Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Was tun bei Brustspannen beim Abstillen?

Liebe Biggi, ich habe gestern begonnen, unseren Sohn, 1 Jahr alt, abzustillen (ich habe zuletzt nur noch nachts ca. 4 mal gestillt). Nun beginnt me...

sunshine-mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch aufwärmen

Guten Tag, ich habe folgendes PRoblem... leider habe ich zu wenig Milch .... daher muss ich zufüttern. Nun habe ich vom Arzt die Medela (elektrisch) ...

l-a-d-y-1982

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hab grad gewickelt

Hallo so beim wickeln ist mir aufgefallen dass rafael ums after geroetet ist und weisse puenktchen hat das schaut wohl nach soor aus war in der frühe ...

cori11

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


durchhalten oder aufgeben ???

hallo, ich weiß nicht wie lange ich noch ausdauer habe. deshalb wende ich mich an euch. unsere L. kam am 02.april 2012 in der SSW 36+2 zur welt....

silas22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby schläft ein

Hallo meine Tochter ist jetzt 16 Tage alt und schläft beim stillen ein oder nuckelt häufig nur anstatt durch zu trinken!das stillen dauert somit ewig,...

linsey

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch trotz häufigem anlegen

Hallo ich habe mal eine frage. Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Monate alt. Ich Stille ihn aber ich habe öfters das Gefühl, häufig abends das zu wenig Milch ...

Ela1987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Stillen

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Beikost und Stillen. Da einem ja vom Umfeld immer viel reingeredet wird, was das Essen betrifft, möchte ich ...

peanut-baby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


heute war die Hebamme da

Hallo heute war die Hebamme da erstmal gewicht vom kleinen ist super hat in der letzten Woche 180g zugenommen und somit insgesamt 520g seit der Entl...

cori11

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag - meine Frage eben

Liebe Biggi, vielen Dank für deine Antwort eben. Habe grad wieder den Mittagsbrei geben wollen. Jetzt wollte meine Kleine wieder gar nichts haben....

Ankup

4 Antworten


Beikost

Hallo Biggi und Kristina, meine Tochter (7,5 Monate) hatte mit 6.5 Monaten mit dem Mittagsbrei begonnen und kürzlich wieder komplett abgelehnt. Wie...

Ankup

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich abstillen oder brauchen wir noch Zeit?

Liebes Stillteam! Ich habe soeben sehr interressiert die vorhergegangenen Beiträge zum Thema abstillen gelesen. Ich habe vor ca. 3 Wochen meine To...

Dini4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sanftes, (babygesteuertes) Tag-Abstillen möglich?

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist nun 9 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Tagsüber möchte sie nur morgens nach dem aufwachen, v...

matilde

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bin fertig, mag nicht mehr, möchte abstillen!

Guten Morgen, meinte Tochter, 8 Monate, gestillt nach Bedarf, Schreikind (ersten 3 Monate), Tragekind, schläft im Beistellbett bzw. wandert im Laufe ...

Claclade

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch durch Beikost

Hallo. Meine Tochter ist 8 Monate. Sie isst mittags ca. 10 Löffel Gemüse-Fleisch-Brei und danach bekommt sie die Brust. Meistens trinkt sie dann von...

Ayasha1985

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchauffangschale zum Sammeln?

Hallo, unser Baby ist jetzt 3 Wochen alt. Sie wird voll gestillt. Manchmal simd die Brüste sehr voll und deshalb hab ich beim Stillen auf der anderen...

fischlein2012

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen und Betreuung durch Verwandte

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Tochter Merle ist 13 Monate alt und schläft nur an der Brust ein. Nun muss ich sehr kurzfristig nächste W...

perle0104

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Uhrzeit für Abendbrei?

Hallo. Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Ich wollte nun mit dem Abendbrei beginnen, da es Mittags mit dem Löffeln schon gut klappt. Nun bin ...

ibiza.712

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann es von der Pulle mit MuMi zur Saugverwirrung kommen?

Hallo ihr Lieben, meine Maus ist nun in der 9. Woche und ich stille voll. Habe gestern mal probehalber 60 ml MuMilch aus einer Brust abgepumpt (...

annegh

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann das Stillen Progresteronmangel verursachen?

Hallo Frau Welter, ich stille meine Tochter seit 2 Jahren nach Bedarf, immer noch oft, auch nachts.. Seit ca. 6 Monaten habe ich meine Periode wie...

kernhsil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie abstillen nach langzeitstillen?

Hallo, mein Sohn 2,5 Jahre, wird immer zum/vor dem einschlafen gestillt und mehrmals in der Nacht, wenn er aufwacht. Er ist schon immer ein schlech...

luexl

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet