Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wie sieht ein "Saugtraining" bei Saugverwirrung aus?

Hallo, ich glaube wir haben ein massives Saugverwirrungsproblem, dass wir uns selbst immer schlimmer machen. Anzeichen von denen ich meine, dass si...

sille3110

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich ist alles anders

Hallo! Ich weiß, dass es verschiedene Wachstumsphasen bei Babys gibt und das auch die schlimmste schlaflose Zeit mal vorbeigeht, aber ich brauche den...

MrsMisses

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie abstillen ohne riesentrauma?

hallo, da bin ich schon wieder mit dem abstill"problem"... nachdem ich bis vor drei wochen noch drei mal am tag stillte, habe ich die morgendliche ei...

mamakox

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit knapp 2 Jahren

Hallo Biggi, mein Sohn ist knapp 2 Jahre und ich stille ihn noch. Nur zum Ein- und Weiterschlafen. Da er keinen Schnuller hat und auch keine anderen...

Pumsi1980

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist mein Sohn komplett saugverwirrt? Was kann ich tun?

Hallo, ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Undzwar haben wir folgendes Problem: Mein Sohn ist 11 Wochen alt, mit 6 Wochen hat er angefangen an d...

Simona Morgenstern

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zuviel Kuhmilch

Hallo Biggi, hallo Kristina, hätte mal wieder eine Frage an euch. Meine Tochter ist nun bald 17 Monate alt und wird noch morgens und abends gest...

mausejule2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nährwert Muttermilch nach 12/13 Monaten?

Danke für die Antwort meiner heutigen Frage. Meine Kinderärztin sagt, dass nach 12/13 Monaten meine Muttermilch kaum noch nährreich ist und ein Wechs...

Vitaundvito

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kaffee und Stillen?

Hallo, in meinem Babykurs trinken alle nur entkoffeinierten Kaffee. Ich trinke jeden Tag eine gr. Tasse richtigen Kaffee, ich dachte das wäre okay ...

ZooeyLila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Gewichtsstillstand

Halo, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt. Er trinkt zwischen 2-4 Std, und hat am Tag nicht so oft nasse Windeln aber in der Früh proppenvoll. Seit ca...

sternßßß

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau - aua!

Hi ihr lieben, Ich habe bis zum ende fünften monat voll gestillt und nun habe ich schon mittag nachmittag und abendbrei eingeführt.in der früh mag si...

Kikiline1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eigene Ernährung umstellen?

Hallo liebes Team, ich stille meine Tochter voll, sie ist nun 3,5 Monate alt. Ich merke, dass mir im Alltag oft die Energie fehlt und ich mich s...

Bine_79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller und Stillen

Guten Abend, ich bekomme mein erstes Kind und möchte es voll stillen. Meine Fragen nun: Gibt man dann trotzdem einen Schnuller? Irritiert es das Ba...

Zimtstangerl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wann ist denn die Milch entgültig weg ?

Hallo liebes Stillberatungsteam, Ich stille meine Tochter nun nicht mehr seit sie 13 Monate alt ist, weil ich leider nur noch sehr wenig hatte und ...

Annalenas_Mama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Habe ich genügend Milch

Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Sie wog bei ihrer Geburt 3.580 g. Gestern wurde sie erneut gewogen und sie hatte 4.600 g. Die Kleine weint viel (nich...

Rebecca

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lösung zum Abstillen in der Nacht gesucht - 12 monate

Hallo, meine Tochter ist im November 1 Jahr alt geworden. Und ich möchte nun abstillen. Wie gelingt dies am besten ohne gigantischen Stress für meine ...

Vitaundvito

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


weiter stillen oder umstellen?

hallo ich war gestern mit cassian bei u 4 cassian ist 64cm gross und 6450g schwer, bei geburt war er 50cm lang und 3490g schwer. meine kinderärztin me...

caessy76

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


auf kuhmilch wechseln

wieviel wasser muss ich in der kuhmilch geben , möchte auf kuhmilch wechseln , jetzt nimmt er zwei mal am tag den schoppen morgen und abends 240ml beb...

diavola72

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beeinflusst Rotwein die Milchbildung? 3 Fragen

Guten Morgen :-) Kann es sein, d.Rotwein sich negativ auf die Milchbildung auswirkt? Habe am Sonntag ein kleines Glas Rotweinschorle getrunken. Nu...

bulldogge

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet