Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


clusterfeeding auch noch im 9. Monat?

Liebe Biggi, ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen und hast auch für dieses Jahr viel Kraft und Zeit für unsere Fragen. Ich habe da nämlich ...

brittawirdmama

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


baby 11 Monate wacht Nachts 10 mal und öfter auf

Liebe Biggi, ich bin eine junge Mama und langsam echt verzweifelt! Mein Sohn ist jetzt 11 Monate. Ich stille ihn und zwar sehr gerne. Tagsüber bekom...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



stillen

hallo ich habe mal eine frage ich stille jetzt 8 wochen voll und seit heute ist meine brust richtig weich ist das ein zeichen das die milch weg geht ....

nettimaus2802

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich weniger und hellgrüner Schleimstuhl

Moin Moin Biggi, Nachdem ich vergangenes WE an einer Brustentzündung vorbei geschliddert bin (Viel Wärme oder Quarck, Arnica, fast dauerstillen und...

Marry2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zu abgepumpter Muttermilch

Hallo, ich habe heute zum ersten mal abgepumpt damit ich mal einen Vorrat zuhause habe, falls ich nicht da bin. Jedenfalls habe ich 70ml abgepumpt. M...

dima2309

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum ständig an den fingern nuckeln

Meine Tochter ist jetzt schon fast neun Monate. Ich stille sie noch. Aber ich weiß nicht, wann sie hunger hat, und wann sie satt ist. Ich lege sie a...

Hüpfer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wieso trinkt mein Sohn nicht mehr von der linken Brust?

Hallo liebes Experten-Team! Mein Sohn Felix ist jetzt fast 15 Wochen alt und wird von Anfang an gestillt....bekommt aber jeden Tag 1-2 Fläschen dazu....

FCP1989

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




Wieviele Stillmahlzeiten am Tag?

Hallo liebe Biggi, vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Der Kleine nimmt zu, ist in den Wachphasen total aufmerksam und guckt sich die Welt...

belinda5177

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Stillen

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und er isst Mittags und Abends Brei. Leider möchte er ca. 1 Stujdemnach dem Brei (egal ob er auf gegessen hat oder ...

SannyW30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schmerzen in einer Brust

Hallo Kristina, erstmal vielen Dank für die Info. Um deine Fragen zu beantworten. Ich habe egal an welcher Brust ich stille,( rechts oder links) n...

bengel11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind schläft beim Stillen ein und saugt nicht richtig

Hallo, mein Kleiner (3 Wochen) schläft beim Stillen immer wieder ein. Dazu lässt er sich auch fast nur mit Stillhütchen stillen. Sämtliche Tipps (K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



brei oder milch zufüttern

hallo liebe biggi, ich bin nach einigem recherchieren und unterschiedlichen aussagen der kiä und hebamme nun verunsichert--mein sohn ist 4 1/2 monate ...

lilienfeuer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillt er sich selbst ab?

Hallo Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wurde/wird noch morgens gestillt. Da er offensichtlich nicht mehr durchs stillen alleine satt geworden i...

astra81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



untröstlich

Hallo, hatte vor ca einer Woche geschrieben das meine Kleine (9 Wochen) nicht mehr an der Brust trinken will, schreit etc. Sie haben mir den Tip ge...

isihrima

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet