Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie am besten abstillen?

Hallo, Meine tochter ist jetzt 14 monate alt. Bis zum heutigen Tag stille ich sie noch,hauptsaechlich abends zum einschlafen auch mal tags zum einsc...

RobinHood22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kieselerde

Hallo liebe Biggi, meine Haare Nägel und meine Haut sind im moment katastrophal, und daher würde ich sehr gerne Kieselerde Kapseln Intensiv einnehmen...

Mma kerstin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sollte eine rauchende Mutter lieber gar nicht stillen

Hallo, ich konnte leider mit dem rauchen nicht aufhören,ich habe es zwar sehr stark reduziert auf ca 8 die ich zur hälfte rauche, aber leider nicht...

Yezi

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




Zahnbehandlung mit Ledermix auf Schwamm

Liebe Kristina Heindel, vielleicht kannst Du mir helfen!? Mein Baby ist jetzt 6 Wochen alt und ich musste wegen extremer Zahnschmerzen zum Zahnarzt....

Leilani

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller

Hoi Biggi Du wirst nicht Freude haben :-(, da du mir empfohlen hast mit 4 Monaten imme rnoch keinen Schnuller zu geben. Aber ich habe mich jetzt of...

buzzidil

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


... und wie ist es mit Salami?

... und wie ist es mit Salami? Sorry und ich hoffe, das ist das letzte Mal für heute, Theresa

vollkornbrot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eigene Ernährung?

Hallo Biggi, ich noch einmal :-). Muss ich denn während der Stillzeit selbst viel Milch trinken und darf ich auch Gemüse essen? Liebe Grüße, T...

vollkornbrot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange Beschäftigungsverbot nach MuSchG §8

Hallo Biggi, Nikola Bader hat mir den Tipp gegeben, hier nochmal meine Frage bezüglich Stillen und Arbeitswelt zu platzieren: ich beginne nach ...

Nelly2012

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Flasche - Vorgehensweise

Hallo, ich habe eine 10 Wochen alte Tochter. Diese stille ich voll und das möchte ich grundsätzlich auch beibehalten. Da ich auch noch einen Sohn v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baden?

... habe noch eine Frage :-) Ab wann darf ich eigentlich wieder Baden? Danke und viele Grüße, Theresa

vollkornbrot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mindestabstand?

Hallo, komme heute aus dem Krankenhaus und die Hebamme meinte, das ich nicht öfter als alle zwei Stunden anlegen sollte. Mein Baby weint aber dauernd...

vollkornbrot

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie oft stillen am tag?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 11 1/2 Wochen alt, ca. 6kg schwer und um die 58cm groß. Zur Zeit will er alle 2h an die Brust und trinkt tagsüber an ...

Repteers

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig milch?

guten tag . Meine tochter ist 5 wochen jetzt und will seit 2 wochen jede stunde an die brust abends fütter ich zu mit aptamil ha pre . Dann schläft si...

@youngmom

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Immer wieder Verstopfung - eingreifen oder warten?

Hallo, erst mal vielen Dank für eure Arbeit! Ich habe in ähnlichen Beiträgen schon nachgelesen, weiß aber leider immer noch nicht weiter. Leo (6...

tina322

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeiten timen? Wirklich Hunger?

Hallo liebe Beraterinnen! Ich habe zwei Söhne. Der große wird nächsten Monat 2 Jahre, der kleine ist letzten Moant geboren und knapp 4 Wochen alt. ...

Linnnda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiss nicht weiter

Hallo liebes Stillteam, ich weiss gerade wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich stille meinen Sohn (10,5 Wochen alt) seit geburt voll. ...

baby0308

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Breieinführung

Guten Morgen, meine Tochter ist nun 13Wochen alt. Ich möchte gerne 6 Monate voll stillen und dann mit Beikost anfangen. Ich möchte allerdings höchs...

Malinchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brustwarzen durch Zähnchen und Beikostfrage

Hallo Biggi, Meine kleine Tochter kämpft seit letzten Montag mit den ersten Zähnchen. Nun ist der untere rechte Schneidezahn fast komplett durch das ...

pumuckl27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet