Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Überfütterung von Stillkind möglich?

Hallo, mein Sohn ist heute genau 8 Wochen alt und das Stillen klappt seit der Entlassung aus der Kinderklinik wg. eines Neugeboreneninfekts 5 Tage na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchweh durch Stillen?

Hallo liebes Expertenteam, mein kleiner Sohn (4 Monate), noch vollgestillt, wird scheinbar von Bauchweh durch das Stillen geplagt, denn meistens be...

Chares

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Nachts weniger stillen?

Hallo. Meine Maus ist nun 19 Wochen alt und will noch immer mindestens 2mal in der Nacht gestillt werden, denke ich. Wie kann ich unterscheiden, ob er...

clarissa1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen-wann wird das besser

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt genau 3 Monate alt und will ständig nur stillen. Ich komm bestimmt auf 24 mal stillen in 24 Stunden, also s...

tinijo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Mens (Schwanger udn stillen?)

Hallo, hab mal eine Frage. Ich stille derzeit voll (mein Sohn ist 5 Monate und 1 Woche) und werde in ca 2-3 Wochen mit Beikost beginnen. Noch habe ic...

fidschi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mittags- und Abendbrei

Liebe Stillberaterinnen, nachdem ich seit der Geburt meiner Tochter am 27.8.2011 eine fleißige Rund-ums-Baby-Leserin bin, muss ich nun auch einige Fr...

SteffiStich

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



stillen frühchen schwallartiges spucken

hallo, meine Tochter geboren 35+5 mit 2400g und 43cm wird seit KH ENTLASSUNG CA 2-3 stdl gestillt. im KH hat sie abgepumpte MM mit Frühchenzus...

cheyla

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum mag mein Baby keine Beikost mehr?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter wird bald 10 Monate. Nach fast 7 Monaten Vollstillen, hat sie eine Zeit lang Mittags-und Abendbrei geg...

DeniseBecker

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zur Flüssigkeitsaufnahme

Hallo, danke das Ihr mir letzte Woche so geholfen habt. Mir gehts leicht besser. Jetzt habe ich noch eine Frage. Wenn ich 3 Liter Fenchel-Kümmel-Anis ...

oktobermami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstille - aber wie?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich stille meinen 23 Monate alten Sohn noch nachts. Bis vor vier Wochen habe ich ihn nach Bedarf, also mit Dauer - Nuc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wurzelspitzenresektion trotz stillen?

Liebes Stillberatungsteam, ich soll eine Wurzelspitzenresektion bekommen (Zahn-OP bei der mit Spritzen die Gegend um den Zahn betäubt wird um den K...

Sonne2828

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum trinkt meine Tochter nicht trotz Hunger?

Hallo, ichhatte in der Vergangenheit scohn mal 1,2 Fragen. Da mir die Antworten geholfen haben, wieder auf die Spur zu kommen, möchte ich es heute e...

Bage77

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


tochter schläft nur in bauchlage

hallo liebes rund ums baby team,ich habe ein kleines sieben monate altes baby.ich stille sie noch.mal klapptes gut,mal nicht so gut.mir ist aufgefalle...

yakoo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Hohlwarzen

Stillen bei Hohlwarzen Hallo ich habe vor 3 Jahren meine Tochter entbunden und bekomme Anfang April mein 2tes Kind. Nun kommt mein Problem! meine Toc...

sweethonney

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist Muttermilch bei Cholestase schädlich für mein Baby?

Guten Tag, ich mache mir sehr großen Sorgen. Ich hatte Schwangerschaftscholestase mit sehr starkem Juckreiz. Nach dem Geburt meines Sohnes ist der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Syntocinon

Hallo, ich hab auch mal eine Frage. Im Moment bin ich noch schwanger also ist das Problem noch nicht akut. Bei meinem Großen hab ich 6 Monate abgepum...

fischlein2012

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Allergie durch Kuhmilchprodukte

Hallo ich stille unseren Sohn voll, meine Mutter leidet unter Nahrungsmittel Unvertäglichkeiten. Jetzt habe ich gehört das Allergien ausgelöst werden ...

anarrima

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustverweigerung tagsüber

Seit kurzem funktioniert das Stillen leider nicht mehr so einwandfrei ... Mein Sohn (18 Wochen) verweigert seit ein paar Tagen immer wieder einzeln...

BettinaN

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


verzögerter Milchspendereflex; wie vorbeugen?

Hallo liebes Stillberatungsteam, mal schnell meine Geschichte: mit dem ersten Kind hatte ich nach 2 wöchiger Einnahme von Pravidel erst abgestillt, a...

Annikats

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet