Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby ständig unruhig

Hallo,meine Tochter sechs Wochen alt,ist inden letzten tsgen sehr unruhig an der Brust.Hinzu kommt, dass Sie ständig Geräusche von sich gibt und die m...

Sabrina

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


jetzt fuehl ich mich schon besser

Hallo bin grade ein wenig erleichtert immerhin hatte mein Sohn jetzt am Abend eine riesige Menge flüssigen muttermilchstuhl zwar nur 1x aber immerhin ...

cori11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was soll ich machen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und bereitet mir grosse sorgen was das essen angeht.Ich habe gedacht wenn ich ihm aktiv etwas öfter anbiete ...

Photonenhexe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie halte ich die Brust entspannt, damit Baby Luft bekommt?

Hallo! Ich muss beim Stillen immer so arg meine Brust weg halten, damit meine Kleine genug Luft bekommt. Denke, dass es daran liegt, weil meine Bru...

lilpumkin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Für die Katz?

Hallo Biggi, wer ist Dr. Schäfer? Ich habe gehört, dass einmaliges Zufüttern schon die Wirkung der Mumi zerstört? Hat mein jetziges Stillen also k...

Magic80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern

Hallo, ich habe meinen KiA angerufen und der meinte bezgl. meines Medis Propycil gäbe es keine Einschränkungen wegen dem Stillen, ich könnte meinen...

Magic80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hab mit der klinik telefoniert

hab jetzt mit Klinik telefoniert da der einzige kia in unserer naehe bis nächsten Mittwoch Urlaub hat da hat man mich beruhigt und gemeint das wäre a...

cori11

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal stuhl

nochmals zum Thema Stuhl mein Sohn hatte gestern 1x Stuhl nach der Geburt hatte er am ersten Tag 5x Stuhl danach im kh immer nur 1 x wurde aber immer ...

cori11

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


weiche brust

bin vor 2 tagen aus dem kh entlassen baby hat von 3550g zuerst 400g abgenommen mit Plus 50g wurden wir entlassen hatte keinen klassischen milcheinschu...

cori11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was spricht gegen Stillhütchen?

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und ich stille seit dem 7. Lebenstag mit Stillhütchen. Ich habe flache Brustwarzen und anfangs kam er...

Mama_Eule

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Probleme beim stillen

Guten Tag Frau Welter, mein kleiner Sohn ist 4 Wochen alt, ich stille ihn, genau wie mein 1. Kind ( hat sich mit 9 Monaten von heute auf morgen selbs...

carla10

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Shlafen ohne stillen

Hallo Kristina, vielen Dank. Um ehrlich zu sein schreibst du genau dass was ich mir zu hören erhofft hatte, aber was ist mit dem Aspekt der Gewohnheit...

cesi000

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verdauung

Hallo liebe Biggi, mein 19 Wochen alter Sohn bekommt seit ein paae Tagen Milupa zugefüttert zur Muttermilch, da ich abstillen möchte wegen Tabletten ...

Magic80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plan B, falls das Stillen nicht klappt

Hallo! Ich bin dzt in d 23. SSW und informiere mich schon e wenig puncto Stillen. Ich würde sehr gerne, werde mir aber trotzdem zur Sicherheit e St...

christl31

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ist es normal agressiv zu sein

mein kind 10 monate alt jetzt in diesem alter neu wird er oeffters agressiv wird im gesicht rot durch pressen und beist sehr hart auf die zaehne er ma...

bito

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost/Abstillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt und ich möchte abstillen. Wir haben jetzt schon den Mittagsbrei eingeführt das Essen klappt ganz gut abe...

Bea1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen/Beikosteinführung

Liebe Frau Welter, meine Tochter wird am 29.04. sechs Monate alt. In der letzten Zeit war es mit dem Stillen tagsüber ein ziemlicher Kampf. Von allei...

priya79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Würdest du zufüttern?

hallo. ich bin jeden Tag aufs neue hin- und hergerissen.Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate und 5 Tage.Wir hatten eine sehr schwere Glockengeburt und har...

kati8181

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet