Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Bekommt mein Baby genug Milch?

Hallo liebe Expertinnen, ich bin wahrscheinlich die 1000ste mit dieser Frage! Aber ich habe mich wirklich hinlänglich mit dem Thema Stillen auseina...

kadda2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wegen Antibiotikum abstillen?

Hallo, ich bin seit ein paar Tagen sehr ratlos. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Ich habe sie 7 Monate voll gestillt, dann langsam die Mittagsma...

JohannasMama050112

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Hallo! Ich stille meinen Sohn (fast 7 Monate) noch nahezu voll. Brei (egal ob Gemüse-Kartoffel oder Milchbrei) isst er noch nicht gerne. In den le...

Miriam0606

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Neugeborener - kein Stuhlgang

Hallo! Ich bin etwas in Sorge. Unser kleiner ist etwas Saugfaul, wenn er nicht richtig wach ist, schläft er beim trinken ein, selbst die Stillberater...

Goebelmi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann das sein?

Liebe Biggi Welter, wenn ich meine Tochter nach dem Stillen wiege, zeigt mir die Waage an, dass sie 120g mehr wiegt. Nachdem ich sie sofort dana...

AngieWalter90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch Abpumpen

Meine große Tochter geht jetzt in dem Kindergarten und ich muss mit ihr mit wegen der Eingewöhnung mal ne Stunde dann mal länger und meine kleine Toch...

flopers86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Stillsucht"

Hallo mal wieder, ich stille meine kleine Tochter, 13 Monate, nach wie vor nach Bedarf. D.h. wenn ich zuhause bin (ich arbeite, komme aber mittags ...

AnnaC

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal ich...

...natürlich überlege ich jetzt schon wieder, ob wir am Wochenende lieber nicht verreisen sollten...?

SBrock

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kommt meine Milch nicht wieder?

Liebe Biggi! Eigentlich wollte ich ja erst nach dem nächsten Wochenende mit der geplanten Reise zum Weihnachtsmarkt Rückmeldung geben...nun aber vorw...

SBrock

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Baby will trinken,dann doch nicht?

hallo, vielen dank für die antwort zum milchspendereflex..es klappt jetzt besser,seitdem ich es anfangs oft einfach in eine unterlage ablaufen lasse....

madita

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstand Stillmahlzeiten

Hallo, mein Sohn ist 7 Wochen alt und wird voll gestillt! Bis vor drei Tagen kam er immer alle 3 max. 4 Stunden. Seit drei Tagen kommt mein Sohn ...

Jenny612

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist mit meiner Milch los

Hallo, unsere Tochter hat nie Probleme an der Brust gemacht, nun seit kurzen brüllt sie wie am Spieß und komm mir blöd vor wenn ich ihr die Brust a...

steffi742

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tag- und Nachtschlaf

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast sechs Wochen alt. Sie ist ein süßes und pflegeleichtes Baby und schläft tagsüber noch sehr sehr viel, da ich sie s...

rapunzel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich dabei was änder selber?

Hallo ich bin 33J. habe 4 Kinder bin nun wieder Schwanger. Ich sehne mich einfach danach mein Kind auch mal zu Stillen. Bin total traurig das es bei...

sexyangel1979

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Mein Baby schreit nach dem stillen,hat es noch Hunger??

Hallo, bräuchte mal einen Rat. Neuerdings schreit mein 17 Wochen alter Sohn direkt nachdem stillen. Wir stillen zur Zeit alle 4 Std, wobei das variab...

Emi10

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby spuckt sehr viel!

Liebe Biggi! Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen! Ich stille meinen Sohn (12 Wochen) voll , aber erst seit er 8 Wochen ist, vorher hat es nicht g...

cathy85

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi, ich habe wiedereinmal eine Frage und bitte für eine Antwort: Ich stille meine Tochter heute genau 7 Monate alt zur Flasche hin ab. Vor ...

Nana1500

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet