Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Darf ich mit babix inhalieren

Hallo, meine Tochter 7,5 Monate alt wird noch fast vollständig gestillt. Leider habe ich Husten mit viel Hustenreiz. Darf ich Babix tropfen mit Wasser...

Stolzenburg4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Tag, ich melde mich noch mal weil ich wirklich keine Idee mehr hab. Ich möchte mein Kind (2 Jahre) vollständig abstillen, leider fällt mir n...

isa.eld.89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Brei mehr und nur noch Stillen - was bedeutet das?

Hallo Frau Welter, unsere Tochter ist genau 8 Monate alt und wurde bis zum 6. LM voll gestillt, allerdings "giert" sie schon lange nach allem Essba...

Halebop

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Dauernuckeln

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine Maus (jetzt im 6. Monat/1. Wo.) wird von mir (alleinerziehend) noch voll gestillt. Wir beide schlafen im Familie...

annegh

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


thema : baby nimmt ab danke für die hilfe

Hallo, vielen dank. Mein baby nahm in.den letzten tagen wieder zu 130gr. Alles.wieder ok. Danke nochmal

mama2010

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Hallo, erstmal vielen lieben Dank für Ihr schnelle Antwort :-) Mein Wohnort ist 73312 Geislingen an der Steige Wo finde ich da die nächste Stillb...

SuesseMaus19222

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Intensivtönung und total schlechtes Gewissen

Hallo Frau Welter, ich komme gerade vom Frisör und bin total durscheinander :-( Ich weiss ja, das Haare färben nicht so gut in der Schwangerschaft...

baby0308

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach starken Antibiotika

Hallo Biggi, morgen komme ich endlich aus dem Krankenhaus heim. Heute Abend nehm ich das letzte Antibiotikum. Wann darf ich wieder stillen? LG Nasti

nasti777

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Darf ich sie ins Schalf stillen

Hallo, meine Tochter 3 Monate und 3 Wochen alt, will in den Schalf gestillt werden. Dies hat gleich eine Woche nach der geburt angefangen. Sie hat...

lafi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


selbstberuhigung

Hallo, ich beobachte bei meinem Sohn 7 Wochen alt, das er sich leiber an seiner Faust oder Daumen und noch lieber an mienem kleinen Finger beruhigt. G...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt sie genug Milch?

Hallo! Meine Kleine ist nun mittlerweile schon 9 Monate. Ich habe bis 5 Monate voll gestillt, dann mit Beikost angefangen. Sie isst gerne und alles. ...

Nikolausbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mein Baby scheint keinen Hunger mehr zu haben

Guten Morgen, seit ca. 2 Wochen plagen meinen Kleinen und mich Probleme beim stillen. Noch vor 2 Wochen klappte alles prima, der Kleine kam alle ...

Mama20.6.2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie am besten abstillen bis Weihnachten?

Liebes Team, ich finde Eure Tipps immer super hilfreich und wende mich daher jetzt mit meinem Anliegen an Euch. Meine Tochter ist 5 Monate alt, ...

Hamburgerin82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nur eine Seite

Hallo Biggi Nochmals eine Frage. ui, heute gabs leider wieder Anzeichen zum schreien an der Brust- haben noch grad die Kurve gekriegt.. Habe wieder...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Loslösung über den Papa - Weiterstillen ok?

Hallo Biggi, ich habe meinen Sohn (bald 20 Monate) 5 Monate voll gestillt und behalte das Einschlafstillen immer noch bei. Ansonsten isst er seit la...

Pumsi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspende

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich möchte gern meine Muttermilch einer Freundin spenden. Sie kann ihr neugeborenes Baby (31.08.) derzeit nicht stil...

Katja206

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



mahlzeiten durch eiweißshake ersetzen?

Hallo! Also mein kleiner ist jetzt über 7 Monate alt und wurde die ersten 6 Monate voll gestillt. Seit Ca 6 Wochen isst er Mittags seinen Gemüse-Ka...

lisa1984

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag: Verschiedenes

Hallo Biggi, danke für die Antwort! Nochmal zum Abstillen (Beitrag von heute "Verschiedenes"): Grundsätzlich stille ich sehr gern und hätte auch ...

isali

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet