Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange dauert vollständiges Abstillen mit Bromocriptin ?

Hallo, am 03.07.2012 wurde meine kleine Tochter geboren,habe von da an auch gestillt.Habe mich jetzt nach nur 14 Tagen aus mehreren persönlichen Gr...

muffin_2012

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Milchprodukte mehr

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr und mache mir große Sorgen um meine 21-monatige Tochter. Vielleicht hast du einen Rat. Sie wurde bis 12 Monate ges...

adrijana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen/ wieviel Milch braucht mein Baby noch?

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Abstillen. Mein Sohn ist morgen 7 Monate alt und bekommt inzwischen auch Beikost - er isst zwar nicht sehr vie...

Bulette

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


alkoholfreies Radler in der Stillzeit ?

Hallo Biggi, Darf ich in der Stillzeit alkoholfreies Radler trinken ? Liebe Grüße Mamamimi

MamaMimi30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie verfüttere ich am besten abgepumpte muttermilch ?

Wenn ich Mumi abpumpe kann ich sie dann bis mein Sohn Hunger hat bei zimmertemperatur stehn lassen ? Oder soll ich sie vorm füttern nochmal kurz aufwä...

babyborn90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann Kuhmilch bei allergiegefährdetem Kind?

Hallo Biggi, ich stille meinen Sohn (11 1/2 Monate) noch vielleicht 2-3x (abends/nachts). Bisher bekam er abends den Getreidebrei mit etwas wei...

novemberfee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schläft nur an Brust

Hallo, ich bin hier vielleicht nicht ganz richtig, aber ich weiß kein passendes Forum. mein Baby ist 4,5 Monate und schläft neuerdings tagsüber nur an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich mein Baby an die Flasche gewöhnen?

Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen: Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt Mittags Gemüsebrei und abends Milchbrei. Sonst stille ich...

nisi755

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich mein Baby vom Einschlafstillen abgewoehnen?

Hallo liebe Biggi, ich habe ein kleines Problem mit meinem fast 10 Monate altem Baby. Zum Ende seines zweiten Lebensmonats hin hat er mir ca. 10 Na...

MelizaNDJ

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


rauchen

Hallo, meine tochter ist im moment 1 jahr alt und ich habe bis vor einem monat 2 mal am tag und seit einem monat nur mehr in der früh gestillt. Es ...

Jackline14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Trinken

Hallo liebes Team, mein Sohn (8,5 Monate) hat nachts von Anfang an in 3 Std. Rhythmus nachts getrunken. Dies ging bis 6 Monate so. Wir haben schon ...

hhsh

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Sehr geehrte Frau welter,Vor einigen tagen musste ich unerwartet ohne meinen Sohn (12mon.) vereisen. Ich hatte zwar eine Milchpumpe mitgenommen, aber ...

Kunderella

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt ploetzlich kleine Mengen stuendlich

Liebe Biggi, Ich hatte wieder eine Frage: mein Sohn, 6Wochen korrigiert, 12 unkorrigiert wird seit ca 4 Wochen vollgestillt. Bis vor ca 1 Woche trank...

shydrager

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


mein sohn will.oft an die Brust

Hallo Biggi, Ich wollte mal fragen, ob es ok ist, wenn mein Sohn 8.5 Monate momentan so oft gestillt werden will. Er wird morgens gestillt, mittag...

MamaMimi30

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


mehrere Fragen

Hallo, habe gleich mehrere Fragen.Wäre sehr freundlich,wenn Sie mir die kurz beantworten könnten. Kann ich mehrere kleine Teilportionen aus einem Ba...

Heather07

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtschicht und Stillbaby

Halli Hallo Ich hab mich nun schon durch einige Beiträge gelesen aber soch richtig bin ich noch nicht berhuigt.... Meine Maus ist noch ganz frisch ...

das_Bienchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch zur Beikost?

Hallo! Mein Baby ist nächste Woche 5 Monate. Haben nun begonnen mit Brei, d.h. Wenige Löffel Möhre. Sie verträgt es bisher sehr gut. Will es ganz l...

mama2512

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust tut weh nach dem Abstillen

Hallo liebes Expertenteam, ich habe seit fast 2 wochen aufgehört meinen Sohn 1 Jahr alt zu stillen. Und die Brüste sind seit 2 wochen ok gewesen, n...

lerika

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - nach dem 6.Monat

Hallo liebe Biggi und liebe Kristina, ich hatte anfangs große Stillprobleme wegem Soor und konnte erst ab dem 4. Monat meines Babys schmerzfrei und...

Sveja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun bei regelmäßigen Milchstaus

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und ich stille voll. Seit ca. 6 Wochen habe ich wiederholte Milchstaus, zuletzt alle 2-3 Tage und teilweise a...

australia1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet