Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kalorienbedarf beim Stillen?

Hallo, ich stille mein Baby nur noch abends. nachts und morgens, da er aber ein sehr unruhiger Schläfer ist-kommen wir trotzdem noch auf ca. 6-8 ma...

tinijo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage :-) Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und ich stille immer noch morgens 8Uhr. Mittags 10.45Uhr, nachmittags 13.45 ...

Jule4321

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen. Wird Milch weniger oder was ist los?

Nach der Nacht auf den Sonntag, muss ich mich einfach noch einmal an euch wenden. Er kommt nachts immer öfter. Nun gut. Das ist dann so. Ok. Aber die...

EllenKa

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nachts

Hallo, ist es eigentlich normal, dass mein Baby (8 Mon.) immer noch jede nacht 3-4mal stillen will und dann ganz offensichtlich auch Hunger hat (zi...

TinaMami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



51/2 Monate altes Baby hängt ganze Nacht auf Brust

Hallo! Habe schon alle Eure Tipps ausprobiert, wie Finger, Lulli, Waschlappen....Auch streicheln nützt nichts, er geht da keinen Kompomiss ein :-) Mei...

Sonja55

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlecht durchblutete Brustwarze

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage zu (meiner) Brust: die rechte Brustwarze (die auch gerne mal eingerissen ist und weh tut) ist oft ganz gelbl...

AnnaC

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage

Hallo, meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille voll. Nur tun mir gerade wieder die Brustwarzen etwas weh sobald die kleine "andockt" ;-), nach ...

dima2309

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Offene Brust Probleme beim Stillen

Hallo, Meine Schwester hat bis jetzt voll gestillt. Das Baby ist 3 Monate alt und es hat bisher alles super geklappt. Bei meiner Schwester ist nun...

Melone

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Sohn nimmt nichts außer die Brust, was kann ich tun?

Hallo, mein Sohn, 8 Monate, nimmt leider nur die Brust. Ich versuche jetzt schon seit längerem und das täglich Beikost oder die Flasche zu geben, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Nach fast 8 Monaten plötzlich kaum noch Milch :-(

Hallo Ihr Lieben, Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate und ich habe nur noch sehr wenig Milch. Ich kenne das Problem schon vom großen Bruder, dass mit...

sutobjan

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum weint mein Sohn beim stillen

Hallo Biggi, seit ca. 2-3 Wochen weint mein Sohn (12 Wochen) beim stillen. Er trinkt kurz 2-3 Minuten und läßt Brust los, schreit und streckt sich du...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nach abstillen zwischenblutung

Hallo , Ich habe eine fragen ich habe vor 2 wochen mein kind Abgestillt (12 monate) ich hatte während meiner stillzeit Ganz normalen zyklus. Seit...

baby2011!

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


milchmenge steigern

Hallo, ich habe gestern schon eine frage an euch gerichtet..nun brauche ich doch weiterhin euren rat.. ich hatte berichtet, dass nach einer kurzen bru...

annaarthur

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen bei krankheit

hallo!bin momentan etwas krank-halsweh, kopfweh, gliederschmerzen. darf ich mein 5monate altes kind weiterstillen oder nimmt es erreger auf?muss ich n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts noch Flasche ?

Liebe Stillexpertinnen, Unsere Stillbeziehung war leider von Anfang an problematisch - zumindest auf meiner Seite.... ich hatte von Anfang an Schme...

3m

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ans "In den Schlaf stillen" gewöhnen

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist nun 9 Monate alt und ich stille ihn noch morgens und abends und nachts nach Bedarf. (Habe ihn knapp 6 Monate vo...

EllenKa

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hat die Menstruation Einfluß auf mein Kind?

Hallo, ich habe da mal eine etwas andere Frage. Letzten Monat habe ich nach der Geburt (10 Monate her) das erste mal wieder meine Periode bekommen. Z...

Bage77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schreien weil keine Brust geben

Hallo, ich muss mal wieder um Rat fragen: Meine Tochter 2 Jahre nuckelt ja seit Wochen nur noch. Ich habs ohne grosse Schwierigkeiten und mit viel Ze...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet