Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby mit 4 Monaten zufüttern?

Liebes Team der Stillberatung, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wird bisher voll gestillt. Leider gestaltet sich das Stillen immer schwieriger....

Yannicks Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


4 Monate - Schnuller ja oder nein?

Liebe Biggi, Liebe Kristina, ich lese Euer Forum mit Begeisterung. Meine Kleine ist jetzt fast 4 Monate und ein Sonnenschein, und ich habe überhaup...

Mama_newbie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Falsche Milch gegriffen

Hallo. Meine Tochter (7 1/2 Monate) ist mittags eine volle Portion GKF-Brei und abends eine halbe Portion Milch-Getreide-Obst-Brei. Da sie zum Frühs...

pumuckl27

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wie soll´s weiter gehen mit dem Stillen?

Hallo Biggi! Ich brauche mal wieder Hilfe! Mein Kleiner wird diese Woche ein Jahr alt. Ich stille Tags und Nachts. Am Tag kommt er mehrmals zum Trinke...

Punkt

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will nicht an der Brust trinken

Hallo, mein Sohn Jonas ist 8 Wochen alt und weigert sich seit heute früh wehement an der Brust zu trinken, ich habe noch grade eben so 2 Beutel a 200...

Kruemel_08

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


immer noch Schmerzen in der Brust - trotz Pilzbehandlung

Hallo, ich habe Ihnen bereits vor paar Wochen geschrieben, das ich extreme Schmerzen (stechen, brennen usw.) in den Brustwarzen und Brüsten habe. Und...

sassyb2001

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Entwicklungsschub

Liebe Biggi Ich habe ein Muster erkannt. Nun hat er 3 Wochen gut getrunken, fand ohne viel Mühe im Tragetuch in den Schlaf. Nun seit einer halben W...

buzzidil

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schreien beim Stillen aber nur auf einer Seite

Hallo, mein baby (4,5 Monate) schreit seit neustem immer wenn ich ihn versuche an der linken Seite anzulegen. Er trinkt drei Schluck, meckert dann...

Pfanni28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


LLL-Beratung

Liebe Biggi! Vielen Dank für Deine Antwort! Meine PLZ ist die 57482. Ich hoffe sehr, dass wir das mit dem Weiter-Stillen hin kriegen...Gibt es eine...

SBrock

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der linken Brust

Hallo, also ich stille jetzt schon seit gut 5 monaten.Gestern Abend hatte ich auf einmal so einen stechenden schmerz in der linken Brust und Schweißa...

Ina10

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Will mein Baby sich abstillen?

Hallo Biggi! Erstmal nochmal vielen Dank für Deine - wie immer - positive und ermutigende Antwort auf meine letzte Frage. Jetzt habe ich aber eher ...

SBrock

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum weint mein Sohn 10 Monate alt beim Stuhlgang?

Liebe Stillberaterinnen, mein 10-Monate alter Sohn schreit in letzter Zeit immer bevor er in die Windel macht. Kurz zu seiner Ernährung: Ich stillt...

Kräuterzauber

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


meckert im Halbschlaf

Hab noch eine Frage.Seit einigen Tagen erst meckert immer meine Kleine weinerlich im Halbschlaf,wenn sie stündlich trinken will,hat die Augen dabei zu...

Greenamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Stillen

Hallo Biggi und Kristina, meine Tochter wird nächste Woche 9 Monate alt.Sie wird nach wie vor noch voll gestillt und ißt nach wie vor kaum bis sehr w...

Greenamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ohne Brust einschlafen

Liebes Expertenteam, mein 23-Monate alter Sohn möchte die Brust fast gar nicht mehr. Ich weiß nicht, ob er sich selbst abstillt oder wegen Zahnschmer...

babka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Update Schmerzen beim Stillen

Hallo Biggi, vielen Dank für deine Tipps neulich. Ich hatte dir geschrieben, weil mir das Stillen meiner 11 Mon. alten Tochter plötzlich weh tat und ...

Fischstäbchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bäuerchen dauert lange

Hallo, unsere Tochter (fast 8 Wochen) spuckt immer mal wieder nach dem Füttern - sie bekommt Fläschchen. Das ist zwar ärgerlich aber wir haben uns ...

schokihexe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stauung der Milchkanäle

Und zwar habe ich seit mehreren tagen eine stauung einiger milchkanäle,ich denke zwei oder drei sind betroffen.Habe es meiner hebamme am montag nach d...

Mopelchen

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmahlzeit

Hallo Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und bekommt Mittags seinen Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei und Abends seit ca.3 Wochen den Milch-Getreidebrei.Ans...

ColinVo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet