, dass ich nun auch mal dieses Forum nutze und dir eine Frage stelle. ...

LaraMo

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei zunehmender Beikost

Hallo! Mein Sohn (7 Monate) bekommt mittlerweile Mittags-und Abendbrei und liebt beide vom ersten Tag an. Danach ist er so satt dass er nicht mehr ...

Katoke

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum trinkt mein baby nicht mehr ?

Hallo, ich brauche einen Rat. Mein Baby hat jetzt schon die dritte saugverwirrung. Ich nehme an es ist eine ich weiß es nicht ob es eine ist . Die ers...

Kristinef

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Essensverweigerung?

Hallo Frau Welter, Ich bin mit meinem Latein fast am Ende. Mein Sohn ist bald 10 Wochen alt und das mit dem Stillen klappt immer noch nicht. ...

momsince02022022

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gewöhnt man ein Stillhütchen ab?

Liebe Biggi! Ich möchte fragen wie ich meinem Baby beim Stillen das Stillhütchen abgewöhnen kann. Ich habe meinen Sohn im Februar infolge einer Ei...

Baby2022Feb

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alternative Einschlafstillen

Hallo :-) Mein Sohn ist knapp 9 Monate alt und hat schon 6 schöne, scharfe Zähnchen. Seit ein paar Tagen bekommen meine Brüste dies deutlich zu spür...

SoMaLu610

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Richtige Behandlung Soor?

Liebe Frau Welter, meine sechs Wochen alte Tochter hat einen leichten Pilz im Mund. Der Kinderarzt hat gestern InfectoSoor Gel verschrieben, das ich ...

Tabitha2309

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schafft es nicht an der Brust nur zu nuckeln

Hallo, mein Baby ist jetzt 16 Wochen alt. Er nimmt sehr gut zu, genügend Milch ist vorhanden, das Stillen klappt sehr gut. Was er jedoch nicht ...

aliehs

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und nächtliches Nukkeln

Liebe Biggi, nachdem man von jeder Seite andere Tipps und Tricks erhält, wollte ich mir gerne deine professionelle Meinung einholen. Mein Kleine...

Latinaleinchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Ich habe nun nach dem Prinzip:nicht anbieten nicht verweigern. Weitestgehend abgestillt meine kleine verlangt nun nur etwas alle 2-3tage nach der Brus...

2GirlMom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme, brauche dringend Hilfe

Hallo, Mein Sohn ist 4 Monate alt. Ich habe ihn von Anfang an voll gestillt. Es gab keine Probleme. Vor zwei Wochen hat uns Corona erwischt und me...

Cloudi1986

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen oder doch weiter die Flasche?

Liebe Frau Welter, Meine Tochter ist 5 Wochen alt, per Kaiserschnitt zur Welt gekommen, da ihre Herztöne schwach wurden unter der Geburt und mein B...

Amelie88

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Quinoa in der Stillzeit

Liebe Biggi, in der Schwangerschaft sollte man auf Quinoa aufgrund der darin enthaltenen Saponine und der schädlichen Auswirkungen auf das Baby ver...

katharinahof

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einjährige schläft nur bei Mama ein

Guten Morgen Biggi, Meine Tochter wird nächste Woche ein Jahr alt. Seit ca. 6 Wochen isst sie am Familientisch/Fingerfood, vorher habe ich voll ges...

Kiwikka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo! Meine 13 Monate alte Tochter will dauernd gestillt werden... Sowohl am Tag als auch in der Nacht... Am Tag versuche ich sie abzulecken zb mi...

Lena1233

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch - Kind beschwert sich nicht!?

Hallo, ich gehöre leider zu den Müttern, die mal wieder eine Frage zur Muttermilch hat. Ich stille meine Zwillinge, 5 Monate, voll. Wieviel sie trinke...

Tiffi153

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf und stillen

Hallo, mein Baby ist fast 6 Monate alt. Es findet sehr schwer in den Schlaf. Er schläft nur ein, wenn ich ihn Stille oder wenn ich ihm im Kinderwagen...

Alma1712

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet