Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milch abpumpen

Liebe Biggi,liebe Kristina, hab ein paar Fragen zum Milch abpumpen. Habe von den Medela die Handpumpe und von den Medela die Milchaufbewahrungsbeu...

Greenamy

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wasser / Tee bei heissem Wetter?

Hallo liebes Team, zunächst noch einmal danke für die tollen, kompetenten Antworten, die ihr hier immer schnell gebt. Meine Tochter ist heute 6 ...

Hamburgerin82

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Schreit bei oder nach dem Stillen

Liebe Stillberaterin, mein Sohn ist jetzt fast 16 Wochen alt. Das Stillen hat von Anfang an super geklappt, er hat richtig schnell viel zugenommen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Normal, dass Baby momentan nachts mehr stillt als tagsüber

Hallihallo ihr Lieben! Ich bräuchte mal wieder euere kompetente Hilfe. Meine Tochter wird am So neun Monate und mampft mittags u abends begeistert ...

SteffiStich

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Update: Stillprobleme

Hallo! Ich habe nun das Wochenende über die Tipps befolgt und viel Zeit in Ruhe mit dem Kleinen verbracht, viel gestillt und langsam die Menge aus ...

elamshin

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieder vermehrtes stillen

Hallo, mein Sohn 11 Monate wird noch nachts und zum einschlafen gestillt. Nun habe ich seit 1 Woche es geschafft, dass er tagsüber ohne stillen eins...

Jule4321

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nur wunde Brustwarzen oder doch Soor?

Hallo, meine Maus ist jetzt 8 Monate (zahnt grad) und wir stillen noch recht viel...ich habe gerade sehr wunde Brustwarzen, wie finde ich heraus, ob e...

HighHeelDiva

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi und Kristina, ich hatte schon mal geschrieben, dass meine Tochter (8 Monate) keine Beikost möchte. Mal isst sie ein paar Tage paar Löff...

Ankup

7 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillpositionen

Liebes stillberatungsteam! Meine Tochter ist nun 3 Wochen alt und ich stille sie voll. Nur weiß ich manchmal nicht so recht ob ich sie korrekt anl...

nicole86

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stllen und Schmerzmittel??

Hallo, meine Tochter Julie ist jetzt 1 Jahr alt. Ich stille sie noch ab und zu alle 1-2 Tage. Manchmal nuckelt sie noch gerne bei mir und ich genieße ...

barbara.schachtner@gmx.at

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet




Erschöpfung durch Stillen?

Hallo Stillberatung! Mein Sohn ist jetzt fünf Wochen alt, er kam mit 54 cm und 4160 Gramm zur Welt. Ich stille voll, was eigentlich auch sehr gut k...

Navina

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillt sich mein Baby ab?

Liebe Biggi & liebe Kristina! Mein Sohn (4 Monate / korrigiert 3 Monate) hatte nie Trinkprobleme, aber nach einem heftigen Milchstau der aber schon...

soulbubble

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Is das noch genug gestille???

Hallo ihr lieben, Da ihr mir schon so oft geholfen habt richte ich nun meine Frage auch wieder an euch: Mein Sohn ist 7 einhalb Monate alt (er kr...

Marry2011

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mal wieder Frage wegen Beikost...

Liebe Expertinnen, Birgit Neumann hat mich gebeten, meine Frage einmal hier abzugeben. Ich hatte ja schon mehrmals ganz hilfreiche Tips bekommen, wi...

Hashomy

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


in der nacht abstillen

hallo biggi, wieder einmal melde ich mich. ich stillte unsere zwillis 20 monate lang. unser jüngster wird in zwei wochen 18 mkonate alt und i...

joelle28

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Flaschennahrung statt Muttermilch

Hallo liebes Team, meine Tochter ist nun 8 1/2 Monate alt und wird frühs (06.30 Uhr) und vormittags (9.30 Uhr) noch gestillt. An den anderen Mahlze...

Lotte0909

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wenig milch,sie müsste mindestens 730 ml trinken am tag

Hallo, vorneweg mal unsere Daten :-) Ich habe am 3.3 unser zweites Kind geboren und wollte es genau wie das erste 5 Monate voll stillen. Beim Sohn...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet