Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen am Abend

Hallo, ich stille mein Kind tagsüber voll und am abend vorm Bett gehen kriegt er eine Flasche. Die Flasche würd ich gerne weglassen aber am abend...

Dolly82

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Darf ich Passiflora einnehmen, wenn ich stille?

Liebe Stillberaterinnen, mein Baby (4Wochen) schreit sehr viel und ich schlafe kaum. Inzwischen bin ich schon so durch den Wind, dass ich auch nic...

chris86899

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mumi geht zurück

Liebe Stillberaterin Meine Geschichte ist folgende: ich hatte nach der Geburt extrem den Blues, nächtelanges Durchweinen führte dazu, dass ich wied...

mamana

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby weint Brust an

Hallo Biggi, Meine Tochter ist 12,5 Wochen alt. Mit dem Stillen klappte bisher alles gut. Das tut es auch tagsüber weiterhin. Nur beim letzten Stil...

Leca

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnupfen

Hallo Biggi Unser Kleiner ist erkältet, und das mit heftigem Schnupfen. So sehr, dass er trotz Kochsalzlösung und abschwellenden Nasentropfen oder M...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Satter durch Folgemilch?

Hallo, ich stille meine Tochter seit fast 6 Monaten voll. Sie hat von Anfang an weder Schnuller noch Flasche genommen und es hat bisher noch keine Nac...

Ernste

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mumi

Hallo, Mumi ist ja bei Raumtemperatur bis zu 6 Stunden haltbar wenn ich richtig informiert bin. Gilt das auch wir eingefrorene und erwärmte Milch? ...

teddyangel

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zu Medikamenten

Hallo, ich stille meine Tochter (bald 3) noch sporadisch hin und wieder, allerdings könnte sie auch ohne große Probleme mal 2 Tage darauf verzichten. ...

Sarina78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nüsse

hallo biggi....ich stille voll und esse fast jeden tag erdnüsse...nun wurde mir gesagt das sei nicht so gut fürs baby (7 wochen)...jetzt bin ich irrit...

Dijanna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


So Angst vorm Abstillen

Hi liebes Stillteam, so nun ist es am Freitag soweit,ab da hat mein Mann endlich Urlaub und ab da wollen wir endlich abstillen. Da ich ja aus gesu...

maxinchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


keine Stillfrage

Hallo liebe Biggi, ich habe keine direkte Stillfrage aber Du hast mir schon einige tolle Tips bezueglich Stillen gegeben und es klappt seit dem vie...

cloud78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich muss unbedingt Antibiotikum nehmen

Hallo liebe Biggi, wir (meine 2 Kinder, mein Mann und ich) schleppen nun schon seit fast 2 Woche eine sehr fiese Grippe mit uns rum. Nun habe ich n...

Lalelu2009

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fläschchen

Hallo Fr. Welter, Unser Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Und bis vor ein paar Wochen habe ich ihn noch voll gestillt. Vor 5 Wochen haben wir mit Beik...

Aberle2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillberaterin gesucht

Hallo ihr lieben. wäre es möglich dass ihr mir eine gute stillberatung in meiner Nähe sucht?ich denke immer wieder dass mein Sohn nicht richtig angel...

kaja-luna08

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Voll gestilltes Baby quält sich mit dem Stuhlgang. Normal?

Hallo Biggi, hallo Kristina, ist es normal, wenn sich ein voll gestilltes Baby beim Stuhlgang sehr quält? Meine Tochter (12 Wochen) quält sich seit e...

manja-1978

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Normale Kuhmilch ab 6 Monaten?

Hallo ihr zwei, gestern hat mir eine (normale, keine Stillberaterin) Hebamme gesagt, man könne jetzt Babys ab 6 Monaten schon abgekochte Kuhmilch geb...

Zuckerle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby am Tag wecken?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und ein süßes und unkompliziertes Baby. Natürlich hat sie noch keinen Tag-/Nachtrhytmus gefunden, aber nac...

rapunzel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie fange ich mit zufüttern an???

Mein Sohn ist 15wochen alt und wird voll gestillt. Nun möchte ich aber mit dem abstillen Anfangen aber möglichst auf Flaschenmilch verzichten!!! Meine...

Steffi88

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet