Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Einschlafstillen und Krippe - Was tun?

Hallo liebes Still-Team, mein Sohn (11 Monate) wird regelmäßig in den Schlaf gestillt, sowohl mittags als auch abends. In zwei Monaten soll er nun ...

escribame

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hautausschlag im Gesicht durch Gemüsebrei ?

Hallo, meine Tochter, 6 Monate alt, erhält seit knapp 2 Wochen Beikost in Form von Gemüsebrei aus dem Gläschen. Vor etwa 1 Woche sind dann erstmalig ...

mandolina14

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


plötzlich wieder Stillen zum Einschlafen

Liebe Biggi und Kristin, meine Tochter (aktuell 10 Monate alt) wurde bis zum 7. Monat voll gestillt und aktuell noch zur Beikost. Da sie in 2 Monat...

Pier

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Sehr lange Stillpause nachts

Hallo Biggi! Ich wende mich mal wieder mit einer Frage an dich. Unser kleiner ist jetzt 14 Wochen alt, und nach den Problemen mit der Saugverwirru...

nachtfee

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Woran merke ich ob beikostklappt?

Woran merke ich ob Beikost klappt? Hallo Mausi ist jetz 4,5 Monate alt. Seit 5 Tagen gebe ich Gemüsebrei mittags. Erst ein paar Löffel, dann stille...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muss leider abstillen :-(

Hallo liebe Biggi, mit ganz vielen fließenden Tränen schreibe ich dir dass ich abstillen muss. Diese woche habe ich schon wieder fieber mit schü...

TinaMeier

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Vom Stillen nach Bedarf zum Abstillen

Hallo, meine Tochter wird 17 Monate alt, hängt mir - wenn ich bei ihr bin - sehr häufig an der Brust. Wir haben immer Stillen nach Bedarf praktizie...

Lian

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen/schlafen abends/nachts

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine Maus (19. Wochen jung) wird von mir (alleinerziehend) einschlafgestillt (ich stille voll und schlafe zusammen mi...

annegh

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, aber wie mache es richtig

Hallo, ich will in 2 Monaten wieder ein paar Stunden arbeiten, daher möchte ich jetzt langsam abstillen. Weiß aber nicht so richtig, wie ich das...

peebles_home

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


brauche bitte hilfe! abpumpen, aber wann? :-(

hallo! mein sohn ist 4 wochen alt und wird voll gestillt. regelmäßige zeitabstände gibt es nicht. heute, z.b,. wollte er fast stündlich bzw. alle 1,5...

irmavep

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig Milch in einer Brust

Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Ich stille seit der Geburt voll. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Kaiserschnitt) klappt es mit Hilfe von Stilhütch...

Wakki84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kontraproduktiv, wenn ich öfters zum Einschlafen stille?

Hallo Biggi! Nach unserem Urlaub läuft es weiterhin super mit dem Stillen bzw. Nichtmehrstillen. Wenn Yasmin morgens wach wird, biete ich ihr die B...

SteffiStich

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 6,5 Monate wird noch voll gestillt

Guten Tag, ich hätte mal eine Frage zu unserer kleinen Tochter (6,5 Monate alt). Sie wird im Moment noch voll gestillt. Wir haben es vor ca. einer ...

Pepina601

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


gleich abstillen?

hallo, eine freundinn will ihr 2.kind gar nicht stillen wg schlechter stillerfahrungen beim ersten kind. finde ich traurig. sehe aber, dass sie diese...

julle1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unterschiedlich fiell Milch in den Brüsten

Hallo! meine frage ist kann es sein das in den Brüsten unterschiedlich fiell Milch ist ich habe das gefühl das in meiner rechten Brust immer mehr Mil...

brinchen28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts Stillen

Hallo! Ich wohlte mal wissen ob ich Nachts die Still abstände irgendwie verlängern kann er kommt alle 2 Std. und am Tag so alle 3-4 Std LG

brinchen28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Zu wenig Milch?

Liebe Biggi ich bin sehr verunsichert: Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt (Geb. Januar 12, 3110g / 48cm). Bei einer Kontrolle der Mütte...

Malena

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lange Stillpause

Hallo Fr. Walter, Unser Sohn wurde am 1.7. geboren und hatte ein Geburtsgewicht von 3390g. Bis heute hat er sehr gut zugenommen: Gewicht heute 3800g....

Aberle2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet