Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wie abstillen nach langzeitstillen?

Hallo, mein Sohn 2,5 Jahre, wird immer zum/vor dem einschlafen gestillt und mehrmals in der Nacht, wenn er aufwacht. Er ist schon immer ein schlech...

luexl

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Baby zu schwer?

Hallo, meine Erstgeborene ist jetzt etwas über 9 Wochen alt, sie kam per Notsectio wegen einer Schwangerschaftsvergiftung zur Welt. ( 51cm und 3530g )...

Steph1e

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist er schon satt oder hat er noch Hunger?

Hallo liebes Forumteam! Mein Baby (7 wochen alt) verliert öfters nach 5-10 min die Brust,er will sie dann wieder haben,aber er schafft es nicht,weil...

Herma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf/Trinkmenge

Liebe Biggi oder liebe Kristina, mein 15 Wo alter Sohn bekommt gegen 22-22.30 die letzte Flasche abgepumpter Milch und pennt dann durch bis ca 5.30...

annaarthur

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches stillen abgewöhnen

Hallo, ich brauche ihre Hilfe bzw. ihres Rat zum nächtliches Stillen. Ich habe Zwillinge die 10 Monate sind. Bis zum 5 Monat habe ich voll gestillt u...

Schnuppis

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umgewöhnung Fläschchen auf Brust

Hallo, mein kleiner ist nun 10 Tage alt. Leider wurde er per Kaiserschnitt geboren und war danach 4 Tage auf der kinderintensivstation. Deswegen konnt...

Emma81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verhütung beim Stillen - teilstillendes Kind > 1 Jahr

Liebe Experten, ich habe in 15 Monaten Stillzeit bisher die Cerazette als Verhütungsmittel genommen. Da ich aber immer wieder Blutungen hatte, dere...

Tanzbombe

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nochmal...überessen möglich?

Hallo.... ...ich schon wieder! Es gibt Tage, so wie heute, da weiß ich wirklich nicht ..ob es "richtig" ist, den kleinen Mann wieder anzulegen. W...

dallidalli4

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wollwachs abwischen?

Hallo, ich habe in der Apotheke Wollwachs Adeps Lanae anhydricus gekauft. Ich kann auf der Packung nicht sehen, ob es gereinigtes Wachs ist. Muss...

chichi81

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen aber wie

Hallo, Mein Kind ist nun 10 Monate geworden und ich stille .immer noch. Er isst schon alles mögliche z.b. auch gekochte Kartoffeln usw. Das Problem i...

evita79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Muttermilchstuhl und andere Probleme (bin verzweifelt)

Liebe Kristina, liebe Biggi, ich habe vor ungefähr ein oder zwei Wochen einen Fehler gemacht. Meine Maus (jetzt 8 Wochen) hatte wohl einen Entwickl...

annegh

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Überfüttern beim stillen möglich?

Ein liebes HALLO an sie Beiden! Ich muss einfach nochmal fragen :-( Unser Sohn, will ständig an die Brust. Er wird 8 Wochen alt und wenn er wach...

dallidalli4

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Medikamente und Stille

Hallo, Ich glaub Ich habe ein großes Problem.. Wir sind Grade in Spanien in Urlaub und mich hat es mit den Zähnen voll erwischt. ( eitrige wurzelent...

Tina0510

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Rauchen und stillen

Liebe Stillberaterinnen, meine Freundin hat eine 13 Mo alte Tochter,die nachts noch gern an der Brust trinkt.Sie raucht nur noch gelegentlich,da si...

crazymom76

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen trotz Stillhütchen

Hallo, Leider sind die Brustwarzen meiner Frau zu flach, so dass sie seit dem Krankenhaus nur mit Stillhütchen stillt. Leider beißt unser Sohn beim A...

Perly22

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby brüllt nachts beim Stillen

Hallo! seit zwei Wochen erlebe ich jede Nacht dasselbe Phänomen: meine Tochter brüllt beim Stillen. Ich mache es so, dass ich sie, sobald sie un...

Magnolya

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beide seite gleichzeitig abpumpen

Hallo stimmt es das der Milchfluss mehr wird wenn beide seiten gleichzeitig abgepumpt werden? Ich hab schon soviel Milch und muss oft abpumpen. Jet...

styla29

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


10in2 während Stillzeit??

Liebe Biggi! Ich habe von einer neuen Diät gehört. Und zwart funktioniert es so, dass man einen Tag ganz normal isst und am nächsten Tag vollkommen...

Katrin1986

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet