Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kann ich nur einmal am Tag stillen?

Hallo! Mein Sohn hat sich nach und nach selber abgestillt! Zuletzt hatte ich noch abends und nachts 2-3 mal gestillt - doch plötzlich wollte er nic...

Lisa777

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieso kommt nachts keine Milch mehr?

Liebe Biggi, ich stille meinen Sohn (1 Jahr) tagsüber und nachts. Normalerweise spüre ich den Milcheinschuss immer noch und merke natürlich, wenn e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


kann man teilweise abstillen?

Guten Tag! Ich stille meine 4 Monate alte Tochter voll. Da ich ab 1. Oktober wieder studieren muss/möchte, geht sie ab 1. August in eine Kita. Bis ...

medimama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


epilieren und aufhellen

hallöchen zusammen,meine tochter ist acht monate alt und ich stille noch.möchte aber mit NADELEPILATION ANFANGEN, dass heisst ich möchte meine haare p...

yakoo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich den Milcheinschuß mildern?

Hallo, ich bin gerade mit meinem dritten Kind schwanger (6.Mon.) und habe jetzt schon Angst vor dem Milcheinschuß. Die beiden letzten Male war der ...

Hasi75

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Pre-Nahrung am besten?

Hallo, meine Kleine wir nun bald 5 Monate alt. Seit der Geburt pumpe ich vollständig Muttermilch ab und füttere sie mit dem Fläschen. Nun möchte ic...

Kaso11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Angst vorm stillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Tage alt. Meine linke Brustwarze ist total wund und eingerissen. Ich pumpe an der Seite jetzt ab, da ich vor Schmerzen...

Nicci12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen zu Mittag

Ich bemüh mich schon ewig sanft abzustillen. Bisher hab ich es geschafft, nur noch beim Einschlafen/Aufwachen zu stillen, was aber auch schon 3x am Ta...

blah

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bulimie und Stillen?

Guten Morgen! Ich schiebe es schon lange vor mir her diese Frage zu stellen, aber es lässt mir einfach keine Ruhe. Ich habe folgendes Problem: Ic...

SannyW30

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen.Ergänzung

Ich wollte nur dazu schreiben, dass die Brust aber nicht hart ist, aber man fühlt dennoch, dass noch etwas Milch da ist!

Hasi2405

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Guten Abend! Ich wollte Ihnen ein paar Fragen stellen. Ich musste jetzt aus medizinischen Gründen (Mastitis, Milchgang versopft, Entzündung...) abstil...

Hasi2405

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich für eine Zahnfleischoperation abstillen?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Ich stille voll. Das heisst sie bekommt die Brust so oft sie will (ca. alle 1.5 Stunden). Wir hatten ...

ogulsumcakir

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Geburt/Gelbsucht

Guten Abend, ich entbinde im Mai mein zweites Kind. Beim ersten Kind hatte ich ein Kaiserschnitt und konnte Lukas erst nach ner halben Std das erste M...

BettyBoop83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Guten Tag

es ist so meine Tochter wird jetz bald 3 jahre und ich stille noch und das auch offt noch tags über .ich weiss nicht aus welchen gründen sie soviel ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch und Flaschennahrung mischen?

Hallo. Seite einigen Tagen bekomme ich beim abpumpen ganz wenig Muttermilch raus! Darf ich meiner Tochter ( 2 Monate alt ) Flaschennahrung und Mutt...

Paulina93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau und Überproduktion

liebes stillteam mich plagt ein milchstau in der rechten brust. da ich schon mal das problem hatte habe ich die sofortmaßnahmen erst warme wickel...

Schmutzfink

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken

Hallo, mein Baby ist drei Wochen alt und spuckt sehr häufig. Oft kmmt beim Bäuerchen machen etwas mit hoch aber auch manchmal im Liegen einfach so. Wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt nur fünf Minuten

Hallo, meine Tochter ist 3 Wochen alt und trinkt an der Brust nur ca. 5-10 Minuten. Davon etwa die ersten fünf Minuten zügig, danach langsamer bis sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet