Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stillen und wieder schwanger

Liebe biggi walter, ich habe 2 kinder fast 5 jahre und 1 jahr und die kleine stille ich immer noch. Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll sie langsa...

Sternchenmami83

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sehr geehrte Frau Welter,

Ich stille wie empfohlen nach Bedarf. Da ich das Stillen (bzw. Busen-Nuckeln) Tags wie auch Nachts auch als Einschlafhilfe nutze, weil mein Kind sonst...

Linaaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schwallartig mumi ausgebrochen

Morgen, meine maus hat die mumi als sie fertig war wieder schwallartig ausgebrochen. Wie kommt das? Lg

mama2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen tabletten

Hallo Biggi, danke auf die Antwort. also ich werde die Tabletten, Fluoxetin und neurodoron von weleda nehmen. ist dass ein grund zum abstillen?...

emre09

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann Brust wechseln?

Hallo, da unsere Tochter paar Tage auf der Intensiv sein musste, pumpte ich um die Milchproduktion zu starten. Irgendwann pumpt eich wohl zu lange ...

hismommaoctober

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen nach dem Stillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich stille sie neben der Beikost. Ich hatte leider keinen schönen Stillstart und das beschäftigt ...

Maggie12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Kann Kuhmilch Schleim verursachen?

Hallo, Meine tochter ist 10,5 Monate alt. Sie bekamm 12 Tage lang Kuhmilch in form als Abendbrei. U seit dem ist Sie nachts verschleimt röchelt u ...

Blümchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann man schnell Abstillen?

Ich habe ein großes Problem. Mein Sohn ist 11,5 Monate alt und hängt immer noch total an der Brust. Von den Mahlzeiten ist er immer ein paar Löffel, v...

Lovies

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnupfen und keinen Hunger

Liebe Biggi, wenn ich dich nicht hätte wüsste ich wirklich nicht wen ich sonst fragen könnte!!! Hier meine bestimmt 10te Frage an dich und Kristina...

mausejule2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, Karies = Abstillen?

Hallo, ich war heute mit meinem 2-jährigen Sohn beim Kinderzahnarzt. ER hat schlimme Karies.. trotz Zähne putzen etc... nun soll eine Vollnarkose u...

MarzipanHerz

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie oft oder wie viel abpumpen?

Wie oft oder wie viel darf ich denn abpumpen oder ausstreichen? Ich will ja den Milchfluss stoppen und nicht weiterhin anregen!

Julia86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wiso isst Sie nicht mehr?

Hallo, eigentlich ist dies mehr eine Beikost-, als eine Still-Frage. Meine Tochter ist nun 27 Monate alt. Ich habe Sie bis zum 6-7 Monat voll gesti...

antsch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen auch ohne Umstellung auf Flasche?

Guten Tag, meine Tochter ist 11 1/2 Monate alt. Ich habe sie fast 7 Monate voll gestillt, da sie der Beikost ggü anfangs sehr skeptisch war. Mittle...

CaroNowa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trotz Bromocriptin ausstreichen oder abpumpen?

Ich möchte abstillen! Mein Arzt gab mir Bromocriptin und sagte ich soll weder ausstreichen noch abpumpen oder stillen! Habe abends die erste Tablette ...

Julia86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Deo auf Aluminiumchloridbasis in der Stillzeit?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast ein Jahr alt, seit annähernd 2 Jahren (seit Beginn der SS) verzichte ich nun auf das Deo auf der Basis von Alumin...

Suzi1977

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby nimmt keine Flasche

Meine Tocher ist 3,5 Monate alt und sie würgt bei allem, was nicht Brust ist :o) Ich schaff es nicht sie an die Flasche zu gewöhnen, was mir beim Stil...

FrischeMama12

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 6. Monate, verweigert seit 2 Tagen die Brust

Hallo, mein Baby ist 6. Monate alt. Sie bekommt Mittags, Nachmittags, und Abends Brei. Vor dem zu Bett gehen hatten wir unser Stillritual und Nacht...

sasa78

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet