Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ohne Stillhütchen mehr Milch?

Hallo Ihr Lieben, endlich habe ich es geschafft - hoffe es hält diesmal auch an - ohne Stillhütchen zu stillen. Kann es sein, dass mein Sohn ohne Sti...

LiebeGiulia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vor vier Monaten abgestillt, trotzdem Milchstau?

Hallo, ich habe meinen 15 Monate alten Sohn bereits vor vier Monaten abgestillt. Seit ein paar Wochen habe ich in der linken Brust an einer Stelle ...

Shamay89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum zufüttern wenn genug Mumi da?

Hallo, bin sehr ratlos über die Gewichtszunahme unserer Maus (5 Wochen alt). Geburtsgewicht 2440g, hat im ersten Monat 400 g zugenommen, davon das mei...

finettchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht

Hallo meine Tochter wird bald 2 Jahre. Ich bin ja in der 8. Woche schwanger. Sie trinkt am Tag ca.4x und auch nur kurz und sagt dann leer. Nachts tri...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen nachts

Hallo liebes Beratungsteam ;) leider ist auch unser neuer Kinderarzt eindeutig gegen das Stillen in der Nacht sobald ein Baby älter als 7 Monate ist ...

ma_ri

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


noch mal zu den ergänzenden Beikostfragen

Liebe Biggi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat mir sehr geholfen, und ich werde einfach aus dem Bauch heraus entscheiden, und so wie die Kle...

brittawirdmama

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen mit 1,5 ´jahren

hallo biggi ich habe zwillinge die 1,5 jahre alt sind. ich habe beinde voll gestillt. eine der zwillinge hat sich selber mit 5 monaten abgestill...

sonnenschein26

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen und beikost bei "übergewichtigem" baby

guten tag Unser Sohn ist fünfeinhalb Monate alt. Er ist 71 cm gross und wiegt 11,5 kg (Geburtsgewicht 4,4kg). Er wurde seit der Geburt voll gestillt,...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrythmus und stechen in der Brust

Liebes Team, Ersteinmal ein großes Lob!!!! Ich lese hier oft mit und viele meiner Fragen haben sich so schnell erledigt. Auch konnte ich mir immer ...

Marry2011

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pectoral Brust Karamellen in der Stillzeit

Hallo, Darf man Pectoral Brust Karamellen Hustenbonbons (ohne Zucker) in der Stillzeit soviel nehmen,wie man möchte??? oder muss immer nur Maß nehm...

deafmami79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


folgemilch bei 1jährigen kind?

Hallo, meine Kleine ist nun 1 Jahr und ich möchte sie nun wirklich bis Ende Februar spätestens abgestillt haben. Meine Frage: benötige ich dann eine...

yazzabelle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost- gleichzeitig- zu viel?

Hallo liebes Team, ich möchte kurz unseren Essenablauf schildern und habe dann die ein oder andere Frage dazu. Meine Tochter ist 8 Monate alt u...

Lucy3010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


essen und stillen

hallo zusammen, gibt es etwas in der stillzeit zu beachten was ich nicht essen darf? zb. so schwangerschaftstypisch verbotenes wir fischsemmeln ode...

heliundmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke für den Rezept-Tip

Danke für das tolle Rezept für Milchbildungskugeln! Ich musste erst wegen dem Begriff schmunzeln, weil ich die Kugeln nicht kannte. Aber ich habe es a...

sternchen-12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt kaum zu

Hallo Liebe Biggi, meine Tochter wird am 8.12. 5 Monate alt. ich Stille Sie, aber Abends bekommt sie ein Fläschchen mit Beba Pre Nahrung ca. 140ml...

fresha25

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Öfter stillen in der 6. Woche- was ist los?

Guten Tag, mein Sohn ist 6 Wochen alt, ich stille voll, was von Anfang an sehr gut funktioniert. Nach 3-4 Wochen hatte er einen Rhythmus gefunden, d...

Minska

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ergänzende Fragen zur Beikost

Liebe Biggi, wir melden uns mal wieder, aber diesmal ist es kein 'Problem', sondern es sind weitere Fragen zur Beikost. Wir sind nun seit letzter Wo...

brittawirdmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Komische Geräusche beim Stillen

Hallo , meine Tochter ( 7Wochen) macht in letzter Zeit merkwürdige Geräusche beim Stillen, es klackt und sie lässt das Vakuum los. Dann saugt sie die...

Elfriede11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillöl....???

Hallo, welches Stillöl könnt ihr empfehlen, das von Weleda oder das aus der Bahnhofapotheke Kempten? Und welche Schüssler Salze kann man nehmen um d...

bienchen70

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht stagniert und andere "Anzeichen"

Hallo, mein Sohn kam am 17.06.2011 mit 3500 Gramm und 52 cm zur Welt. Er hatte kurzzeitig abgenommen nach der Geburt und danach schoss er in die Hö...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet