Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


10 Monate und immer noch kein Brei ?

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage, die mich seit längem beschâftigt, bei der ich mehrere Lösungen probiert habe, auch wenn die noch nicht so funk...

Raroschumann

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf

Hallo Frau Welter, hallo Frau Heindel, da ich auf dieser Webseite schon sehr gute Expertenantworten bekommen habe, möchte ich mich heute auch mit ei...

clara_2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Medikamente in der Stillzeit?

Ich habe folgendes Problem. Ich bin Allergiker mit Atemwegsproblemen. Ich nehme Salbutamol. Jetzt habe ich seit einigen Tagen eine ständig verstopfte ...

Kicki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gestalte ich den Kita-Beginn (fast 8 Monate)?

Liebe Biggi, meine Tochter wird in 6 Tagen 8 Monate alt und eigentlich stille ich sie noch voll (sie isst morgens zwischen 1 bis 15 Löffel Bananenb...

NinaS1106

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ohne Brust einschlafen

Guten Tag, ich habe hier schon öfter geschrieben, dass ich abstillen will. Momentan versuche ich meiner Tochter das einschlafen ohne Brust beizubri...

isa.eld.89

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Baby schläft nicht alleine ohne Brust ein

Hallo Biggi Wetler Ich hoffe das Sie mir helfen können. Mein Sohn ist 6 Monate alt und schläft seit Anfang an im Elternbett. Er ist drei Wochen zu ...

laura11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zinksalbe

Hallo, Ich leide unter einem nässende Ausschlag an den Händen, dies hatte ich bereits vor der Schwangerschaft! Zu dieser zeit habe ich mit Zinktable...

bell30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach einem Jahr

Liebes Expertenteam, mein Sohn hat kürzlich seinen ersten Geburtstag gefeiert und nun kommt für mich der Punkt wo ich abstillen möchte. Derzeit sti...

Chares

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch sättigt nicht genug...?

Hallo, mein kleiner ist fast 6 Monate und wir haben keinen richtigen Rhytmus mehr was die Mahlzeiten betrifft.Wir stehen früh ca.7 Uhr auf, er würd...

Cojote

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol und Stillen

Liebe Biggi, habe noch eine Frage. Unser Besuch wollte heute unbedingt mit mir auf die Geburt anstoßen. Habe aber abgelehnt. Alle haben mich ausgelac...

vollkornbrot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rauchen

Hallo Biggi, wir hatten heute Besuch und es wurde (zwar in der Küche) geraucht. Ich war zwar die ganze Zeit im Nebenzimmer, mache mir aber trotzdem S...

vollkornbrot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin gesucht!

Hallo ihr zwei, ich suche eine Stillberaterin für die PLZ 63150. Habe schon bei einer La Leche Beratrin angerufen, sie meinte aber, dass sie nicht nac...

Zuckerle

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum hat mein Baby Nachts immer Bauchweh?

Hallo! Seit drei Wochen lege ich mein Baby (18 Wochen) mit Schnuller in ihr eigenes Bett ohne sie in den Schlaf zu stillen. Die erste Woche klappte w...

Eule

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung, Stillen, Durchschlafen / 7,5 Monate

Hallo, mein Sohn ist nun 7,5 Monate alt und sein Ernährungsplan sieht momentan wie folgt aus: (1) Zwischen 4.30 Uhr - 6.00 Uhr erste Mahlzeit am T...

Milena_A

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



zuviel Beikost bei 5,5 Monate alten baby

Hallo :) Vor ca 1 Monat haben wir bei Kristoffer mit bei Kost angefangen,jetzt ist er 5,5 Monate alt und ein richtiges Mat Monster wie wir auf Nor...

alyana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 6 Monate nimmt kaum zu

Hallo, Unser kleiner Len wird heute 6 Monate alt. Im letzten Monat hat er nur 175 g zugenommen. Hab ihn bis letzte Woche voll gestillt und jetzt mitt...

Schapaener

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Erkaeltungsbad waehrend stillzeit

Hallo, ich haette noch eine Frage. Darf man ein Erkaeltungsbad nehmen, waehrend der Stillzeit? Danke schonmal.

kisa91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


SabrinaL

...und noch eine Frage: Mein Kleiner (5,5 Monate) schläft wahnsinnig schlecht ein. Am besten im Kinderwagen. Wenn das nicht geht haben wir ein Proble...

SabrinaL

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet