Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen bei Magen Darm Grippe

Ich habe seit 3 Tagen einen Magen-Darm Infekt und erbreche sehr stark , kann dadurch weder essen noch trinken. Nun merke ich heute das die kleine bei...

Farasha

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




Empfehlung abendbrei - nachts wieder Hunger

Hallo liebes Expertenteam, mein sohn 6 monate bekommt seit knapp nen Monat abendbrei Banane Zwieback mit wertvoll Getreideflocken nun schlanken ich de...

Schnürchen1

0 Antworten


plötzlich Spucken bei 5 Monate altem Baby

Hallo, seit Sonntag spuckt Jana (gerade 5 Monate) extrem viel.Sie war schon immer ein kleines "Speikind" aber jetzt ist es ganz doll, waren Dienstag ...

Babaluna

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt fast nur nachts

Hallo, ich habe mein Baby 4 Monate voll gestillt. das hat immer hervorragend geklappt, ohne Probleme immer und überall. Dann mussten wir mit der M...

millasmum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeit nachmittags weglassen

Liebe Biggi und Kristina, ich hatte ja schon öfters geschrieben. Ich bin die Mama von Yasmin, die mit ihren zehn Monaten lieber die Welt erkundet, ...

SteffiStich

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillunfähigkeit, Pumpen, Zufüttern und Schuldgefühle...

Sehr geehrte Damen, leider bin ich aufgrund von chronisch-hämorrhagischen Brustwarzen und Morbus Raynaud nicht in der Lage, meinen 4 Monate alten ...

Saltydogshrimp

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilft Abstillen beim Schlafen?

Liebes Stillteam, Ich brauche mal wieder Eure Hilfe! Mein Kleiner hat sich mit seine fast 11 Monaten gut gemacht. Er ißt jetzt seine Breie mittags,...

LiebeGiulia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum ist mein Baby so schläfrig?

Hallo liebes Stillteam, mein kleiner 15 Wochen (kor.13), ist seit ca 1 Woche sehr schläfrig. Ich will mich nicht beschweren, aber das kenne ich ni...

dallidalli4

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate und wird noch morgens und abends zum Einschlafen gestillt. Nachts bekommt sie Wasser aus der Trinklernflasche, s...

Brigitte78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost/ Stillen

Hallo! Meinem 7 Monate alter Sohn schmeckt kein bisher angebotener Brei so richtig. Vom Mittagsbrei isst er 4-5 Löffel und will dann an die Brust, ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Seit 14 Tagen kein Stuhlgang, vollgestillt, 5,5 Monate alt

Hallo liebes Stillteam So langsam mache ich mir Sorgen. Ich weiß, dass 10 kein Stuhlgang normal sind und mein Kleiner reizt die auch immer so ziem...

Serenitatis

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost, Stillen

Liebe Kristina und liebe Biggi, danke eurer guten Tipps bin ich in der etwas schleppenden Beikostanfangsphase ruhig geblieben und habe keinen Druck...

Ankup

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen in der Nacht

Hallo, unser Sohn wird nächsten Monat 6 Monate alt und ist am Tag ein ausgeglichenes fröhliches Kind das alle 3-4 Stunden gestillt werden will. Er ...

Marlonsmami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Fläschle parallel?

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt, war klein mit 2700g und ist bei den ersten Stillversuchen immer nach drei Zügen, die eher Nucke...

bussen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Weiter stillen oder nicht?

Hallo, meine Maus ist jetzt acht Wochen alt. Leider nimmt sie noch immer nicht richtig zu. Meist nur so ca. 60-80 g in der Woche. Außerdem le...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge aufrecht halten

Hey an Alle, ich hätte mal eine Frage bzw brauch hilfe. Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und ist immer gern und oft gestillt worden. Ich hab nun...

ANIS

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Voll stillen noch möglich?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt geworden. Anfangs voll gestillt musste ich immer mehr zufüttern, da er nicht genug zunahm (1-2 Flaschen am Ta...

naddl27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet